Wie habt ihr eure Geburt geplant?

Nadine

Tortenträumerin
Lillian hat gesagt.:
Die einzige Geburtsposition, die ich mir NICHT vorstellen kann, ist das Bett :)

Ich tendire zur Wanne, aber ob ich das mit Wehen dann wirklich angenehm finde, werde ich sehen.

So, sah es bei mir auch aus und letzendlich habe ich Kim doch auf der Couch bekommen :umfall: (ist ja fast das gleiche :) ) denn in dem Moment konnte ich NICHTS anderes ertragen!!!
Und die Wanne war in den Wehenpausen, die leider viiiiiiiiiiiel zu kurz waren super, aber unter den Wehen mußte ich mich hinstellen!!! Also nix mit Wanne auf Dauer, denn das ständige aufstehen,war so anstrengend :nix:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Monja,

meine kleine konnte sich auch noch nicht enschließen in SL zu bleiben. Sie war in der letzten Woche sehr unruhig und hatte sich ein paar mal gedreht. Jetzt müßte sie doch in SL sein. Auf jedenfall kommen keine Tritte nach unten, sondern nach oben.
Mein FA meinte bei der letzten VU, das es noch genug Platz hat und noch viel Fruchtwasser da ist. Und das es sich noch öfters Drehen wird.

Ich kann mir grad eine normale Entbindung in BEL nicht vorstellen. Hatte das hier jemand schon mal?

Aber ich bin voller Hoffung, das es zum Schluß dann in SL ist.

Und bei dir drücke ich die Daumen, das dein Baby es sich auch noch anders überlegt. :prima:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
monja81 hat gesagt.:
Ich möchte nämlich gerne natürlich entbinden,auch in BEL wenn möglich.Sollte in unserem KH in solchen fällen immer KS gemacht werden,werde ich mich schonmal nach einem anderen umsehen.Aufschneiden lasse ich mich nur im Notfall *gg*
ich dachte geschnitten werden muß dann in jedem Fall? Entweder KS oder DS (Dammschnitt). Weißt du da was genaueres drüber? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein KS schlimmer ist als mein DS war (ich sach nur Saugglocke *aua*)

Dieses Romarad ist mir ein bißchen unheimlich. Ich glaub ich setz mich ins Geburtsbett. Da kann ich man sich schön anlehnen und evt auch zwischendurch mal wieder hinlegen. Die Wanne find ich auch verlockend, aber das wird sicher nix bei uns.

Gruß´
Jill
 
L

Lillian

Die Hebamme im Geburtshaus sagte, dass dort eigentlich nie im Bett geboren wird. An sich ist es ja - theoretisch - auch am schwierigsten, weil man nach oben schieben muss und keine Schwerkraft "hilft".

Sie selbst hat 2 Kinder - und das 2. liegend auf dem Rücken bekommen :) Gegen Ende hätte sie nur immer gesagt, dass sie NIE mehr da aufsteht .....


BEL-Entbindungen werden hier gar nicht gemacht. Auch in der Uniklinik nicht. Ich müsste also in die Nachbarstadt - falls es sich doch nochmal dreht.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Lillian hat gesagt.:
Die Hebamme im Geburtshaus sagte, dass dort eigentlich nie im Bett geboren wird. An sich ist es ja - theoretisch - auch am schwierigsten, weil man nach oben schieben muss und keine Schwerkraft "hilft".
wo wird denn dort am häufigsten entbunden?
nach oben schieben? wenn man im Bett sitzt? Selbst im Liegen schiebt man doch nicht nach oben, oder:verdutz: ?
Normale Geburtsbetten mit der Rückenlehne in Sitzposition und abgesenktem Fußteil machen auf mich nen optimalen Eindruck. Da hat man auch nach unten Platz, genau wie auf'm Hocker. Mit dem Unterschied, dass man sich anlehnen kann und die Hebamme trotzdem eine gute Arbeitshöhe hat, um Risse zu vermeiden oder sonstwie zu helfen.

Gruß
Jill
 
L

Lillian

Innerlich schiebst du das Baby (bei eigener Rückenlage) wirklich auf dem letzten Stück leicht nach oben.

Die meisten Babys werden dort in der Wanne oder im Vierfüßlerstand geboren.
Die Hebamme meinte letzte Woche, dass sie eigentlich immer überall gut dran kommt und es nicht einfacher findet, wenn man im Bett auf dem Rücken liegt (sie arbeitet auch noch in einem der Krankenhäuser). Und ihre Rückenmuskeln wären entsprechend trainiert :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Dieses Romarad ist mir ein bißchen unheimlich.

Mir kommt es auch so vor. Ich habe mal vor Jahren in einem gesitzt und dachte nur, wie man dort Entbinden kann. Und dieses war viel größer, als das was in unserer Klinik steht.


An sich ist es ja - theoretisch - auch am schwierigsten, weil man nach oben schieben muss und keine Schwerkraft "hilft".

Das sagt meine Mama auch immer. Und das ich versuchen soll in der Hocke zu entbiden. Aber das kann ich schon mal gar nicht machen. 4-Füßlerstand kann ich mir schon vorstellen. Und das kann man auch im Bett machen. Diese Runde Gebährbetten lassen sich wohl in vielen verschiedene Positionen verstellen.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Lillian hat gesagt.:
Die meisten Babys werden dort in der Wanne oder im Vierfüßlerstand geboren.
Das es viele Wassergeburten dort gibt, ist bestimmt ein gutes Zeichen.
Aber Vierfüßlerstand:verdutz: ? Da zieht doch die ganze Zeit der Bauch nach unten und dann muß man doch wirklich nach oben schieben, weil der Bauch und Baby doch tiefer hängt als das Becken? Oder hab ich ne falsche Vorstellung vom Vierfüßlerstand?

Meine Armmuskulatur ist für sowas auch höchstens für kurze Zeit gemacht. Oder geht man dann erst in den letzten Minuten in den Vierfüßlerstand? Was ich mir wiederum auch schwer vorstelle, da ich mich in den letzten Minuten kaum noch allein bewegen konnte.

Gruß
Jill
 
Oben