Wie lange Flasche?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hach jetzt hab ich alles gelesen. Meinen Senf gebe ich jetzt auch noch dazu.

Also bei uns gibts immer noch Fläschchen und wirds wohl auch noch lange geben. Früh und abends gibts Milch aus der Flasche. Das ist morgens sooo gemütlich im Bett meinen kleinen im Arm. Selbst Tee gibts bei uns immer noch aus der Flasche. Wir haben hier mittlerweile 4 Trinklerntassen und 5 verschiedene Aufsätze. Nää das geht alles nicht. Ich habe schon viele Tage damit verbracht, ihm diese ganzen Dinger schmackhaft zu machen. Sicher wenn ich mal ein paar Tage konsequent wäre und ihn dursten lasse, gehts vielleicht. Aber ehrlich, mit welchem Zweck? Zähne? Blödsinn oder? Er kriegt die Flasche sowieso immer nur kurz und außer in der Milch sind in seinen Getränken keine Zucker/Kohlenhydrate. Außerdem, wer soll tagelang das Durstgeschrei aushalten (und wieder: zu welchem Zweck)?
Er kann aber schon aus einem Glas trinken. Auf diese Weise kämen wir aber nie auf vernünftige Trinkmengen (höchstens 50 ml pro Tag oder so).

Also meine Meinung: Milchflasche beibehalten solange Kind will und erst dann abgewöhnen, wenn sie es auch im Krankheitsfall nicht mehr brauchen. Sonstige Getränke versuchen aus anderen Trinkgefäßen zu geben und wenns nicht geht, ists eben auch ok.

Gruß
Jill
 
L

lucy02

Hallo zusammen :winke:

*auchSenfdazugebenwollen*

Lucy ist jetzt 2einhalb und trinkt immer noch mehrmals die Woche eine (Instant-)Haferflocken-Milchflasche.
Und ich bin auch noch Erzieherin :entsetzt: In meiner Ausbildung lagen die Schwerpunkte wohl anders :zwinker:
Die Flasche ist mir aber lieber als wenn sie gar keine Milch trinken würde. Aus der Tasse macht sie das auch nicht,
jedenfalls nich in der Menge. :flasche:
Das Ganze dauert maximal 8 Minuten. Zähneputzen Morgens und Abends, erst sie "mich `leine" und ich gründlich hinterher. Alle anderen Getränke schon seid etwa 10.L-Monat aus der Tasse/Becher. Den "NamNam" :-o gibt`s nur noch zum Schlafen.

Habe dabei kein schlechtes Gewissen und der Zahnarzt ist zufrieden mit Lucy`s Zähnen :prima:
 
J

Jea

Sabina hat gesagt.:
Ich persönlich, würde es sehr "Komisch" und sehr "Fraglich" finden wenn ich meinen zwei Jährigen Sohn (98 cm, 15kg) immer noch stillen würde!

ich stille meinen sohn2,5 Jahre alt, 17kg schwer, 101cm groß noch mndestens einaml am ag -er will es so-warum sollte ich ihm das verwehren?
Also, dann würde ich ihn doch lieber drei mal am Tag aus der Flasche trinken lassen, wenn er das unbedingt will! (Das nur zu Deinem Beispiel)
Mein Sohn trinkt hervorragend sowohl aus einer Flasche(also einer richtigen), einem glas, einen Strohhalm -trotz immernoch stillen. eins schließt das andere ned aus.

Wie gesagt, mir wurde halt was anderes eingetrichtert (Ausbildung,Beruf,Fortbildungen...) aber jeder macht es anders!

Eins noch: habe wirklich massig Bücher und in keinem wird erwähnt das man bis zum zweiten Lebensjahr stillen soll/kann!!
Was bitte liest du? Man kann theoretisch imer stillen, solange Milch da ist. Wenn de willst, kanst du dein Kind stillen bis es 18 ist
In dem alter geht dann eher die Frage des Trocken werden los! Sind da wohl beide zeimlich unterschiedlich informiert! Leider ja. Die WHO befürwortet stillen so lange wie es geht. In Afrika ist stillen bis zum 3-4 Lebensjahr übrigens nicht unüblich(Muß auch erhlich gestehen,mir sagt die WHO= world health organisation=weltgesundheitsorganisation nix)

Lg Sabina

Lg,
Jea

10-zeichen
 
S

Sissy07

Allergiegefärdet ab wann Beikost

Hallo wer kann mir weiter helfen
icon5.gif


Mein Sohn ist 5 Monate und zwei Wochen alt.Außer einer Nickelallergie(bei mir)und einer Grass-Pollenallergie(bei meinem Papa,seinem Opa)sind keine weiteren Allergien vorhanden.Mich würde interresieren ob unser kleiner als allergiegefährdet gillt oder nicht ? Und ob ich schon mit Beikost trotz allem schon beginnen könnte? Und ob ich mit Milchbrei als erste Beikost auch anfangen kann?:verdutz: Eure Sissy07
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo Sissy,

du bist in diesem Thread irgendwie total falsch. Mach mal ein neues Thema im Ernährungsforum auf.

Zum Thema Allergie hier aber mal meine Meinung: Mein Mann hat Heuschnupfen (seit ein paar Jahren erst) und verträgt außer Edelmetalle kein Metall. Ich bin nie auf die Idee gekommen, dass unser Sohn aufgrunddessen irgendwie spezialernährt werden müßte. Wir hatten schon genug Sorgen mit normaler (gutschmeckender) Babynahrung, dann noch (bittere) HA und was weiß ich8-O . Aber das sieht jeder anders! Im Ernährungsforum kriegst du aber bestimmt eine vernünftige Aussage dazu.

Gruß
Jill
 
Oben