Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

kojomika

Familienmitglied
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Mir persönlich war krabbeln immer sehr wichtig, aber da gehen die Meinungen tatsächlich sehr auseinander.

largo hat die lokomotionsstufen ganz toll aufgedröselt:

vererbte bewegungsmuster:

87%: drehen - kreisrutschen - robben - kriechen - vierfüßlergang - aufstehen - gehen
6%: drehen - kreisrutschen - robben - kriechen - aufstehen - gehen
2%: drehen - kreisrutschen - robben - aufstehen - gehen
1%: drehen - kreisrutschen - aufstehen - gehen
3%: drehen - kreisrutschen - rutschen (im sitzen) - aufstehen - gehen
<1%: drehen - rollen - aufstehen - gehen
<1%: drehen - "brücke" - aufstehen - gehen
<1%: drehen - schlangenbewegungen - aufstehen - gehen
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

vererbte bewegungsmuster:


<1%: drehen - rollen - aufstehen - gehen


Irgendwie hat es doch was, zu so einer Minderheit zu gehören :)


Und ihre Füsse nimmt sie liebend gerne in den Mund, zumal das in ihrer lIeblingsposition, der Rückenlage, besonders gut geht :) Sie scheint ja eh Gummiknochen zu haben...
 
L

Lillian

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

87%: drehen - kreisrutschen - robben - kriechen - vierfüßlergang - aufstehen - gehen
Da gehören wir doch tatsächlich mal zur Mehrheit :)


Mit den Füßen haben meine beiden sehr gern gespielt und auf dem Bauch Liegen haben sie so richtig gehasst :ochne:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

hmmm, die vielfalt unter den "motorischen spezialfällen" scheint doch ganz schön groß zu sein :???:
:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

kojomika

Familienmitglied
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

hihi, kriechen IST krabbeln ... herr largo ist ja ein schweizer, vielleicht sagt man da so ?

unserer hat die bauchlage auch gehasst wie die pest ... da sind wir dann wieder einig ... ;)

der koko ist im schema eigentlich gar nicht enthalten: bei ihm kam nach dem liegen das stehen und laufen ... ohne was dazwischen ... zum sitzen kam er so, dass wenn man ihn hinlegen wollte, er die beine so zum sitzen hochgezogen hat und zum stehen kam er so, dass wenn man ihn hinsetzen wollte, er die beine zum stand gebracht hat ... :???:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

:oops: Ich dachte "Vierfüßlergang" wäre Krabbeln, aber damit ist dann wahrscheinlich das gemeint, was wir hier als "Bärengang" bezeichnen, also Laufen mit Händen und Füßen, ohne dass die Knie den Boden berühren.

Wenn das so ist :zwinker:...... dann gehören wir voll und ganz und ohne Einschränkungen zu den 87%!!!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Hm, ich dachte "Kriechen" wäre das, was Jasmin zeischendurch macht (bei kurzen Strecken). Das ist 'ne Mischung aus robben und krabbeln. Beine sind angewinkelt, aber halt nicht aufrecht und vorne ist sie auf den Ellenbogen. Und dann "krabbelt" sie so. Wie heisst das dann? Halbes Krabbeln? ;-)
 
Oben