Wie oft am Tag schlafen?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ich stelle mir gerade vor, wie die Raupe ihr Kissen durch die Gegend schiebt (witzige Vorstellung).
Unser Mann tinkt nachts jetzt auch weniger, allerdings dummerweise trotzdem auf 3x verteilt, nur Wasser geht da auch nicht. Aber wir arbeiten dran. Ich finde 2x nachts muss auch reichen.
Die Umstellung auf nur 2x schlafen kommt automatisch, im Moment ist es bei uns so, dass er mindestens 5,5h vorher wach gewesen sien muss (egal wie müde er schon ist), sonst schläft er nicht ein. Kann dann auch schon mal 10 Uhr abends sein.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Tag bzw. Nacht Nr. 4. Durchgeschlafen. Von 19.30 Uhr bis 7.15 Uhr.

Und, sehr interessant:
Ich habe vor einigen Tagen angefangen, ihm den Schnuller nachts in die Hand zu geben, wenn er ihn sucht und ihm den Schnuller eben nicht in den Mund zu stecken.

Ich habe ihm 4 Schnuller in's Bett gelegt und ihm "erklärt", dass er nur die Hand ausstrecken muss, irgendeinen Schnuller findet er dann schon, und weil er jetzt ein Großer ist, kann er sich den selber in den Mund stecken.
Die vorletzte Nacht habe ich ihn schon beim Schnuller-Suchen beobachtet, da weinte er aber trotzdem nach mir.
Die letzte Nacht grumpfelte er zweimal leise vor sich hin. Als ich geguckt habe (ganz leise, ohne mich bemerkbar zu machen), suchte er nach seinem Schnuller, pfrimelte ihn sich in den Mund und schlief weiter. :herz: Schlaues Kerlchen. :herz:

Noch traue ich mich nicht zu hoffen, dass das jetzt zur Gewohnheit wird, aber ich fühle mich wie ein neuer Mensch. ;)
 

jotuke

Fashionista
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Drück die Daumen und beneide dich. :) wir waren die halbe Nacht wach und quenglig, dem entsprechend war der Morgen. lg
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Na hey, nach einem Jahr, in dem 4 Stunden Schlaf am Stück purer Luxus waren, darf das auch mal sein. ;)

Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm - oder vielleicht wird mein kleiner Mann nun doch langsam "groß" und holt sich nachts den wichtigen Schlaf. Schön wäre es ja, vor allem, weil ich nur noch eine Woche zu Hause bin, bevor die Arbeit wieder ruft...
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Meinen Daumen sind auch gedrückt, dass es so weiter geht :) Das klingt wirklich erholsam!
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Oh man, wie furchtbar schön!

Davon kann ich nur träumen...:schnarch: ( wenn ich mal die Zeit dazu hätte ;) )
 
Oben