Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

L

Lillian

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Gegen Nelios Willen würde ich das auch nicht machen. Aber vor einem Jahr hatte er da viel Spaß und er ist generell extrem aufgeschlosen und findet Fremde (besonders Frauen :cool: ) toll.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Ich würde jederzeit Rezepte für die KG bekommen wenn ich wollte, mein KA verteilt sie großzügig. Aber er und auch Dr. Wuttke haben geagt, dass es dem Kind nichts bringt, wenn sie da 30 Minuten am Stück brüllt, weint und um sich tritt. Und das tut sie :) Sie lässt sich von niemandem ausser mir, meinem Mann und meiner Mutter momentan anfassen, geschweige denn "quälen". Er hat mir Übungen gezeigt die wir machen sollen und ich soll viel mit ihr schwimmen gehen. Das tun wir regelmäßig...



Wegen der KG: Wehrt sie sich und schreit auch bei Bobath?! Das ist die spielerische Variante (die aber auch großen Nutzen zeigt). Wir gehen ja jetzt auch weg von Vojta hin zu Bobath, aus genau diesen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Wir haben "damals" auch Bobath gemacht :jaja:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Jaja, wir hatten auch nach Bobath. Voijta flippt sie noch mehr aus. Es geht bei ihr ja darum, denke ich zumindest, dss sie sie von niemandem anfassen lässt. Und die Frau war wirklich super lieb und nett und hatte viele Spielsachen und ist auf sie eingegangen. Keine Chance! Und damals hat sie noch weniger gefremdelt als momentan...

Der KA will ja unbedingt dass sie krabbelt, um was anderes gehts ihm ja momentan nicht. Aber da hab ich ja zum Glück den netten (und bei ihm heisst nett schon was, er ist ja ein Sch*lker :) ) Dr. Wuttke auf meiner Seite, der sagt, kein Kind muss krabbeln. Und wer einmal mit dem Rollen gut zurecht kommt sieht auch keinen Grund dazu. Er asgte man müsse sich GEdanken machen und handeln, wenn sie gar keine Fortbewegungsart gefunden hätte... und er sagte auch, sowas kann auch erblich bedingt sein (mein Mann und ich sind beide nicht gekrabbelt, er ist auch gerollt, ich Po-gerutscht), was mein KA abstreitet...
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

haben eure auch nie mit ihren füßen gespielt ? (so auf dem rücken liegend - wie all die glücklichen babys in der werbung (und bei der babymassage ...))
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Wegen der KG: Wehrt sie sich und schreit auch bei Bobath?!

bei uns war es so, dass in den ersten 4-5 stunden alles gut gelaufen ist, und er tolle fortschritte gemacht hatte und dann ging aber plötzlich nix mehr ... er hat die übungen zu hause und in der therapie nur noch gehasst ... der nächste angepeilte entwicklungsschritt wäre die drehung vom rücken auf den bauch gewesen und dann übergehend in den vierfüßlerstand ... und wie ich jetzt im nachhinein weiß, war beides in seinem "biologischen entwicklungsplan" erst jahre später vorgesehen ... (o.k., EIN jahr später ...), er hat das erst erlernt, als er schon laufen konnte ...

Er asgte man müsse sich GEdanken machen und handeln, wenn sie gar keine Fortbewegungsart gefunden hätte...

und selbst dann kann noch alles gut werden ! wie bei uns !! :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Hallo Katja,

schade, ich dachte, mit Bobath könntet ihr eine Chance haben :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:

kojomika

Familienmitglied
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Das ist aber viel seltener geworden :jaja:!!

da muss ich doch gleich mit abnicken: :jaja: :jaja:

das besorgte vergleichen und die von fachleuten auch noch in den falschen bereichen geschürten ängste "was stimmt bloß nicht ?" sind viiiieeel weniger geworden und man hat sein vertrauen in das kind wiedergewonnen ... :bravo:
 
Oben