Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hallo,

also meine 4 waren/sind maximal 1-2 Mal im Jahr krank. So war das schon seit Geburt. In der Vollstillzeit (also die ersten 6 Mon.) gar nicht bzw. mein Jüngster einmal. Ansonsten gab es auch schon absolut gesunde Jahre. Unser Kinderazt sieht uns sehr selten, quasi fast nur zu den U's...Vllt. haben wir da einfach Glück...:) Ich bin auch recht "hartgesotten".;)
Von vielen anderen Bekannten/Freundinnen die Kinder sind aber auch 8-12 Mal im Jahr als Kleinkinder krank gewesen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!


Sorry ich schon wieder. Letzte Woche hatte Noah ja von Samstag bis an sich Freitag Durchfall ohne großartige andere Symptome, was auch immer das war. Nun war er montag bis heute im Kiga, zwar son bisschen hustend aber sonst ganz fit. Heut nachmittag hat nach dem Mittagschlaf hat er plötzlich 39,4 Fieber...

Kann das wirklich normal sein?? Seit er im Kiga ist schlittert er wirklich von einem Infekt in den nächsten (wobei die ersten 3,4 Wochen war nix). Ich will nicht jammern, klarr gibts schlimmeres, ich mach mir nur langsam Gedanken ob da nicht doch was schlimmeres dahintersteckt.. Er hat dann ja nicht nur Schnupfen oder husten.. Ich denk ja oft das es was mit dem stillen zu tun hat (ich wollte egern, hab das für das einfachste und selbstverständlichste der Welt gehalten aber es klappte bis auf 2,3 Wochen abpumpen und dann Zwiemilch aus div. Gründen nicht) aber die Kinder von andren die nicht oder nicht lang stillen sind ja auch nicht alle dauerkrank..

LG Julia
 

tina1406

Geliebte(r)
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Im Sommer weniger als jetzt in den Herbst winter Monaten. Bestimmt 6-8 mal erkältet, mal Fieber, Spucken. Das ist normal für die Lütten. Und je eher sie noch in den Kindergarten bzw Krippe kommen desto schneller kommt das nächste. Denke das sie trotzdem ne gute Abwehr bekommen.

GLG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!


Sagt mal kennt jemand Kinderimmun von dr. volz? Das hat mir meine Stiefma jetzt mal empfohlen, ist wohl son Pulver was man ins Essen/Getränke rühren kann Soll die Darmflora stärken die ja bekanntlich viel Einfluss aufs Immunsystem hat. Hab mir das jetzt mal bestellt, schaden kanns ja nicht denk ich jetzt einfach mal.

Noah ist den ersten Tag wieder in der Kita, bin gespannt was als nächstes kommt, ich hoff mal er ist bzw bleibt zumindest zum Laternenumzug am Do. gesund.

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Meine Nachbarin hat mir Echinacea-Globuli empfohlen, ihre Kleine war wohl fast nie krank. Der Ältere (ohne die Globuli) war wohl mehr zu Hause als im KiGa.
Ich hab's noch nicht getestet. Nico ist auch mal wieder krank: dicke Erkältung. Irgendwie nimmt das hier auch kein Ende. Es war bei uns auch so, dass die ersten Wochen nichts war und es dann losging.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!


Muss das mal hochholen. Irgendwie isses immer noch nicht wesentlich besser. über Ostern MDV, vorher erkältet mit Fieber, Ende Januar (beginnende) Lungenenzündung. Irgendwas war dann noch aber ich kriegs schon nicht mehr zusammen, wenn der Kerl mal 4 Wochen am Stück gesund ist isses viel. Jetzt am Freitag musste ich ihn wegen Durchfall vom Kiga holen, da vermute ich eher zuviele Trauben als Ursache aber gestern begann er auf nem Ausflug wohl zu fiebern, ich kam nicht zum messen denn zuhause fiel er quasi ins Bett und hat von 17-8 Uhr morgens !!! gepennt, heut morgen hatte er 38 Temperatur und hängt recht schlapp rum, sonst kann ich bisher nix fesstellen.

Er ist jetzt fast 2,5, geht seit Ende Augst in den Kiga also fast ein dreiviertel Jahr, so ganz normal ist das doch nicht mehr oder?? Ich mach mir langsam echt Sorgen ob da irgendwie ein Immundefekt oder so dahinterstecken könnte (Ich glaub ich weiß zuviel, also was es alles für Krankheiten gibt und so)


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Also ich glaube ja, dass das normal ist. Wenn du dir sorgen machst vielleicht den kinderarzt nochmal ansprechen? Ich weiß zum Glück nicht was es alles gibt und ob man das testen kann.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Annemarie ist auch seit dem Herbst dauerverschnupft, ab und an mit etwas Husten. Wenn wir mal eine Woche ohne Salzwassernasentropfen ausgekommen sind, ist das viel. In der Kita gibt es eben immer wieder diverse Erreger, die von den verschiedenen Kindern herein getragen werden. Das Immunsystem der Kleinen muss sich erst richtig ausbilden, weil es ja vorher zu Hause lange nicht so stark beansprucht war.
 
Oben