wer hat einen kaiserschnitt bekommen

Schäfchen

Copilotin
Diana, ich glaube niemand hat JLo verurteilt, geraucht zu haben. Sauer aufgestoßen ist halt nur die Art und Weise, wie sie im Posting damit umging. Und dass sie dazu die Rauchersprüche brachte und Widersprüche.

Das Rauchen in der Schwangerschaft gefährlich ist, ist bekannt und sollte nicht Thema des Threads werden. Ich hab das Thema leider angeschnitten, weil es mir auf der Seele lag. Es gibt halt Tage, da bin ich sehr offen und sehr verletztlich. Der Satz entsprang einem Interesse, dem Interesse nach der Antwort. Ich wollte und will hier keine Diskussion zum Thema Rauchen führen sondern eine zum Thema Kaiserschnitt. Ich habe hinterfragt, mehr wollte ich nicht.

Diana, du hattest einen Kaiserschnitt, hast deine Erfahrung geschildert. Danke dafür. Das ist es, wofür der Thread geöffnet wurde: Erfahrungen anderer lesen.
 
M

Marlen

Ich hatte 3 Wochen durchgängig Wehen,aber nichts tat sich am Muttermund,trotz Zäpfchen,Homöophatie,Akkupunktur ect.,dann wurden Azads Herztöne schlechter und ich hatte auch keine Kraft mehr,weil seeehr wenig geschlafen,dann hatte mir der Chefarzt einen Kaiserschnitt empfohlen und ehrlich gesagt war ich dann froh drum.Als Azad geboren wurde,sah man,warum der Muttermund sich nicht öffnen konnte.Er hatte sich so in die nabelschnur verstrickt,das er gar nicht nach unten rutschen konnte,also auch nicht mithelfen konnte.Mir ging es hinterher relativ gut,ich bin auch am selben Abend zur Toilette gegangen und hatte ihn mit im Zimmer in so einem Babybalkon,weil ich mich ja nicht rüber beugen konnte.Am 3.Tag war ich schon mit ihm draußen spazieren und nach 5 Tagen zu Hause.Ich musste ja,ob ich wollte oder nicht,mich voll auf ihn konzentrieren,weil ich ja alleine zu Hause war.Da konnte ich keine Rücksicht auf mich nehmen.Der Haushalt musste ja auch gemacht werden.Ich habe den Kaiserschnitt in sehr guter Erinnerung,da Spinale und ich war live dabei und es war nach meinen 3 Fehlgeburten und der IVF,das schönste und beste was mir jeh passiert ist,denn ich hatte schon nicht mehr zu hoffen gewagt,das ich das doch noch erleben darf.Schmerzen hatte ich schon nach 3 Wochen keine mehr und auch bis heute keinerlei Probleme mit meiner Narbe.Ich hätte ihn gerne Spontan entbunden,aber nach 3 Wochen Wehen,war ich echt froh um den Kaiserschnitt.

Liebe grüße von Marlen mit Azad
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo,

also ich kann aus gesundheitlichen gründen nur per ks entbinden.
das gefühl etwas zu verpassen habe ich nicht.
aber es war für mich ein ziemlich schreckliches erlebnis. wenn ich es mir aus suchen könnte würde ich normal entbinden.
da mein mann bei der geburt dabei sein sollte u wollte habe ich den ks mit pda gewählt. ich fand es furchtbar. die stimmung im kreissaal, der geburt selber, das herraus drücken des babys, das ich mein kind nicht sofort halten konnte. die scherzen anschließend. alles. ich kann absolut nicht verstehen, wie man so etwas freiwillig machen kann. keine wertung, nur meine meinung
wie man vielleicht merkt denke ich noch immer nicht gerne daran zurück.

steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Hatte auch keinen Kaiserschnitt aber fast hätt ich einen abbekommen nach etlichen Std schmerzhaften Wehen , hab ich geheult , und mich als Versager gefühlt , weil mir gesagt wurde um halb fünf in der früh um 7 Uhr kommt der Doc und der macht dann KAiserschnitt ,(Die Hebi hat den Doc angerufen um halb fünf weil nicht vorwärts ging/Dustin hatte den Kopf schief gehalten)
Um 6 Uhr oder 6.30 war Hebi Wechsel und das war schon ne sehr damals dachte ich rabiate HEbi , sie hatte die Untersuchung gemacht und ich dachte die zieht mir das Kind raus , Aber um 6.52 kam mein Keliner Man dann auf die Welt mit ner Spontangeburt.
Das Erlebnis war zwar sehr schmerzhaft für mich und sehr lange 27.5 Std Wehen , aber ich wollte wenn ich noch mal schwanger werden sollte wieder ne Spontan Geburt , Ohne Schmerzen gehts nicht Ne PDA lehn ich aber ab , weil ich davor Schiss habe.
Alles in allen sind die Schmerzen vergessen spätestens nach ner halben Std , meist schon wenn Dein Kind in den Armen hast.
LG Tina
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Bei uns war normale Geburt geplant, aber nach der Einleitung ist mir der Kreislauf abgekackt und daher wurde Céline per Sofortkaiserschnitt geholt.

Schmerzfrei würde ich das nun auch nicht gerade nennen.

Mäusi ist morgens um 10.53 geholt worden, am Abend durfte ich mich dann einmal (mit Unterstützung) kurz neben das Bett stellen AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Husten konnte ich auch nicht. Stundenlanges vorsichtiges Hüsteln ist auch keine rechte Freude.

Mit der Entlassung nach 8 Tagen war es aber für mich ausgestanden gewesen hinsichtlich Schmerz und so.

Geheilt ist die Geschichte gut, später gab es keine Probleme. Habe auf die verordnete Schonung schon geachtet, aber Schmerzen keine mehr gehabt.
 
H

heidi+kathrin

Huhu
wir war das wilkommen im Club der Notkaiserschnitte.
Wollte nie einen haben, aber Maus hatte auf einmal keine Herztöne mehr. Dann ging alles ganz schnell. Volnarkose trotz PDA und nix mitgekriegt. :-?
Aber was solls - gut das es die Ärzte gibt.
Baby da und fit, Mama wider fit der Rest ist unwichtig. ;-)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
*fingerheb*, ich hatte bei nr. 2 einen kaiserschnitt. die geschichte:

blasensprung in der 34. woche
wehenhemmer und lungenreifungsspritzen
KS am 4. tag nach blasensprung weil der kleine unterdessen quer lag und gemäss blutbild eine infektion im anmarsch zu sein schien.

ich hatte einen KS unter vollnarkose (spinale funktionierte irgendwie nicht) und ich hatte grosse probleme damit, diesen KS zu verarbeiten. ja mir ist klar, es musste sein für unseren mini, auch von den schmerzen her muss ich sagen, gings mir WIRKLICH gut, ich hatte einen KS um 14 uhr, wurde am nächsten morgen um 8 uhr aus dem bett *geschmissen* zum üben und bin ab 10 uhr alleine und ohne weitere probleme durch die station gelaufen. lag vielleicht auch dran, dass der kleine 48 stunden zur beobachtung im brutkasten liegen musste. von den schmerzen her empfand ich den KS nicht als schlimm...

aaaaaber.. ich hab die geburt meines sohnes verpasst.. verschlafen. 2 stunden lebte er bereits auf dieser welt, war angezogen und gewaschen als ich ihn sehen durfte. das zu verarbeiten hat lange zeit gebraucht..

lg

lisa
 
G

gigi

hab nun alles nachgelesen

ich kann beide seiten verstehen J. Lo isr sehr jung und hat es so ausgedrückt wie sie konnte.

auf der anderen seite machen mich die *gegenpostings* schon sehr traurig und auch trotzig (so trotzig wie eine frau mit fast 41 jahern halt sein kann)

ich hatte einen wunschkaiserschnitt!

ich will hier keine rechtfertigung schreiben warum,
ob aus psychischen gründen, oder wirklich nicht wegen der figur,.....

ich hatte den wunsch
und dieser wurde mir von meinem arzt erfüllt.
ich bin dankbar und es war gut so!
ich habe für meine begriffe mit meinem kind NICHTS versäumt!

nächster punkt:
ich bin raucherin, ich würde mich nicht so ausdrücken wie J.LO
aber ich kann sie gut verstehen.
und sie tat mir wirklich schon leid,
ich merkte einsicht für ihre unglückliche ausdrucksweise
aber das hat dann keinen mehr interessiert.

mein kind ist gott sei dank gesund!
wäre es nicht so würde ich mich hassen für meine sucht.
(ob ich es sonst auch tu geht niemanden ausser mich etwas an)

alle die da so sehr den finger erheben wegen rauchen
wollen kinder schützen und das ist gut so.
aber SO kommt eure botschaft bei rauchern sicher nicht an.
vielleicht fühlt ihr euch so als hättet ihr etwas notwendiges oder gutes getan.
aus eigener erfahrung weiss ich
SO erreicht man keinen raucher.

der raucher wird aufhören wenn er es kann.
er wird nicht aufhören, weil er gesagt bekommt das man ihm verachtet.

ich werde nicht schreiben WIE ich mein kind vor meiner sucht schütze.
weil ich es nicht (mehr) einsehe
mich vor übertriebenen moral zu rechtfertigen!

es gibt an jeder strassenecke zigaretten zu kaufen!
so hatte ich die möglichkeit mit 17 jahren zu rauchen zu beginnen......

bei uns gibt es tabbaksteuer-ist der staat dealer?

gigi
 
Oben