Wie habt ihr eure Geburt geplant?

lulu

Königin der Nacht
Ich habe mir auch vorgenommen ohne Schmerzmittel zu entbinden, habe mich aber ganz genau informiert, welche in welcher Situation Sinn machen und eingesetzt werden. Damit ich, falls noetig, weiss, was geht. Eine PDA waere die letzte Moeglichkeit gewesen. Es gibt ja auch noch andere Schmerzmittel (die ich alle vergessen hab, weil nicht gebraucht). Ausserdem habe ich bei der zweiten Geburt die mitgebrachte Hebamme schon waehrend der Vorsorge instruiert, mir bei ca. 7cm MuMu die Schmerzmittel, die ich dann verlangen werde, auszureden. Danach wurde es naemlich wieder besser, als es auf's Pressen zuging. Hat dann auch so geklappt. Bei Linnea war die Fruchtblase bei 7 cm noch zu, und das war das sowieso besser auszuhalten :). Ohne Rumtigern haette ich die Geburt nicht halb so schoen gefunden. Das gab so einen guten Rhytmus. Den Bewegungsfreiraum nimmt man sich schon mit der PDA. Aber nach einer druchwehten Nacht hat man vermutlcih eh keine Kraft mehr sich irgendwie zu bewegen :zwinker:.
Lulu
 
A

Amouna

Hallo Safiyya,

Iman, wenn du bei deiner nächsten Geburt ins Geburtshaus gehen willst, läßt du dir dann vorher im Krankenhaus eine PDA legen?

Ja, sicher. Und 'ne Vollnarkose auch noch. :ochne:

Alles Liebe
Iman.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Für mich stand von Anfang an fest, dass ich Vivian in einem Krankenhaus zur Welt bringen wollte. Und am Ende stellte sich heraus dass das eine gute Entscheidung war und jede andere Lebensgefahr für mein Kind und mich hätte bedeuten können. Details erspar ich euch aber.

Sollte ich jemals ein zweites Kind bekommen, werde ich genauso wieder entscheiden. Da bin ich mir sicher.

Und euch allen eine schöne Geburt :)

Stephanie
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich hatte eigentlich nichts geplant, bis meine FÄ fragte ob ich mich schon im KH angemeldet habe und wo ich entbinden wolle....Mmmmh...tja, dann hab ich mich erstmal darum gekümmert. Dachte immer ne Wassergeburt, dass ist es was du willst, aber als ich dann im KH in der Wanne lag mit den Wehen...oh neee...wurde irgendwie unerträglich und hätte mir das Ganze da auch nicht vorstellen können...also keine Wassergeburt.

Ich würde es einfach auf mich zu kommen lassen, es passiert eh anders als geplant...so ist es bei mir fast immer.

LG, Anja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Meine Entscheidung für das ganz bestimmte Krankenhaus hatte mehrere Gründe. Zum einen hatten die beiden Schwangerschaften vorher alle einen Bezug zu diesem KH und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Dann ist mein Frauenarzt dort Belegarzt. Noch ein Grund mehr ^^.
Zum anderen hat mein Mann keinen Führerschein.´Geburtshaus oder ein anderes Krankenhaus wäre mit mehr Taxikosten oder höherem Organisationsaufwand verbunden gewesen.
Zum Geburtsablauf selbst habe ich beim Anmeldegespräch Frederikes Geburt kurz geschildert und gesagt "so nicht!". Ansonsten wollte ich nur "so natürlich wie möglich" entbinden. Hat auch geklappt - ohne PDA und erst bei den Wehen habe ich mich für den Gebährhocker entschieden. :prima:
Vorher hätte ich gar nicht sagen können wie ich die WEhen am besten aushalte. Mir hat es echt gut getan ausprobieren zu können.

Beim nächsten Kind? Vorerst ist kein nächstes Kind geplant *gggg*.

Liebe Grüße
Martina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hat denn jemand schon in diesem Romarad entbunden?

Uns wurde gesagt, das nur etwa 3 % der Geburten in der Wanne stattfinden. Viele Frauen entscheiden sich wohl wieder raus zu gehen, bevor das Baby da ist.

Bis jetzt kann ich mir zur Entbindung eigendlich nur das Bett vorstellen.
 
M

monja81

ich habe meine ersten beiden geburten nicht geplant und adiese auch nicht.
Ich wollte nur schon immer in der Wanne entbinden,doch leider fühlte ich mich entweder nicht wohl im wasser oder es blieb keine zeit mehr dazu.
Ich werde aber wieder ins KH gehen in dem meine ersten zur welt kamen.Habe mich seehr wohl gefühlt da.Außerdem kann ich dort wenigstens noch 3 tage entspannen bevor mich meine großen wieder auf trab halten^^
Allerdings werde ich mich am 30.erstmal informieren wie es dort mit BEL geburten gehandhabt wird.Ich hoffe zwar das unser Wurm sich noch dreht aber sicher ist sicher.
Ich möchte nämlich gerne natürlich entbinden,auch in BEL wenn möglich.Sollte in unserem KH in solchen fällen immer KS gemacht werden,werde ich mich schonmal nach einem anderen umsehen.Aufschneiden lasse ich mich nur im Notfall *gg*
 
L

Lillian

Die einzige Geburtsposition, die ich mir NICHT vorstellen kann, ist das Bett :)

Ich tendire zur Wanne, aber ob ich das mit Wehen dann wirklich angenehm finde, werde ich sehen.
 
Oben