Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 6. April 2007.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Jeder Forenbetreiber weiß es. Ab einer bestimmten Größe ist man vor Fakes nicht gefeit. Wir hatten ja schon einige hier und haben sicher auch noch ein paar unter uns.

    Schmerzhaft wird es halt immer dann, wenn es jemanden betrifft der schon länger am Forenleben teilgenommen hat und/oder mit dem man schon in seinem vermeintlichen Schicksal sehr mitgelitten hat.

    Ich frag mich wie geht man damit um? Ich für meinen Teil spreche leise einen unaussprechlichen Fluch aus und gut ist es. Nur wie das Im Forum vermitteln. Meist ist das ja nur schwer zu nachzuweisen und ehrlich gesagt fehlt mir dazu inzwischen auch die Lust.

    Normalerweise gestehe ich jedem zu unschuldig zu gelten bevor man ihm das Gegenteil beweist. Nur ist das ja kein Gerichtshof, ich bin kein Staatsanwalt und es gibt auch keine Anklagebank mit Verteidiger. Wie egsagt ich habe auch keine Lust das endlos zu diskutieren, es würde immer ein Verdacht hängen bleiben. Also was tun sprach Zeus. Ignorieren? Nein, denn Fakes haben meist die unangenehme Eigenschaft das Foren in irgendwelche Schicksalsgeschichten reinzuziehen. Vertrauen wird misbraucht und einige von uns schlafen deswegen schlecht.

    Das ganze an die große Glocke hängen ohne einen handfesten Beweis in den Händen. Und selbst wenn ich den habe, oft tun mir die Leute echt leid.

    Also werde ich in Zukunft diese Accounts solange still und leise sperren bis mich diese Person von ihrer Unschuld überzeugt. Das ist zwar zugegebenermassen reichlich blöde aber mir fällt nichts besseres zu dem Thema ein.


    Alles Liebe
    Mischa grade mal wieder damit konfrontiert :umfall:
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

    Ich denke doch, dass das eine sehr gute Lösung ist. Wenn man es an die große Glocke hängt wird es nur wieder so hochgepuscht, dass es hier nicht so toll ist.
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

    Mischa, ich für meinen Teil bin sehr dankbar, daß ich mich hier so "gut aufgehoben und beschützt" fühle und das hat nicht zuletzt mit deiner ganzen Arbeit zu tun!

    Ich finde es fair, wenn du solche Accounts still und leise löschst, und sollte es jemandem auffallen, dann kann betreffende Person ja per PN bei dir nachfragen, damit hier "draußen" weiterhin "Ruhe" herrschen kann!

    :bussi:
     
  4. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

    Mischa wir befinden uns hier nicht vor Gericht, sondern in einem Forum, wo Ihr (Du und Ute) bestimmt, wer ist Fake und wer nicht. Ich fühle mich ebenfalls hier gut aufgehoben.

    Die Vorgehensweise finde ich richtig, auch wenn ich ehrlich gesagt schon gern wissen möchte wem ich hier auf den Leim gegangen bin.

    Liebe Grüße
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum


    Ich unterschreib hier mal, hätte ich nämlich eh nicht besser sagen können :)


    und noch ein :bussi: von mir!
     
  6. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

    Ich hänge mich ebenfalls an, danke Corinna.
    Und bitte :umfall:nicht schon wieder solche Geschichten...
    :winke: Liebe Grüßle von Bianca
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum


    Da schliess ich mich an!!
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

    Schade daß es so etwas gibt :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...