wer hat einen kaiserschnitt bekommen

Glace

nächtliche Muse
Hallo gigi,
es gehört eigendlich nicht mehr zum Ursprünglichen Thema. Aber ich finde der Wille den du hast, dein Kind bestmöglichst zu schützen, sehr schön. Ich kann mir denken, das es sehr schwer ist aufzuhören. Mein Mann will es auch, er schafft es auch nicht. Aber der Gedanke den du hast, das du es unbedingt für dein Kind schaffen möchtest finde ich Super.

Ich möchte JLo nicht Verurteilen, das habe ich auch nicht. Ich kenne ihre Hintergründe nicht. Ich weiß nicht, ob sie´s versucht hat einzuschränken. Das habe ich auch in einem Tread geäusert. Aber jeder der es Versucht. Hat nicht Verurteilt zu werden.

Es gibt leider Raucher, die sich einreden, der Rauch würde den Kindern nicht schaden. Die Verurteile ich. Das ist Rücksichtslos und Egoistisch dem Kind gegenüber.
Es ist nunmal erwiesen, das es schadet.
 
N

Nimufrosch

Ich würde keinen Kaiserschnitt wählen, aber eventuell beim nächsten Zahnarztbesuch eine Vollnarkose...

Aber zum Recht einer Frau auf selbstbestimmte Geburt gehört auch das Recht auf einen Wunschkaiserschnitt.
Ich persönlich würde jeder Frau eine spontane Geburt wünschen, am besten im Geburtshaus oder zu Hause, einfach weil es ein unglaubliches Erlebnis ist. Ich hab mich hinterher ziemlich gut und stark und toll gefühlt.
Ich habe ein Kind geboren!!!
Das ist ein gutes Gefühl und ein toller Schub fürs Selbstbewußtsein.
Aber ich kann mir auch für mich selber Situationen vorstellen,wo ich anders entscheiden würde.
Und für alle Not-KS können wir der Medizin dankbar sein!

Silke
 
G

gigi

Nimufrosch hat gesagt.:
einfach weil es ein unglaubliches Erlebnis ist. Ich hab mich hinterher ziemlich gut und stark und toll gefühlt.
Ich habe ein Kind geboren!!!
Das ist ein gutes Gefühl und ein toller Schub fürs Selbstbewußtsein.
Silke

kann das einer glauben, das man sich nach einen kaiserschnitt durchaus auch so fühlen kann?
sicher nicht genau gleich von der art, weil ja beides sehr verschiedene vorgänge sind.
aber von der qualität der gefühle ist das sicher möglich
und war für mich so!

liebe grüße
gigi
 
N

Nimufrosch

Ich hatte ja keinen Kaiserschnitt, nur eine Geburt mit Tropf und so und deshalb kann ich das überhaupt nicht vergleichen. Aber bei meiner ersten Geburt habe ich das nicht so gefühlt und der Unterschied für mich war, ich bin entbunden worden, nicht ich habe geboren. Das mein Körper das kann und auch alleine kann, sogar unabhängig von meinem Verstand arbeitet, in einer Art Urinstinkt fand ich schon aussergewöhnlich.
Aber um wirklich was zum Vergleich zu sagen müßte ich einen Kaiserschnitt haben!

:jaja:

Silke
 
G

gigi

Nimufrosch hat gesagt.:
Aber um wirklich was zum Vergleich zu sagen müßte ich einen Kaiserschnitt haben!

:jaja:

Silke
es ist aber sicher ein unterschied ob man einen notkaiserschnitt bekommt oder einen wunschkaiserschnitt.
wenn ich darauf eingestellt bin eine spontan geburt zu haben und mir das auch sehr wünsche, wird man mit dem notkaiserschnitt vielleicht etwas probleme haben.
insofern ist ein direkter vergleich wahrscheinlich SO auch nicht möglich.
liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hatte einen Not-KS wegen Nabelschnurvorfall.Und ich wünsche mir das nie wieder.Es ist nämlich nicht so toll, wenn man so hoppladiehopp in den OP gefahren wird, eine Narkosemaske aufgesetzt bekommt und ruckzuck weg ist.
Ich habe 2 Tage richtig in der Kurve gehangen und die Narbe hat mir ein Jahr lang weh getan.Ich hätte nicht nach 2 Tagen wieder durch die Weltgeschichte laufen können.Die Narbe ist auch ziemlich gross.
Auch wenn durch den Not-KS das leben meines Sohnes gerettet wurde, ich fand es schade ihn nicht natürlich zu bekommen.Eric wäre wahrscheinlich mit einem geplanten KS zur Welt gekommen.Er kam aber schon 4 Wochen früher, weil ich eigentlich nur zur Kontrolle im KH war, weil ich dachte Fruchtwasser verloren zu haben.Da Eric aber bis dahin schon zu gross war, durfte er schon kommen.Leider ist nach der Blasenöffnung die Nabelschnur neben dem Köpfchen durch gerutscht und Eric ist hinterher gerutscht.Hätte der Arzt nicht das Köpfchen festgehalten und ruckzuck in den OP gewesen, hätte er sich den Sauerstoff abgeklemmt.Eric kam in der 36 SSW. mit 55 cm und 3590 gramm zur Welt.Wäre er noch die 4 Wochen dringeblieben wäre er für mein Köperverhältnis zu gross gewesen und wäre mit einem geplanten KS geholt worden.Da hätte ich aber "wach" sein können und hätte alles bewusst mit erleben können.
Man kann sich auf einen geplanten KS eher einstellen, als auf einen Not-KS.


Fabienne habe ich natürlich geboren ohne PDA oder Schmerzmittel.Genauso wie die 2 ältesten Mädels und so war es für mich am schönsten.

Gruss
Michaela
 
S

skyluna

hallo!
mein erste sohn (fast 6) ist normal geboren habe eine pda bekommen.
mein 2 sohn (10wochen) ist per ks (geplant) zur welt gekommen,hab da auch eine pda bekommen.
ich persönlich würde nie wieder eine geplanten ks machen... mir hat was gefehlt... die bindung war nicht so intensiv zu anfang wie beim ersten!
das gat sich aber wieder gelegt!

grüße skyluna
 
G

Giovanna

gigi hat gesagt.:
kann das einer glauben, das man sich nach einen kaiserschnitt durchaus auch so fühlen kann?
sicher nicht genau gleich von der art, weil ja beides sehr verschiedene vorgänge sind.
aber von der qualität der gefühle ist das sicher möglich
und war für mich so!

liebe grüße
gigi

Ich kann mir das schon vorstellen. Es ist ja nicht nur die Geburt allein, über die man vielleicht stolz ist. Es ist ja auch ne unglaubliche Leistung ein Kind im eigenen Körper wachsen zu lassen. Auf das war ich mindestens genauso stolz wie darauf die Geburt so recht oder schlecht hinter mich gebracht zu haben.

lg, Johanna
 
Oben