Wie lange Flasche?

N

Natalia

@yonca: wir hatten eine trinklerntasse mit ventil und hartem schnabel, Maxim hat auch erst nicht verstanden, daß man saugen muß, aber dann hat es auf einmal geklappt. dann konnte er das zwar, hat aber nur sehr wenig getrunken, und irgendwann ging das dann von selbst. ich habe ihm nur immer wieder die tasse angeboten, und das hat gereicht.

LG Natascha
 
D

dorsana

Hallo Viola,
Soweit ich weiß dürfen Kinder bis mindestens ein Jahr aus der Flasche trinken - sie brauchen das zum Stillen des Saugbedürfnisses.
Auch wenn sie länger ihre Milchflasche haben ist das nicht so schlimm.
Ich denke, wenn du die Milch weiter aus der Flasche gibst und ansonsten zum Brei zu Trinken aus dem Trinklernbecher anbietest ist das ein guter Weg.
Wichtig ist auch noch, daß du Deine Kleine nicht stundenlang an der Flasche nuckeln lässt, aber das machst du bestimmt eh nicht.

:winke: Doreen
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
So - Skandalantwort :wink:
Tobi hat bis er ca.18 Monate alt war seine Milch aus der Flasche getrunken. Er wollte aber auch partout nichts anderes haben und hat sich geweigert aus allen Bechern (und ich hatte wirklich alle, die hier auf dem Markt sind... $$$) zu trinken.
Mir war das ja immer irgendwie peinlich, aber hier war das komischer Weise nichts Aussergewohnliches?!
Was ich aber mal gelesen habe ist, dass man die Maeuse nicht an diese Breiaufsaetze gewoehnen soll. Warum habe ich jetzt natuerlich vergessen (Siebhirn), aber naja...
Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
M

Mama-Huhn

Daniela ist flaschenmäßig wohl bereits zu den Rentnern zu rechnen, aber sie trinkt ihr Pregomin AS immer noch aus dem Fläschchen. Ich lasse sie auch, da sie diese Nahrung dringend braucht und wohl auch die Geborgenheit, die sie empfindet, wenn sie sich mit ihrem Fläschchen an mich oder ihren Papa kuschelt. Dafür haben wir nie eine Lerntasse oder ähnliches besessen, alle anderen Getränke trinkt sie aus einem ganz normalen Glas, seit sie ca. 7 Monate alt war.
Ich würde mir an Deiner Stelle da keine Gedanken machen solange das Trinken keine Dauerbeschäftigung wird. Endlos Nuckeln ist auch dann schädlich, wenn ein Kind aus dem Becher trinkt.
Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Viola,

die Experten sagen, die Kinder sollen mindestens bis zum ersten Geburtstag mindestens eine Saugmilchflaschenmahlzeit haben. Und bis zum 2. Geburtstag sollte diese dann durch Milch in der Tasse ersetzt werden. Die Normalfrist zum Flasche abgewoehnen ist also das ganze zweite Lebensjahr, je nach Saugebeduerfnis und Tassenakzeptanz des Kindes.

Klaas habe ich aus dummer Unwissenheit die Morgenflasche nach dem ersten Geburtstag "weggenommen" und durch Milch in der Tasse ersetzt. Ich frag mich heute noch warum eigentlich :???:; er haette sie gerne noch eine Weile behalten. Levin hat bis etwa zum Alter von 18 Monaten eine Morgenflasche vor dem Fruehstueck getrunken. Ab dann wollte er sie nicht mehr so richtig und konnt mit der Nahrungsaufnahme bis zum Familienfruehstueck warten.

Lulu
 

nici

keiner Titel
Bienski hat gesagt.:
So - Skandalantwort :wink:

*Übertrumpf* ;-)

Luca trinkt seine Tagesration Milch noch immer morgens aus der Pulle. Die ist in ca. 3 min geleert ud ich weiß es ist nicht unbedingt optimal, aber mir lieber, als gar keine Milch. Milch in jedlicher anderer Form und Temperatut wird schlichtweg verweigert...

Grüßle
Nici
 
M

MagicMoments

edith hat gesagt.:
Daniela ist flaschenmäßig wohl bereits zu den Rentnern zu rechnen, aber sie trinkt ihr Pregomin AS immer noch aus dem Fläschchen. Ich lasse sie auch, da sie diese Nahrung dringend braucht und wohl auch die Geborgenheit, die sie empfindet, wenn sie sich mit ihrem Fläschchen an mich oder ihren Papa kuschelt. Dafür haben wir nie eine Lerntasse oder ähnliches besessen, alle anderen Getränke trinkt sie aus einem ganz normalen Glas, seit sie ca. 7 Monate alt war.
Ich würde mir an Deiner Stelle da keine Gedanken machen solange das Trinken keine Dauerbeschäftigung wird. Endlos Nuckeln ist auch dann schädlich, wenn ein Kind aus dem Becher trinkt.
Liebe Grüße

Huhuu :winke:

da schliess ich mich auch an - vor allem sind unsere Zwerge auf den Tag genau gleich alt.

Auch Justy bekommt ca. 4mal die Woche noch eine Milch-Buddel.

Meist dann, wenn er gegen 5 Uhr wach wird und noch nicht an ein richtiges Frühstück zu denken ist.

Wacht er nach halb sieben auf, ist das ganz was andres ;-)

Liebe Grüße
Sandy
 
G

Giovanna

Wir haben morgens auch noch die Milch aus dem Fläschchen, abends gibt es Milch aus der Tasse mit Strohhalm.
Ich hab auch den Eindruck, das Marlene das Fläschchen morgens noch braucht und ich finde es wunderbar angenehm, sie während sie genüsslich nuckelt "untenrum" anzuziehen und zu wickeln ;-) , alles ganz ohne Zappeln :) .
Alle anderen Getränke trinkt Marlene aus dem Glas, nur wenn wir länger unterwegs sind, hab ich meist noch eine Trinklerntasse mit.

lg, Johanna
 
Oben