Welche Trinkflaschen für die Schule?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Reni die Flaschen alleine kosten ja nicht viel, Conny meint glaube ich diese hier

<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=ss_til&ad_type=product_link&tracking_id=schnullerfami-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=B004JLNXY6&asins=B004JLNXY6&linkId=ZFARFY5EMYZC2RYV&show_border=true&link_opens_in_new_window=true">
</iframe>

So einen Sodastream Sprudler gibt es übrigens schon für rund 60 Euro inklusive dem CO2 Zylinder, ich selbst trinke stilles Wasser aus der Leitung aber der Sohn mags gern mit Blubber und ich muss sagen, das ist echt praktisch. Keine Schlepperei und billiger wie Sprudel kaufen. Allerdings würde ich das nächste Mal tatsächlich auch das teurere Modell mit den Glasflaschen kaufen, da muss man die Flaschen nicht rein- und rausdrehen und sehen auf dem Tisch fast wie eine Karaffe aus.

<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=ss_til&ad_type=product_link&tracking_id=schnullerfami-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=B00CFH1TGU&asins=B00CFH1TGU&linkId=2SX52US5VQ3YQ2XH&show_border=true&link_opens_in_new_window=true">
</iframe>

Mischa wenn, dann würde ich den neuen mit den Glasflaschen nehmen. Aber da ich eine miniminiminiküche habe und kaum Stellfläche, würde ich mir, selbst wenn es finanziell kein Problem wäre, sehr genau überlegen ob ich mir das Gerät kaufen würde. Ich denke die Emil-Flaschen sind ein guter Kompromiss.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Ich hab ja nur die 2 Flaschen gekauft Reni. 12.95 Euro für beide!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Ach so. Sind die schon mal runtergefallen? Wie bruchsicher sind die ohne einen Schutz drumrum?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Reni, meine Große nimmt auch die Soda Stream-Flaschen mit (1 Liter), wenn sie den ganzen Tag Schule hat.

Die Flaschen sind schon ein paar Mal runtergefallen, aber außer Kratzer haben sie nichts abbekommen.
Ich finde sie auch ganz praktisch, da sie eben wirklich dicht sind und die Reinigung gut von der Hand geht.
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Ja das kann ich bestätigen, die gehen nicht kaputt. Hab hier 4 kleine und 4 große Flaschen im Gebrauch und kenn nichts stabileres.
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

btw. mein Sodastreamgerät ist schon 15 Jahre alt oder so. Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall ;-) Das einzige was man ab und an kaufen muß sind die Flaschen. Aber ich mag ihn nicht mehr missen. :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

So einen Sodastream Sprudler gibt es übrigens schon für rund 60 Euro inklusive dem CO2 Zylinder

Eben entdeckt *klick* - einen Sprudler, mit CO2-Zylinder und zwei Flaschen für 50 Euro.
Das teuerste bei der Anschaffung ist das Pfand auf die Zylinder, das man beim Kauf des Gerätes mit bezahlt.
Ein neuer Zylinder im Tausch gegen den alten kostet 8 Euro.

Ich kann Nats hier nur zustimmen: Die Anschaffung lohnt sich definitiv und hergeben mag ich meinen Sprudler ebenfalls nicht mehr.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Ihr redet von den Kunststoffflaschen oder? So ähnliche haben wir zuhause, von dem Getränkespender in der Kur, die sind einfach zu dick und unhandlich für die Schule, vor allem oben die Öffnung ist so groß und sie passen nicht in die Seitentasche der Schulranzen deshalb suche ich etwas was schmaler ist.
 
Oben