Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Dinchen

Invisible Girl
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Mittlerweile habe ich mehr Angst vor dem was dabei rauskommt, und nicht vor dem Schlauch den ich schlucken muss :(
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Och Mann Kleine, davor hab ich auch Angst :bussi: Wir 2 stehen das gemeinsam durch, ja? :umfall:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Ich hatte auch 2 mal eine Magenspiegelung und hatte bei der ersten totalen Bammel. Und danach wusste ich von nichts mehr. :hahaha:
Beim 1.Mal bekam ich einfach mit, wie mir der Rache mit einem Spray betäubt wurde und mir dann dieses Teilchen eingefahren wurde und nach ein paar Mal würgen, war ich dann in einem Nebenraum aufgewacht, und habe wirklich nichts mitbekommen. ;)
Das 2.Mal war ich wohl schon vorher "weg".
Und ich sagte im nachhinein immer, wofür ich eigentlich immer so Angst hatte.

Viel Glück!
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Ich hatte auch 2 mal eine Magenspiegelung und hatte bei der ersten totalen Bammel. Und danach wusste ich von nichts mehr. :hahaha:
Beim 1.Mal bekam ich einfach mit, wie mir der Rache mit einem Spray betäubt wurde und mir dann dieses Teilchen eingefahren wurde und nach ein paar Mal würgen, war ich dann in einem Nebenraum aufgewacht, und habe wirklich nichts mitbekommen. ;)
Das 2.Mal war ich wohl schon vorher "weg".
Und ich sagte im nachhinein immer, wofür ich eigentlich immer so Angst hatte.

Viel Glück!

Genau das würgen will ich nicht mitbekommen :umfall: Aber wenn du das noch weißt, hast du es ja doch mitbekommen? :achtung: Was war denn beim 2en Mal anders, dass du nix mitbekommen hast?

Oh Mann ich wollt ich hätts hinter mir :umfall:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

@viola:
Beim 1.Mal weiss ich einfach noch bis der Schlauch eingefahren wurde, aber was DANACH kam, weiss ich nicht mehr. Und das 2.Mal habe ich irgendwie absolut nicht`s mitbekommen, aber Sie haben es gleich gemacht wie beim 1.Mal...
Ich fand es auch beängstigend, ABER glaube mir, DANACH schmunzelst du ab dir selber.
Ich weiss ja jetzt was auf mich zukommen würde, aber trotzdem würde ich wieder Bammel haben, aber es ist wirklich gut aushaltbar.

Ich drück Dich einfach mal ganz lieb, und auch dur wirst das gut überstehen. "knuddel"
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

So, ich habs gestern hinter mich gebracht - mit einer klitzekleinen Portion Valium (auf meinen Wunsch extra wenig), weil ich eh total erkältet bin.

Also, ich würds jetzt nicht aus Spaß jeden Tag machen, aber richtig schlimm ist es nicht. Im ersten Moment komisch und sehr unangenehm, aber kein Würgereflex, der war bei mir komplett weg. Dann gings eigentlich. Gespürt hab noch ich den Übergang von der Speiseröhre in den Magen und vom Magen in den 12-Finger-Darm, das hat ziemlich gedrückt. Aber nicht sehr schmerzhaft, halt nur unangenehm. Und das "Zupfen" von den Gewebeproben hab ich auch gespürt.
Das Rausziehen vom Schlauch war dann seltsam, weil ganz viel Luft mit rausgerülpst kam - das klang zwar wie Würgen, war es aber nicht und fühlte sich auch nicht so an.

Also, ich habs erstmal überstanden :winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Danke Corie :bussi:

Conny :umfall: Ein bissi Valium? Nicht mit Dormicum? .. Das wär mir schon alles zuviel, was du davon erzählst :achtung:Danke für den Bericht....
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Viola, ich wollte ja auch extra wenig, am liebsten hätte ich es ganz ohne gemacht. Ich mußte Nachmittags fit sein, weißt Du, und hatte keine Lust, irgendwie rumzutaumeln. Ich hasse Kontrollverlust.
Aber was ich sagen wollt, wenn es schon mit wenig nicht so schlimm ist, bekommst Du mit ordentlich Dormicum wahrscheinlich wirklich gar nix mit :bussi:
 
Oben