Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

:winke:

:???: hm, Sie wissen das es Scheide und Penis sind..sagen aber Mumu und der kleine sagt zu seinem Penis "Piephahn" :mrgreen: Kommt eben auf´s Alter der kinder an denk ich..Kleinere können Scheide ja garnicht aussprechen..:???: Meine konnten es jedenfalls nicht :mrgreen:

Beim Arzt oder bei Gesprächen sind´s Scheide und Penis - zu Hause eben mumu und Piephahn.. Find ich süß und o.k.

Mit dem "verklempt sein" haben wir aber nischt am Hut..wir gehen ja auch nackt baden und in die Sauna usw.. :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shun-kun

Rising Sun
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Pullerich und Pullerine....
verklemmt sind wir auch nicht, wir gehen oft ins Onsen
 
J

Juliane

AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Penis, Schamlippen und Scheide.
Alles andere finde ich albern, wenn es von Erwachsenen kommt.

Bjarne sagt aber manchmal Pullermann.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

..ich wäre ganz froh wenn wir hier nicht ständig "lulu" sagen, das verhunzt mir etwas die Beiträge von Lulu wenn ich da dann immer an was anderes denken muss....
So geht es mir auch. Vor diesem Fred, habe ich ihren Nick NIE mit einem Penis in Verbindung gebracht. :umfall::umfall::umfall:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Nike, genau das, was Su da schreibt, wollte ich auch gerade von mir geben. Wenn das Kind sich anderen Menschen außerhalb der Familie anvertrauen sollte, wird jeder verstehen, daß es sich am Po oder am Hintern wehgetan hat. Sagt es dagegen Mumu, Lulu, Musch oder wie die anderen netten Begriffe noch so lauten, kann das Rätselraten erstmal groß sein.
Ich würde einfach sagen: Für das Gesäß, den Po, den Hintern gilt, daß es im allgemeinen Sprachgebrauch gleichwertige Synonyme sind. Das gilt für die familieninternen Verniedlichungen für die Genitalien nicht. Da gibt es dann nur Verniedlichungen oder mehr oder weniger derbe Ersatzworte.
Andererseits darf man natürlich, solange ein Kind weiß, wie die richtigen Bezeichnungen sind, auch diese Ersatzworte verwenden. Aber gerade, wenn es erst um den Spracherwerb geht, würde ich immer wieder zuerst die "richtigen" Namen einführen.
LG, Anke


Und genau DESHALB heißt das bei uns Scheide und Penis.
Obwohl Kevin inzwischen auch etliche Kosenamen für seinen Penis kennt.

Zudem muß ich sagen, das, wenn ich bei ihm irgendein Kosewort nehmen würde.
Weiß ich das es mir 100 pro irgendwann beim Doc oder so passiert das ich auch Pipimann oder etwas dergleichen rausrutscht und DAS is mir dann doch unangebehm :oops:





LG Katja
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Also sooo viele Gedanken hab ich mir nie darüber gemacht! Klar, kennt Lars den richtigen namen, benutz aber Pullermann oder Schniedel und Lilja hat eine "Mumi". Ich finde es okay, wenn die Kinder einen Kosennamen für ihr geschlecht haben, sie sollen ja auch eine liebevolle "Beziehung" zu sich und ihrem Körper entwickeln. Ich finde schon, dass Kinder keine Wesen ohne sexuelle Bedürfnisse sind, deshalb ist zu hause oder unter freunden diese liebevolle Umschreibung in Ordnung. In der Schule kommen dann ja meistens von selst Wörter hin zu ie wir so nicht gewählt hätten.....
Ich finde einige "Fachbegriffe" viel tausendmal schlimmer als die Koseformen:
Auf dem Arbeitsblatt zur Sexualerziehung stand ernsthaft mal SPALTE statt Scheide!!!!! Wie fürchterlich ist das bitte???? Klingt wie mit der Axt reingehauen....
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Was sagt ihr mit euren Kinder zum männl. und weibl. Geschlecht?

Ich sag dazu "Schnipselchen", werde dann aber gleich ziemlich abgebrüllt.
Dann heißt das, "das ist kein Schnipselchen, das ist mein Pipi !!"
 
Oben