Wenn Eure Männer den Haushalt machen...

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wenn Eure Männer den Haushalt machen...

Ich hab da einen schönen Magneten am Kühlschrank, ein Geschenk meiner Eltern während meiner Ehe:

A husband is someone
who takes out the trash
and gives the impression
he just cleaned the whole house

:mrgreen:


In meiner Ehe wars auch so: entweder er sah den Dreck nicht, oder übersah ihn absichtlich oder er stellte sich beim saubermachen so dusselig an, dass ich die Nerven verlor und es lieber selbst machte :bruddel:

Inzwischen finde ich das total unklug und lobe bei meinem Freund selbst Kleinigkeiten. Das motiviert ihn dann total :heilisch: Ausserdem ist er in allem 100%ig genau, daher hab ich da gar nicht viel zu meckern :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wenn Eure Männer den Haushalt machen...

:winke:

wenn Robert sauber macht, muss ich nix nachmachen. Er ist im Normalfall viel gründlicher als ich :oops: braucht aber auch dann das dreifache an Zeit. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Eure Männer den Haushalt machen...

Mein Mann ist auch keine wirkliche Hilfe. Wenn ich ihm sage, tu doch bitte mal dies oder jenes, dann macht er es nach Aufforderung auch. So Kleinigkeiten, wie Tisch abräumen oder Spüli ausräumen, gut, das tut er schon auch mal so. Ich bin ja ohnehin davon überzeugt, dass sich die Männer bewusst "ungeschickt" bei der Hausarbeit anstellen :). Der Mann meiner Freundin hat nämlich mal zu mir gesagt: "Einmal blöd gestellt, reicht für´s ganze Leben." Na und das sagt doch alles, oder?
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Wenn Eure Männer den Haushalt machen...

...dann geht es mir wie Connie: Männe will unbedingt gelobt werden - ich kann garnicht erkennen was Männe da wieder gemacht haben will - aber da Männe der liebste Männe wo es auf der Welt gibt ist - lobe ich einfach mal die Katze im Sack und wisch, sauge polier etc. heimlich nach, wenn ich denn mal rauskriege, wo Männe sich ausgetobt hat.
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wenn Eure Männer den Haushalt machen...

Bei uns läuft das so:

Mein Mann fragt:
"Und? Fällt dir gar nichts auf?"
Dann weiß ich, dass er aufgeräumt oder geputzt hat und suche verzweifelt, was es gewesen sein könnte.
(Will ihn ja nicht frustrieren, sondern positiv bestärken
jaja.gif
)

Und meist sehe ich es nicht, weil man es nicht sehen KANN.
Dann ist er doch frustriert... und er tut mir Leid.

Fazit: Er ist keine wirklich große Hilfe.

Liebe Grüße
Conni
<!-- / message --><!-- sig -->__________________

Besser könnte ich es nicht ausdrücken.Manchmal schafft er es sogar das es unordenticher ist als vorher.
LG
Heike
 
D

derpirnaer

AW: Wenn Eure Männer den Haushalt machen...

Stellt euch vor, ich kann den Dreck SEHEN!
Es wird Männern ja eigentlich eher unterstellt, es nicht zu können!

Und ich mache, was die Zeit erlaubt, Fensterputzen eh, weil wir im 5. Stock wohnen, und Kerstin es bestreikt.

Das Bad ist auch eher mein Revier, dafür entstaube ich das Möbel nur wenn es unbedingt sein muß, das ist meine absolute Haßarbeit!

Ich bin halt eine gute Partie gewesen:heilisch:

Jan
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wenn Eure Männer den Haushalt machen...

Stellt euch vor, ich kann den Dreck SEHEN!
Es wird Männern ja eigentlich eher unterstellt, es nicht zu können!

Und ich mache, was die Zeit erlaubt, Fensterputzen eh, weil wir im 5. Stock wohnen, und Kerstin es bestreikt.

Das Bad ist auch eher mein Revier, dafür entstaube ich das Möbel nur wenn es unbedingt sein muß, das ist meine absolute Haßarbeit!

Ich bin halt eine gute Partie gewesen:heilisch:

Jan

He, das geht nicht! Rote Karte! Verdirbst ja das Männerbild. Also ehrlich.
Kaufst Du auch noch ein? Schon mal das Kind gewickelt? So nicht!!!!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wenn Eure Männer den Haushalt machen...

*g* mein Mann würde ja gern die Fenster putzen, aber das lasse ICH nicht zu. Der würde auf der Fensterbank herumbalancieren, da mach ich das mit dem Teleskopstab lieber selber.
 
Oben