Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Fake ... hmm.

Also ich bin ein misstrauischer Mensch. Schon deshalb würde ich nicht hier, oder in jedem anderem Forum im inet, mein Leben breittreten. Wie viel man von sich preisgibt, sollte man sich überlegen.

Von daher kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn sich Personen im www einen anderen Namen geben, sich in einer anderen Stadt bzw. in einem anderem Land "leben lassen". Ich persönlich find das völig ok. DAS alleine schadet doch niemanden ... :???: und heißt genauso wenig, das die geschilderten Probleme, Erlebnisse usw. erfunden sind.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Ich werde ungerne angelogen, weder im RL noch hier.

Ich möchte keine Lebensgeschichten hören, wenn jemand meint er möchte Privates nicht erzählen, dann soll er es lassen.....

aber Geschichten erfinden, bei denen man sich event. noch Gedanken um diese Person macht, das ist für mich absolut nicht ín Ordnung.

Wie gesagt, wer nichts Privates erzählen möchte muss das nicht..... erfundene Stories und sogar erfundene Schicksalsschläge kann ich aber nicht akzeptieren.

Tut was ihr für richtig haltet Mischa, das ist ein schwieriges Thema aber einer muss entscheiden :) ( und ich bin froh das ich es nicht muss !!!)

Ich finde es auch schade, was haben solche Menschen nur davon??
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Solveig, ich denke, es geht hier eher um gefakte Geschichten als um Namen ;-)

Mischa, Du machst das schon richtig - und wenn man jemanden sucht, dann kann man ja fragen

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Fake ... hmm.

Also ich bin ein misstrauischer Mensch. Schon deshalb würde ich nicht hier, oder in jedem anderem Forum im inet, mein Leben breittreten. Wie viel man von sich preisgibt, sollte man sich überlegen.

Von daher kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn sich Personen im www einen anderen Namen geben, sich in einer anderen Stadt bzw. in einem anderem Land "leben lassen". Ich persönlich find das völig ok. DAS alleine schadet doch niemanden ... :???: und heißt genauso wenig, das die geschilderten Probleme, Erlebnisse usw. erfunden sind.

Ich denke eher das es um die Fakes geht die Lebensgeschichten erfinden um Mitleid zu bekommen... und nicht um Leute die sich einen anderen Namen geben.

lg
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Wir haben einige wenige Leute hier, die Namen und Wohnort verschweigen und auch keine Fotos zeigen wollen.

Hier ging es aber auch um erfundene "Schicksalsschläge" etc. Was ist, wenn ein Unglück beklagt wird, dass nach vier Wochen in voller Arbeitsfähigkeit mündet, wo andere monatelang in die Reha gehen und Folgeschäden behalten?

Es ist ein Unterschied, ob man von vornherein einen falschen Wohnort angibt (besser ist aber doch verchweigen), oder eine ganze Geschichte um den Umzug webt und von schneller Eingewöhnung schwärmt.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Martina, gehst du gleich von Schuld aus? Ne Chance sich zu erklären, sollte jeder haben. Ich habs nicht so mit Vorverurteilungen. Von daher kann ich Cheffe verstehen - schön im Stillen, abwarten und schauen was passiert. Sonst werden vielleicht Wellen losgetreten, die nicht nötig waren.

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Martina, gehst du gleich von Schuld aus? Ne Chance sich zu erklären, sollte jeder haben. Ich habs nicht so mit Vorverurteilungen. Von daher kann ich Cheffe verstehen - schön im Stillen, abwarten und schauen was passiert. Sonst werden vielleicht Wellen losgetreten, die nicht nötig waren.

:winke:

ich unterschreib mal hier.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Warum tut jemand so was :ochne: ? Was verspricht er (sie) sich davon ?

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen ! Bevor man sich irgendwelche Lügengeschichten ausdenkt, kann man doch besser den Mund halten, man hat doch eh nichts davon !

Verständnislose Grüße
 
Oben