Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Mein liebes schäfchen, kannst Du mir mal mehr darüber erzählen?
die häufigkeit, mit der bei der Lütten das AB angesetzt wird, macht mir langsam ein verdammt mulmiges bauchgefühl.
ok, wir stillen noch viel, aber richt das?
ist es auch für babys geeignet?
meine KiÄ ist da schmerzfrei was darmflora angeht und tut es als unging ab...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Tigerchen, Packungsbeilage sagt "ab dem Säuglingsalter möglich". Und das sollte über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten empfohlen. Ich kann Patenkoboldmama fragen wo sie es herhat, falls das Berliner Apotheken nicht haben. Ist ein Pulver, dass man in Getränke oder nicht erhitzte Speisen einrühren kann.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi Andrea!


Wenns hilft/Sinn macht isses uns das wert, hast du denn das Gefühl das es was bringt? Soo Viel AB hat er ja jetzt noch nicht bekommen (2 mal insgesamt wenn ich nix verdrängt hab) und das mit den Ohren ist nur ein Paukenerguss also nix infektiöses (stimmt doch oder?) aber das mit der NW vom Spasmo Mucosolvan geht ja auch in die Richtung und schaden kanns ja allenfalls dem Geldbeutel. Wieviel nimmt man da für ne Dosis? Laut Internet sind die meist in 60g-Einheiten.

Ist OT aber nutzt ihr Versandapotheken und wenn ja welche? Die wo ich öfter was bestell hat das nur als Kapseln dh vermutlich die Erwachsenenvariante.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi Annie!


Danke auch Dir! Mir gehts weniger drum das ich das so schrecklich schlimm fände, gsd ist er eher selten so krank dass er wirklich doll zu leiden scheint (und auch wenn, da muss man halt durch), selbst jetzt bei der Bronchitis ist er abgesehen von völliger Ablehnung von was anderem als Milch, (was mir allerdings schon langsam Sorgen macht) sonst ganz gut drauf. Nee aber ich fragte mich halt ob das wirklich normal ist oder ich/wir vielleicht irgendwas falsch machen, insbesondere hab ich einfach ein schlechtes Gewissen das ich alleine mit ihm nicht so raus komm und dachte es könnte eventuell wirklich damit zu tun haben.


LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Julia, bei uns hats die Patentante besorgt, ich frag mal wo. Versandapothen nutze ich weniger, seit unsere Ortsapotheke eine neue Besitzerein hat - die ist :herz: Den alten Apotheker konnte ich nicht ab. Früher schon nicht und seit der mich in der Apotheke sichtbar schwanger zusammenklappen lassen hat und nix gemacht hat ... wars dann ganz aus ;)

Die Dosis beim Pulver ist ein Minilöffelchen, ich würd sagen gut zwei Messerspitzen oder so in der Größenordnung.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!


Ich muss das mal hochholen. Noah wird jetzt 2 und ist für mein Empfinden immer noch total oft krank. Ok jetzt seit er in der Kita ist ist es wohl relativ normal aber auch vorher irgendiwe hab ich das Gefühl das er seit Mai höchstens mal 3,4 Wochen am Stück gesund war und frag mich schon inwieweit das noch normal ist. Ok jetzt ist er in der Kita und da ist es ja scheinbar nicht so selten aber da er ja vorher schon oft krank war dachte ich eigntlich sein Immunsystem müsste da schon etwas besser trainiert sein. Kann das vielleicht ein Hinweis auf nen Imundefkt oder sowas sein oder mach ich mir wieder zuviel Gedanken? Momentan scheint er nen MDV oder sowas zu haben war vorher ne Woche in der Kita, davor ne Woche daheim wegen Erkältung (da waren wir auch beim KIA war nix ernstes aber mit Fieber etc) und davvor das gleiche Spiel. So ganz normal find ich das nicht..


LG Julia
 
Oben