Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

L

Lillian

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Du solltest auf jeden Fall einen Cranio-Therapeuten suchen, der sich mit Kindern auskennt. Zuerst würde ich einfach mal eine Hebamme fragen, die weiß sicher eher jemand als der KiA.

Cranio steht bei KiÄ etwa so auf der Stufe mit KISS, was die Akzeptanz angeht. Humbug eben :umfall: Aber natürlich nicht immer.
Ich habe meine Cranio damals nicht selbst bezahlt, da ich ein Folgerezept für KG hatte und wir das einfach probehalber eingelöst haben - hat geklappt :prima: Später habe ich es natürlich schon selbst bezahlen müssen, ich war noch einige Male "einfach zum Vergnügen" da. Denn auch ohne Bandscheibenvorfall tut mir das einfach gut.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Okay, ich werde mal meine Hebamme fragen oder mal die KG, bei der wir waren... Mein KA "steht" ja auf KISS, vermutet es wohl recht oft (okay, ist besser als die, die es ignorieren), vielleicht hält er ja dann auch was davon...

Jasmin hatte KG, 12 mal, aber jetzt nicht mehr. Jetzt kann sie ja ihren Kopf halten und kontrollieren. Dr. Wuttke meinte man könnte KG noch fortführen, wenn sie ein Kind ist, was das gerne macht. Wenn sie nur weint, sollte man's z.Zt. besser lassen, da es nicht zwingend erforderlich sein, ich solle nur zusehen, dass wir uns viel bewegen, z.B. schwimengehen oder ähnliches. Und das tun wir regelmäßig.

Ihr Kopf war erst einseitig scief, danach hat sie sich angewöhnt "gerade" zu schlafen, also Gesicht nach oben. Und wenn man über 3-4 Monat Nacht für Nacht so schläft macht es für mich Sinn, dass der Kopf platt wird. Sie kann ihn zu beiden Seiten drehen, auch bis zum "Anschlag", das konte sie immer schon, hat aber nach rechts geguckt weil ich dort lag, deswegen hab ich dann die Betten umgestellt. Die KG meinte dann ich müsse mir Sorgen machen, wenn sie NICHT den Kopf zu beiden Seiten drehen könnte, aber sie hat das immer brav vorgeführt und auch wenn ich Spielsachen hingelegt hab so gemacht :)

ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen: Dr. Wuttke sagte er könne kein KISS mehr feststellen, aber er könne nicht ausschliessen, dass sie es vielleicht doch hatte und es sich schon von alleine oder die KG wieder gegeben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Mein KA "steht" ja auf KISS, vermutet es wohl recht oft (okay, ist besser als die, die es ignorieren)

Das finde ich echt super :jaja: Wenn nichts festgestellt wird, ist ja gut. Aber wenn eben doch :( Wenn die Kassen es übernehmen würden, würden viel mehr Eltern das checken lassen. Und viele Kinder könnten direkt vor Folgeschäden bewahrt werden, die die Krankenkasse ja dann erst Recht viel Geld kosten.

Was sind schon ca 100€ für die Untersuchung beim Spezialisten gegen KG, Helmtherapie und Ergotherapie :ochne:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen: Dr. Wuttke sagte er könne kein KISS mehr feststellen, aber er könne nicht ausschliessen, dass sie es vielleicht doch hatte und es sich schon von alleine oder die KG wieder gegeben hat...


:???: Das ist ja interessant! Denn wie gesagt, nach allem, was du schreibst, würde es mich fast wundern, wenn sie keine Blockade (gehabt) hätte. Aber ich bin ja auch nur medizinischer Laie :) und noch dazu ein übervorsichtig gewordener :nix:.
 
L

Lillian

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Wann wurde sie denn untersucht?

Mir geht nur gerade durch den Kopf, dass Nelio sich ja schon 2x wiederblockiert hat :umfall:. Und wenn sie mal eine HATTE, vielleicht ist doch wieder was da :???:

Ist nur so ins Blaue getippt, ich hab davon keine Ahnung.
Frag doch mal per eMail. Ich habe gestern erst gehört, dass zumindest Dr. Biedermann sehr schnell auf eMails antwortet. Fragen kostet ja nichts :) Und du kannst ja auch zB Biedermann fragen und trotzdem wieder nach Dortmund gehen ;)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

:???: Das ist ja interessant! Denn wie gesagt, nach allem, was du schreibst, würde es mich fast wundern, wenn sie keine Blockade (gehabt) hätte. Aber ich bin ja auch nur medizinischer Laie :) und noch dazu ein übervorsichtig gewordener :nix:.

Wobei sie sonst keine Anzeichen hatte, keine Stillprobleme, keine wirklichen Schlafprobleme, kein Schreikind... ich weiß noch, dass ich auf dem Amnamesebogen fast alles mit nein angekreuzt habe (ausser halt die Geburtsver-letzung)...

Aber möglich ist das ja wirklich. Er meinte halt dass könnte man im Nachhinhein nicht mehr feststellen und es würde schonmal vorkommen dass es "von alleine" oder einfach eine bestimmte Handhabung weggeht, wenn es vielleicht nur eine leichte Blockade war...
 
Oben