Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

P

pinkpantha

AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

um ehrlich zu sein es kommt immer darauf an wie oft sie mit andere Kinder kontakt haben... bei uns wird nämlich immer auf die hygene geachtet... sprich händewaschen, mit seife, usw.. so wird man meine meinung nacht am leichtesten krank... wenn man mit andere in kontakt kommt die nicht darauf achten... und schlimmer ist natürlich wenn die auch krank sind!
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Also Konrad hatte im ersten Lebensjahr die erste recht harmlose Erkältung (ca. eine Woche, davon einen Tag Fieber) als er so ca. 1/2 Jahr alt war (November), die zweite kam dann Anfang Januar und zog sich über 4-5 Wochen hin, verlief aber ansonsten auch recht harmlos, soll heißen, ihm ging's dabei nicht wahnsinnig schlecht.

Ende Juli (da war er bissl über 14 Monate alt) hatte ihn das 3-Tage-Fieber erwischt und nun hat er schon in der 7. Woche ne Erkältung, die einfach nicht wieder bei ihm ausziehen will (siehe mein anderer Thread). Mittlerweile geht er aber auch in die Kita...

Wenn ich hier so lese, welche Mengen Antibiotika manche kleinen Würmer schon nehmen mussten, hab ich aber das Gefühl, dass wir noch ganz gut dabei sind, von den wirklich schlimmen Sachen blieb der Kleine offenbar bislang verschont.

LG, Kathrin
 

Alvae

Pieps
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Wenn ich hier so lese, welche Mengen Antibiotika manche kleinen Würmer schon nehmen mussten, hab ich aber das Gefühl, dass wir noch ganz gut dabei sind, von den wirklich schlimmen Sachen blieb der Kleine offenbar bislang verschont.

LG, Kathrin

Wenn ich drüber nachdenke wird mir übel... ehrlich... Meiner ist ja so ein Kandidat. Aber es ging enfach nicht anders, und er ist schon z.B: an der absoluten Untergrenze von Alter/Gewicht operiert worden damit wenigstens die MOE wegfallen als AB-Kandidaten... Die Krankenakte liest sich aber trotzdem wie ... ich weiss auch nicht. Aber wie gesagt, so langsam gibt sich das und das Immunsystem wird immer stärker.

Ich überlege schon mich mal über "Entgiftung" zu informieren.... Hab das Stichwort mal gehört, weiss aber nicht was genau das bedeutet.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!


Muss das Thema mal hochholen, aus dem Husten wurde ne Lungenenzüündung ( die nicht mal sooo wild wirkte aber er bekam auch AB) und seitdem ist er noch nicht wieder so richtig gesund geworden bzw wirkte mal 4 oder 5 Tage am Stück wirklich gesund. Was mich jetzt wundert, er kriegt nur Spasmo Mucosolvan, und Nasen und Ohrentriopfen aber kein AB. nicht das ich drauf wild wäre, beim besten willen nicht, aber wäre das nicht besser? Wir müssen eh nochmal zum HNO weil das eine Ohr ziemlich zugesetzt ist und er sich auch wieder dauernd drauf haut/zuhält (das muss relativ neu sein denn wir waren in den letzten wochen 3,4 mal beim Doc und sie guckte auch immer in die Ohren)

Gibt natürlich weit schlimmeres aber ich hab son bisschen Angst das das mal chronisch wird, zumal mein Mann da auch sehr anfällig ist und früher 3,4 Broncitiden im Jahr hatte (allerdings vermuten wir da unfreiwiilliges Passivrauchen mit als Ursache) hat jemand Tipps wie man versuchen kann das zu verhindern oder was man da Immunsistem-unterstützend machen/geben kann?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

AB ist kein Allheilmittel. Was ich bei der Jüngsten jetzt angefangen, dann aufgrung eigener Krankheit verschlampt und jetzt neu beginnen werde ist ne "Kur" für den Darm, der dort wieder für ein ausgewogenes Gleichgewicht sorgen soll. Seit der letzten AB-Gabe scheint sie anfälliger ... kann aber auch Zufall sein. Schaden kann es jedenfalls nicht, den Darm auf Vordermann zu bringen, der tut ja schließlich einen großen Dienst bei der Abwehr von Keimen.

Vielleicht könnt ihr das auch machen? Unseres ist angeblich auch für Säuglinge geeignet ... besprich dich doch mal mit dem Kinderarzt.
 
M

marlitrier

AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Meine Enkel sind so gut wie nie krank. Toi, toi, toi!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Mein Sohn war als Baby ständig krank. Es fing an als er knapp 4 Monate alt war. Er wurde zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt. Er war in dem und im nächsten Winter dann 3-4 Wochen krank danach nur ganz kurz gesund bevor die nächste Krankheit kam. :umfall: (Kannst wenn Du willst vieles mit der Forensuche dazu finden.)Im Sommer war es weniger. Seine Kinderärztin sagte, dass bis zu 12 Infekte im jahr normal seien. :umfall:
Ich schreibe das nicht, um Dir Angst zu machen. Mein Sohn ist dafür jetzt als Schulkind nur noch sehr sehr selten krank. Im ganzen ersten Schuljahr hat er nur 9 Tage gefehlt. Die restliche Zeit war er gesund. :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!


@Susala: Nö im Gegenteil es beruhigt mich das es scheinbar noch anderen ähnlich geht. Ja ich hatte ja auch mal dei KiA angsprochen aber die findet das auch nicht wild, durchschnitt wären in dem Alter so 8-10 Infekte mit Fieber im Jahr und da ist Noah ja noch im Unteren Bereich.

In meinem letzten Posting gings mir auch weniger darum sondern darum ob er da eventuell was verschleppen könnte denn seit der Lungenenzündung hab ich das Gefühl das er seitdem garnicht so richtig gesund gewesen ist.


@Andrea: oh das ist interessant denn grad heute hatte ich mit der KiA wegrn seinem komischen Stuhlgang gefragt und sie meint es KÖNNTE sein das das Spasmo Mucosolvan nicht nur den Schleim in den Broncien sondern auch die Darmschleimhaut lynct (er bekommt das zum zweiten mal innerhalb von vielleicht 2 Monaten). Wie heißt denn das was eure kleine da bekommt?
Dein Post hab ich natürlich danach erst gelesen aber der Zusammenhang zwischen AB, Darm und Immunsistem ist mir auch aus eigener Erfahrung bekannt. Grad deshalb bin ich wirklich auch nicht wild auf AB, dachte nur vielleicht wärsbesser gewesen, denn wir waren jetzt 2,3 mal erst mit nem harmlosen Infekt beim Doc der dann doch was größeres wurde (AB bekam er aber erst 2 mal insgesamt)

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben