Wie oft am Tag schlafen?

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Wir sind abwechselnd bei 1 und 2 Schläfchen. Manchmal hält sie (knapp) bis 12:30 durch und schläft dann auch 2 Stunden, und manchmal schläft sie mir schon um 9:30 oder 10 Uhr wieder ein. Dann ist es oft so, dass sie am Nachmittag erst um 15:30 oder so wieder schlafen will und entsprechend erst um 20:30 oder so ins Bett will. Finde ich im Moment nicht weiter schlimm, aber ich geh auch erst im Februar wieder arbeiten.
Die Nächte waren diese und letzte Woche erst wirklich super - 1-2x aufgewacht, das 2. Mal oft um 6 Uhr .... und dann hat sie nochmals 1,5 Stunden angehängt :bravo: - und die letzten 2 Nächte wieder schlecht mit sicher 4x Aufwachen. Es scheinen aber wieder die Zähne Schuld zu sein. Letzte Nacht hab ich ihr dann um 2 Uhr was gegeben, und dann hat sie bis 6 geschlafen.

Ich drück dir wirklich die Daumen, dass sich in den nächsten 2 Wochen noch was tut. Könntest du ihn sonst hie und da über Nacht bei der Oma lassen, damit du wenigsten zwischendurch mal genug Schlaf bekommst. Ist mit deinem Arbeitweg ja schon fast gefährlich sonst .....

LG,
Natalie
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Könntest du ihn sonst hie und da über Nacht bei der Oma lassen, damit du wenigsten zwischendurch mal genug Schlaf bekommst.

Ne. Oma meint, wenn er nicht durchschläft, will sie ihn nicht haben nachts. :cool: Liegt aber daran, dass sie "Schlaf-Medikamente" nimmt und einfach schläft wie ein Stein und Angst hat, nix zu hören. Und mir wär's auch nicht so recht. :)

Irgendwie klappt es schon. Ich arbeite ja nur 3 Tage die Woche und sonst leg ich mich halt mit ihm um 20 Uhr schon hin. Ab September 2013 geht er in die Kita, bis dahin schläft er sicher mehr. ;) ;)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Sonst musst Du dich einmal in der Woche auch tagsüber mal mit hinlegen, mache ich auch ab und an, wenn gar nichts mehr geht.
Ich arbeite zwar erst ab Januar wieder, habe aber ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben, dass es bis dahin besser wird. Im Moment ist er immer noch 3-5x nachts wach. Und schläft nachts auch nur noch ca. 9-10h. Tagsüber dann nochmal 1-2h.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Update:
Nacht Nr. 3 OHNE Flasche. Er wollte schlicht keine.
Was ihn aber nicht davon abhält, aufzuwachen, zu gucken, ob ich da bin, seinen Schnuller - er hat 4 im Bett! - zu suchen oder sein Kissen im Bett herumzuschieben, bis es so liegt, dass er gut schlafen kann. ;)

Tagsüber schläft er weiterhin zweimal. Vormittags meist länger, nachmittags "mal schnell" eine halbe Stunde.

Ich bin gespannt, ob er weiterhin nachts keine Flasche mehr mag. ;)
 

jotuke

Fashionista
AW: Wie oft am Tag schlafen?

ich drücke dir die Daumen, aber Flasche kommt bestimmt noch mal wieder (beim Wachstumsschub ect.) So war es bei uns. Entweder keine oder eine Flasche muss die Nacht sein, aber durchschlafen ist auch nicht. :) Damit kann ich leben, dann wird nach der halben Nacht gekuschelt und so wieder eingeschlafen.

Update:
Nacht Nr. 3 OHNE Flasche. Er wollte schlicht keine.
Was ihn aber nicht davon abhält, aufzuwachen, zu gucken, ob ich da bin, seinen Schnuller - er hat 4 im Bett! - zu suchen oder sein Kissen im Bett herumzuschieben, bis es so liegt, dass er gut schlafen kann. ;)

Tagsüber schläft er weiterhin zweimal. Vormittags meist länger, nachmittags "mal schnell" eine halbe Stunde.

Ich bin gespannt, ob er weiterhin nachts keine Flasche mehr mag. ;)
 
Oben