Wie oft am Tag schlafen?

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ach weißt du, der Rhythmus ist nicht mein Problem. Auch wenn sie mal etwas später ins Bett geht, ist das ok. Ich kenn diese schwierigen Übergänge von 3 auf 2 auf einen Schlaf ja schon. Aber ich hab noch ein anderes Kind, das seine Mamazeit braucht, und in solchen Phasen ist die enorm schwer zu finden, nicht zuletzt, weil ich, wenn sich die schlechten Nächte mal wieder häufen, halt auch auf dem Zahnfleisch geh.
 

hansi

Tourist
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Bei unserem Kleinen inzwischen 20 Monate ging das alles reibungslos über die Bühne so das wir es kaum mitbekommen haben. Irgendwann hat er eben bis zum Mittagessen durchgehalten und danach einen etwas längeren Mittagsschlaf gehalten als zuvor. Das war so ca mit 16 - 18 Monaten. Jetzt schläft er eben nur noch einmal am Tag gegen Nachmittag für eine gute Stunde.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Wir sind momentan wieder bei 2mal am Tag schlafen. Vormittags meist ca. 1 Stunde, nachmittags dann eher nur eine halbe Stunde.

Er hält zwar bis mittags aus, ist aber so grantig und spätestens beim Essen, auch wenn ich es vorziehe, kreischt er nur noch. Und schläft nachmittags trotzdem nicht länger, so dass er dann nachmittags auch entsprechend garstig drauf ist.

Zu den Nächten derzeit sag ich mal nix... :umfall:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Bei uns hat sich der Mittagsschlaf auch erst mit fast Punkt 12 Monaten gefestigt. Ich habs ja erst nicht geschnallt und mich nur gewundert wieso er nachmittags nicht mehr ins Bett wollte...:piebts:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Den "13.30"-Uhr-Schlaf macht er wesentlich widerwilliger als den "9.30"-Uhr-Schlaf. ;)

Mal sehen...ich denke, solange er nachts so schlecht schläft, braucht er das am Tag einfach noch. Er hatte kürzlich nochmal eine sehr angenehme Phase, da hat er von 20 - ca. 4, 5 Uhr geschlafen, ohne zu meckern, hat dann sein Flascherl getrunken und bis 7 weitergeschlafen.

Momentan wird er wieder 3, 4mal wach und um 6 Uhr steht er grölend und singend im Bett...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

In genau 2 Wochen. :umfall: Wie das klappen soll, dass ich da nicht vom Stuhl falle, ist mir ein Rätsel. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass mein Kind von einen Tag auf den anderen sozusagen zum Superschläfer wird. ;)
 

Kathi

Dino
AW: Wie oft am Tag schlafen?

In genau 2 Wochen. :umfall: Wie das klappen soll, dass ich da nicht vom Stuhl falle, ist mir ein Rätsel. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass mein Kind von einen Tag auf den anderen sozusagen zum Superschläfer wird. ;)

Das kann durchaus möglich sein. Irgendwie scheint da der Herdentriebzu ziehen. Zumindest bei Tim hatte sich der Schlafrhythmus in der Kita alleine umgestellt. Wir hatten da auch anfangs unsere Bedenken, die völlig unbegründet waren. Wird schon werden.
 
Oben