Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Diana, 5. Februar 2008.

  1. Wir sagen Schnippi und mummu...
    Das hat sich so ergeben...und jetzt sagt sies und kann auch nicht mehr geändert werden!!!
    Welche "Kosenamen" habt ihr dafür gefunden???
     
  2. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

    Bei uns heißt es wie es bei uns Erwachsenen auch so heißt. Ich wollte das eigentlich nciht aber irgendwann kam er vom Kiga und meinte das er einem Penis hat.
    Ich also am nächsten Tag zur Erziherin und gefragt ob sie es nicht anders nennen können. Die menten nein, weil sie diese" Kindersprache" nicht beführ worten.


    LG Heike
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

    :winke:

    Mumu & Lulu

    :winke:
     
  4. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

    Garkeine Kosenamen.:rolleyes:

    Scheide und Penis.

    :winke:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

    auch keine besonderen Namen... Penis, Scheide, Hoden, - gut ist. Er benützt diese Wörter völlig ohne Scheu und normal wie alles andere auch. is auch gut so....
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

    Bei mir heißt es so wie es auch bei Erwachsenen heißt. Scheide und Penis.

    Alle anderen Bezeichnungen finde ich persönlich zwischen lächerlich und vulgär und was spricht dagegen, wenn ein Kind den Namen aller Körperteile kennt?

    Mein Zwerg findet es sehr spannend, dass es für einige Dinge mehrere Worte gibt und zählt gerne auf, wer was sagt. gerade beim männlichen Geschlechtsteil hat er da eine lange Liste:
    " Mama Du sagst Penis, M. sagt Puller, Oma M sagt Pippimax, ....." :umfall:
     
  7. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

    Warum lächerlich? Warum vulgär?

    Bei uns ist es so entstanden, weil ich die Worte Mumu und Lulu einfach "sympathischer" finde.....

    Einige sagen Wagen, andere Auto, der eine betitelt es Wackelpudding, der andere Götterspeise.......Großer Zeh / dicker Onkel!!
    Versteht Ihr wie ich das meine?? Blöde Beispiele vielleicht, aber ich wollte damit nur sagen, dass ich natürlich nichts dagegen habe, wenn ein Kind seine Körperteile "richtig" benennt,aber es auch nicht als lächerlich ansehe, dafür "Kosenamen" zu vergeben!
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

    Bei uns heisst es auch Mumu und Pullermann, damit kam Emily aber selber an. Und Mumu...hm, keine Ahnung, das heisst bei uns schon immer so.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...