Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

12 Infekte im Jahr gelten als "normal". Habt ihr denn mehr?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!

Müsste ich mal wirklich zählen aber ich dachte das gilt nur fürs erste Lebensjahr oder die ersten 2?


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Auch für Kleinkinder 8-12 Mal im Jahr. Durch Kita etc. ist das völlig normal! Also quasi 1 Infekt pro Monat. Wobei im Sommer ja weniger ist...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!


Ahso, Wie definiert man denn eigentlich Kleinkind? ich find verschiedenes, der eine sagt bis 3 der andere bis Schulalter. Naja gut dann wird das wirklich normal sein, irgendwie hab ich das Gefühl das fast alle Kinder die ich kenn weniger krank sind. Wobei ich jetzt nicht sicher bin das es MDV is denn wir erwachsenen haben bisher nix und beim letzten ging das mit der Ansteckung sehr schnell. Er pennt noch daher keine Ahnung wies heute aussieht. Wie gehts Till, alles fit?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Nico hat auch ständig eine Erkältung seit er im Kindergarten ist, dummerweise stecke ich mich auch ständig an (laufe gerade schon wieder mit Gliederschmerzen durch die Gegend), ich glaube hier habe ich das schwache Immunsystem, der Kleine scheint da besser mit klar zu kommen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Julia, mein Großer war sehr oft krank. Das erste mal mit gut drei Monaten - noch voll gestillt. Unsere Kinderärztin meinte 12 Infekte pro Jahr sind normal und da im Winter die Infekte 3-4 Wochen dauerten und er im Sommer seltener krank war, war es normal, obwohl er fast dauerkrank war. :umfall: Er war öfter krank als alle anderen Kinder, die ich kannte und es wurde langsam besser als er in die Kita kam. Dafür ist er jetzt ein sehr gesundes Schulkind, er hat viel weniger als alle anderen Kinder, die wir kennen.....

Frag doch mal Euren Kinderarzt.... :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Hi!

@Powerlady: Hm aber er hatte das halt schon vor der Kita. Dir gute Besserung!

@Susala; Das beruhigt mich etwas. Ich hatte den Kia schonmal drauf angesprochen und der/die (ist ne Gemeinschaftspraxis und man ist mal beim Doc und mal bei der Ärztin weß nicht mehr wers war) meinte nur recht lapidar das sei normal, ich mein er/sie sgte halt auch was von 8-10 Infekten im Jahr aber ich dachte das gelte nur fürs erste LJ. Der Doc meinte letztens erst wir würden uns jetzt sicher öfter sehen wo er in der Kita ist. Aber ich hab das Gefühl mein Umfeld findet das extrem viel. Ich muss es echt mal genau aufschreiben weil ich grad leicht den Überblick verliere wann er was hatte. Ich geh eigentlich auch nicht wegen jedem Pups zum Doc aber er war glaub ich seit April höchstens mal 2 oder 3 Wochen am Stück gesund und für Frühjahr/Sommer find ich das schon viel, allerdings bekam er in der Zeit auch die Eck-und nochmal Backenzähne. Mich lässt er nicht gescheit gucken aber mein Mann meint er hat jetzt alle, die letzten 2 kamen wohl neulich wo er so erkältet war mit bis 40 Fieber. Vielleicht wirds jetzt ja ein wenig besser.


LG Julia
 

Snugglin

Tourist
AW: Wie oft sind eure Babys/Kleinkinder krank?

Johanna war die ersten zweieinhalb Jahre ihres Lebens überhaupt nicht krank.
Nun geht sie seit Mitte August in den Kindergarten, und seitdem ist sie quasi permanent erkältet. Husten vom Allerfeinsten und ne dicke Rotznase begleiten uns nun seit zwei Monaten eigentlich ohne Unterbrechung.
Man sagte mir, das würde sich nun auch die nächsten 6 bis 10 Monate im KiGa so dranhalten...
Na Prost Mahlzeit...
 
Oben