wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Hallo,

mein Schwiegervater lebt leider nicht mehr (hab ihn auch nicht kennengelernt), zur Schwiegermutter sag ich aber den Vornamen und Du. Das hat sie mir bereits vor 3 Jahren angeboten, da war ich mit Thomas 2 Jahre zusammen.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Mir haben meine Schwiegerleute schon am Telefon das du mit Vornamen angeboten (unsere Kennlernart erklärt das, aber nicht hier die Geschichte). ABer ich habe noch Probleme sie mit Vornamen anzusprechen. ABer es wird schon, ich übe ja schon bald 3Jahre. Was schon geht, ist mit Schwiegerpapa über ***** zu reden und umgedreht. Das einzige, was ich schon kann, ist zur Oma Oma sagen. Das kommt, weil sie mehr Oma für mich ist, als meine eigenen es je waren.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Hallöchen...

Meine Schwies haben mir damals relativ schnell nach ca. 4 Monaten das Du angeboten, zur selben Zeit ca. meine Eltern auch meinem Mann. Beide Elternpaare haben sich ebenfalls gedutzt und ich rufe meine Schwies meistens Siggi und Walli (Siegfried und Waltraud).

Mir ist allerdings auch schon mal ein "Richte Mama das und das aus" Siggi gegenüber rausgerutscht, stört auch keinen, da meine Schwies mich praktisch adoptiert haben :bravo:

Liebe Grüße,
Karin
 
N

Nadine82

AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Hallo!

Also ich spreche sie entweder mit dem vornamen an oder nenne sie Mutter oder Vater. Mein Mann macht das bei meinen Eltern genau gleich. Das DU wurde bei uns beiden schon sehr früh eingeführt.

Glg
 

Tamara

Prinzessin
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Wir duzen uns und ich spreche sie mit Vornamen an, wobei mir immer öfter "Oma" und "Opa" rausrutscht seit die Kinder da sind und die Schwiegers finden es gut :jaja:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Meine Schwiegermutter hat mir schon früh das Du angeboten, und ich ruf sie immer Mo*i, mit ihrem Freund hab ich auch keine Probleme, das ist der Ti*o.
Bei meinen Eltern ist es so, dass Carsten meinen Vater auch bald duzen und mit Vornamen anreden durfte, meine Mutter hat ihm das Du erst am Hochzeitstag angeboten, also sagte er immer Du D.... zu meinem Vater und Frau W...... zu meiner Mutter
 
L

Lillian

AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Ich rede meine Schwiegereltern mit dem Vornamen und DU an. Das war auch noch nie anders. Auch mein Mann hat meine Eltern von Anfang an geduzt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Das ist der Opa. Oder mit Vornamen. Oder auch schon mal der alte Zausel. Und in ganz schlimmen Fällen sag ich "Ja, Erna" zu ihm.
;)

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben