Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

OK, also gut, ich höre jetzt auf kleinkariert zu sein...

Deine Zeilen Florence sind natürlich richtig, Nica-Léanne weiss es ja, wie es richtig heisst und würde im Notfall auch drauf zeigen, was sie meint!!!

ABER ICH HABE KEINE VULGÄRE UMGANGSSPRACHE, BASTA :hahaha:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

manchmal kommt es mir so vor, als würde man mit der verniedlichung der begriffe dem richtigen wort ausweichen wollen.
warum auch immer.
was ist das richtige wort? - wenn es aus dem medizinischen bereich kommt? - dann würde man zu seinem kleinen auch sagen müssen: "karl-heinz, geh mal urinieren" :piebts: in unserem alten kindergarten hat ein kind immer gesagt, er muss ein bächlein machen während sein rustikalerer feund sich einfach mit den worten "ich muss mal brunzen" an den baum gestellt hat.
es ach so aufgeklärt beim medizinischen namen nennen zu müssen ist manchmal genau so schlimm wie das all zu heftige verniedlichen. wirkt auf mich in beiden fällen etwas verkrampft.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

:umfall: Redet Ihr wirklich so darüber? :umfall: Ich meine, in Ausnahmesituationen tu ich das auch mal, hab auch keine Angst :-D vor diesen Wörtern, aber so im normalen Sprachgebrauch :???: ...nee :nein:

:winke: , Annie

Ja schon. Wenn Kinder natürlich dabei sind nicht, da haben wir dann auch andere Gesprächstehmen.:)

Grüsse
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Also bei uns heisst es Penis und scheide. Alles ander würde in meine Augen eher zur Verwechslung führen.

Ich meine, wenn sich das Kind beim spielen wehtut und dann sagt, ich hab mir an der lulu wehgetan.. weiß ja nicht unbedingt jede Erzieherin was gemeint ist.

Mir ist es lieber so, ich bekomme eher nen roten kopf wenn ich diese Verniedlichungen aussprechen soll..:umfall:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Hrhr, kommts da nicht manchmal zu Verwexlungen? Schnäbi und schnägli hört sich für mich ähnlich an :hahaha:


Nene, weil das ist wirklich jedenfalls hier total gang u. gebe. Ich kenne zwar welche, die zur Scheide ihres Kindes ihrgendwie klimpi sagen aber das versteht nun wirklich niemand mehr. Ich muss nun ehrlich sein, dass würde mir zuweit gehen aber jedem das seine. Wen es für die Familie stimmt!

Schnägli u. Schnäbi ist bei uns wirklich zimmlich tippisch u. hier zimmlich verankert im Kleinkinderalter/Kindergarten. In der normalen Schule sprechen die Mädels auch von "Schnäg" = Schnecke!

Zipfeli zum Penis ist da den doch etwas exotischer aber das würde man nun auch verstehen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Hier gibt es sogar auch so eine Ausage/Sätzen.


Bsp: Schnipp, Schnapp Schnäbi ab. ;-)

wenn man bei Google Schweiz Schnäbi eingibt kommen 4600Anzeigen.
Bei der Prävention gegen Misshandlungen wird das Wort schnäppi sogar verwendet. Für Scheide steht hingegen bei dieser Prävention Schlitzli (stimmt das hört man hier auch.) und natürlich für Po = Fudi.
 
Oben