Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Und wenn auf die Chance sich zu erklären kein Feedback mehr kommt und die Person abtaucht?

Ob hier nun einer als Hildegard postet, die eigentlich Svenja heißt und angibt in Pusemuckel anstatt in Hasemuckel zu wohnen ist übrigens tatsächlich wurscht.
Wenn jemand aber Hildegard heißt und eigentlich ein Heinrich ist, sich doppelt anmeldet, um mit dem zweiten Nick Unfrieden zu stiften oder uns am Umzug in die Karibik teilhaben lässt, nette Grüße sendet und doch in Pusemuckel in der Dachwohnung sitzt.... dann sind das Sachen, die hier den Fakeverdacht Nahe legen.


Liebe Grüße
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Warum tut jemand so was :ochne: ? Was verspricht er (sie) sich davon ?

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen ! Bevor man sich irgendwelche Lügengeschichten ausdenkt, kann man doch besser den Mund halten, man hat doch eh nichts davon !

Verständnislose Grüße

Doch, verstehen kann ich das schon. :jaja:
Nicht umsonst ist so ein Run auf Second-Life. *g*

Liebe Grüße
Kim
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Kim, ich denke, ihr als Mods habt da mehr Einblicke und habt mehr Wissen über die Situaion. Klar ist deine Beschreibung eine üble Sache und ich kann Fakes auch nicht ausstehen.

Mir als einfacher User steht aber keine Verurteilung zu - weil: ich kann es nicht prüfen und nachvollziehen sondern nur Spekulieren. Ich kann zwar ne Ahnung haben - mehr aber nicht. Was ich nicht mag ist eine Hexenjagd.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Conny, da sind wir völlig einer Meinung :jaja:
Und wir haben sicherlich alle auch ein Auge drauf, dass hier keine Hexenjagd statt findet. Es ist zugegeben ein schmaler Grad zwischen offenen Fragen und Mutmaßungen.

Liebe Grüße
Kim
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Sorry, ich hätte ein Beispiel nehmen sollen, das nicht auf das konkrete Problem gepasst hätte.

Ich meinte allgemein den Unterschied zwischen verschleierten Namen (vertretbare Anonymität) und ganz offensichtlich erfundenen Geschichten.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Erfundene Lebensgeschichten, die hier offen diskutiert werden, in denen alle mitgelitten haben ... nun ja, das ist nicht fair. Ich versteh nur nicht so ganz, wieso ich euch das alle so schockt? Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Wahrheit liebender Mensch, aber eben auch misstrauisch. Meine tiefsten Sorgen bespreche ich lieber mit Menschen, die ich gut kenne, und zwar persönlich - mit meinen Freunde eben!!! Vielleicht lässt es mich deshalb kälter als andere.

Leute, die Spass daran haben, andere zu veräppeln, Mitleid zu erschleichen ... sind für mich auch nur arme Würstchen, in deren Leben etwas Entscheidendes fehlt.

Alles andere: in Leipzig oder Münster wohnen, ein Mädel oder ein Junge haben ... mir egal.

Genauso wenig ok find ich allerdings, zu behaupten, man möchte keine grossen Wellen schlagen und betreffende Personen still und leise sperren, auf der anderen Seite aber auf ein persönliches Post zu antworten und ganz gezielte Andeutungen zu machen.;)
In diesen Andeutungen ging es auch nur um Wohnort X od. Y.
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Ich glaube nicht, dass das von einer bestimmten Forengröße abhängt. Ich habe es inzwischen in zwei kleinen, sogar privaten Foren erlebt und es ist immer wieder hart. In den kleinen noch mehr als in solch großen, weil da vieles noch um längen intimer und familiärer zugeht. Wbei ich nicht sagen möchte, dass es hier nicht auch sehr schmerzhaft ist! Aber hier ist wenigstens nicht jeder betroffen und es liegt deshalb nicht fast das ganze Forengeschehen brach. So wie damals, als ich meinem ersten Fake begegnete... :(

Leider schüren solche Geschichten immer mehr das Misstrauen durch ihre heftigen Inhalte. Das geht so weit, dass ich persönlich zum Beispiel Dinge, die zu heftig sind, schon nur noch ungerne erzähle.

Ich finde eine stillschweigende Bannung bis zur Klärung gut. Danach wäre ich aber für eine Aufklärung wenigstens derjenigen, die stärker involviert waren. Wie schon gesagt wurde: Viele Leute leiden mit, liegen wach, sorgen sich. Die zumindest sollten wissen, dass sie einem Fake aufgesessen sind.
 
Oben