wer hat einen kaiserschnitt bekommen

Hedwig

Sternenfee
hallo gigi,

wrklich genau in der gleichen situation war ich auch, ich kann dich also gut verstehen. ich habe auch lange überlegt, ob ichs nicht doch versuche.... und die klinik in der ich entbunden habe ist eigentlich bekannt dafür, nicht vorschnell ks zu machen. trotzdem hat der oberarzt mir ans herz gelegt, den ks zu machen.
du hast recht, entschieden habe letztendlich ich.... also auch ein wunschkaiserschnitt über den ich mir wirklich nie so bewußt war. für mich hatte der begriff nie etwas mit medizinischen dingen zu tun, eher "angst vor schmerzen" etcpp...

liebe grüße
kim
 
G

gigi

hallo Kim,

ganz gleich wie bei dir, war es bei mir nicht
ich muss sagen das ich sowieso ungeheure angst hatte und sehr herumüberlegt habe.
nur als ich das zu erwartende geburtsgewicht hörte, da stand es für mich fest.
hatte ich vorher noch überlegt nicht doch eine spontangeburt zu wagen,
war es damit für mich besiegelt es nicht zu tun.
und ganz ehrlich gesprochen war ich darüber froh nun eine vertretbare begründung zu haben!

liebe grüße
gigi
 

Nicky

Dauerschnullerer
Das ist eine interessante Diskussion!

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wir möchten noch ein Kind. Und ich habe grade angefangen mich mit diesem Thema zu beschäftigen da bei der Geburt meines Sohnes einiges schief gegangen ist und ich zumindest momentan einfach nur nackte Angst habe wenn ich darüber nachdenke noch ein Kind auf natürlichem Wege zu gebähren.

Gibt es denn eine Seite auf der man sich genauer über die technischen Fakten eines WKS informieren kann? Also darüber, wie genau er gemacht wird, was hinterher passiert, wie die Nachsorge aussieht und welche Risiken es gibt?

Ich möchte mich in das Thema einarbeiten bevor wir Mitte Juni mit dem Gyn. die Entscheidung Pro/Contra zweites Kind fällen...
 
S

Schmusebärin

Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Der erste war aus einer Notsituation heraus und der zweite ein Wunschkaiserschnitt. Ich würde es jetzt immer wieder so machen...
 

Hedwig

Sternenfee
@nicky: es gibt bücher zum thema kaiserschnitt. selber habe ich aber keins gelesen, deswegen kann ich dir konkret keins empfehlen.
wenn du eine entbindungsklinik im auge hast, kannst du dich auch dort ganz konkret aufklären lassen.
ansonsten: freund google schmeißt ne menge aus zu "misgav ladach" ;-)

liebe grüße
kim
 

Nicky

Dauerschnullerer
Danke Ihr Lieben,

Rachel, der Link hilft mir schon weiter.

Und jetzt google ich mal was Misgav Ladach ist... War das nicht dieser sanfte Kaiserschnitt? :lichtan:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Nicky hat gesagt.:
Danke Ihr Lieben,

Rachel, der Link hilft mir schon weiter.

Und jetzt google ich mal was Misgav Ladach ist... War das nicht dieser sanfte Kaiserschnitt? :lichtan:
Genau!
@ Nicky

Nachdem was ich so nach meinem Kaiserschnitt gelesen habe, läuft es in den verschiedenen Krankenhäusern ganz unterschiedlich ab.
Ich hatte nur wenige Stunden einen Katheter. Der wurde auch erst nach der Betäubung gelegt.
Mein Mann konnte dabei sein.
Marek wurde uns gleich gezeigt (das wird natürlich nur gemacht, wenn alles in Ordnung ist) und kam nach der U1 bei meinem Mann in den Arm
Danach hatten wir ein paar Kuschelstunden mit dem noch nackten Baby in einem Kreißsaal

Das Alles wäre mir sehr wichtig bei einem weiteren Kaiserschnitt.

Ich würde auch mal fragen, wann die meisten wieder aufstehen, essen und duschen dürfen.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben