Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

D

Diana

Wir sagen Schnippi und mummu...
Das hat sich so ergeben...und jetzt sagt sies und kann auch nicht mehr geändert werden!!!
Welche "Kosenamen" habt ihr dafür gefunden???
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Bei uns heißt es wie es bei uns Erwachsenen auch so heißt. Ich wollte das eigentlich nciht aber irgendwann kam er vom Kiga und meinte das er einem Penis hat.
Ich also am nächsten Tag zur Erziherin und gefragt ob sie es nicht anders nennen können. Die menten nein, weil sie diese" Kindersprache" nicht beführ worten.


LG Heike
 

cecafu

Oberhenne
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Garkeine Kosenamen.:rolleyes:

Scheide und Penis.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

auch keine besonderen Namen... Penis, Scheide, Hoden, - gut ist. Er benützt diese Wörter völlig ohne Scheu und normal wie alles andere auch. is auch gut so....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Bei mir heißt es so wie es auch bei Erwachsenen heißt. Scheide und Penis.

Alle anderen Bezeichnungen finde ich persönlich zwischen lächerlich und vulgär und was spricht dagegen, wenn ein Kind den Namen aller Körperteile kennt?

Mein Zwerg findet es sehr spannend, dass es für einige Dinge mehrere Worte gibt und zählt gerne auf, wer was sagt. gerade beim männlichen Geschlechtsteil hat er da eine lange Liste:
" Mama Du sagst Penis, M. sagt Puller, Oma M sagt Pippimax, ....." :umfall:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Alle anderen Bezeichnungen finde ich persönlich zwischen lächerlich und vulgär und was spricht dagegen, wenn ein Kind den Namen aller Körperteile kennt?

Warum lächerlich? Warum vulgär?

Bei uns ist es so entstanden, weil ich die Worte Mumu und Lulu einfach "sympathischer" finde.....

Einige sagen Wagen, andere Auto, der eine betitelt es Wackelpudding, der andere Götterspeise.......Großer Zeh / dicker Onkel!!
Versteht Ihr wie ich das meine?? Blöde Beispiele vielleicht, aber ich wollte damit nur sagen, dass ich natürlich nichts dagegen habe, wenn ein Kind seine Körperteile "richtig" benennt,aber es auch nicht als lächerlich ansehe, dafür "Kosenamen" zu vergeben!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Bei uns heisst es auch Mumu und Pullermann, damit kam Emily aber selber an. Und Mumu...hm, keine Ahnung, das heisst bei uns schon immer so.

:winke:
 
Oben