Welche Trinkflaschen für die Schule?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Ja, ich meine die Kunststoffflaschen.

Hm... in die Seitentasche eines Schulranzens würden zumindest die 1 Liter Flaschen nicht reinpassen, das stimmt.
Kleinere Flaschen haben wir nicht, ich kann also dazu nichts sagen.
Tochterkind hat einen Schulrucksack und da packt sie die Flasche in ein "normales" Fach (ich hoffe, du weißt, was ich meine ;)).

Aber... die Emilflaschen sind doch auch recht sperrig - erst recht, wenn eine Hülle rum ist. DAS hat mich bisher nämlich von diesen Flaschen abgehalten. Ohne Hülle würden die Flaschen gerade so in den in eine Seitentasche passen, das ist mir bei Glasflaschen aber dann doch zu heikel.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Ich muss mir die nachher beim Einkaufen mal anschauen. Hannah geht ja erst in die 1. Klasse und Emmi bekommt zum neuen Schuljahr einen Schulrucksack, ihr ranzen sieht an dem große Kind aus, als hätte sie einen Kindergartenrucksack auf :umfall: wer ist auch als Mädchen mit 9 schon 1,50m groß.
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Eben entdeckt *klick* - einen Sprudler, mit CO2-Zylinder und zwei Flaschen für 50 Euro.
Das teuerste bei der Anschaffung ist das Pfand auf die Zylinder, das man beim Kauf des Gerätes mit bezahlt.
Ein neuer Zylinder im Tausch gegen den alten kostet 8 Euro.

Ich kann Nats hier nur zustimmen: Die Anschaffung lohnt sich definitiv und hergeben mag ich meinen Sprudler ebenfalls nicht mehr.

Also ich bezahl hier für den Tausch des Zylinders 3-4 € Aber ich hab auch die kleineren Zylinder, die auch in den Wassermaxx passen.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welche Trinkflaschen für die Schule?

Meine Kinder können mit kleineren Flaschen halt nix mehr anfangen. Die trinken dafür zuviel. Und da sie beide eh Rucksäcke haben, landen die vorne in der Tasche. Da passen sie leicht rein, kaputt ging noch keine und ausgelaufen ist auch noch keine.

Trotzdem haben wir den teuren Sprudler mit den Glasflaschen (weil mir Wasser aus Plastik nicht schmeckt) und trinken zuhause nur das. Unser Zylinder kostet im Tausch 6,99 Euro beim Mediamarkt. Edeka und Dehner sind zb viel teuerer. Obwohl es die gleichen Zylinder sind.

:winke:
 
Oben