Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Corinna

Forenomi
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Äh ... lieber nicht :)

:???;

Ich seh grad, dass ich etwas *hüstel* wählerisch bin.

Ich mag kein Wild, kein Rind (das würde mir schmecken, aber dem trau ich nicht), kein Schwein (naja, höchstens mal einen Schweinebraten) -

Okaaay, womit ich dann mal davon ausgehe, daß nicht mein Vorschlag dich verschreckt hat sondern einfach deine "Wählerischkeit"???

:heilisch:

:bussi: Ich hoffe, du findest noch einen Schmaus für euch! :-D
 

Su

Das Luder
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Ich bräuchte dann auch noch eine Idee, durch blöde Umstände habe ich "nur" 11 Erw. und 4 Kinder am 1. Weihnachtsfeiertag zu verpflegen......

:ochne::umfall:
Su
 

barbara

feuerpferd
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

naja sonja, da bleibt nur schweinefleisch (mag ich nicht), geflügel (ißt mein schwiegervater nicht) oder fisch. wem oder was traust du nicht beim rindfleisch?

nächstes mal schreibst uns gleich, was nicht in frage kommt, gut ;-)

@su
bei dem personenaufkommen würde ich was vorkochen bzw. etwas wählen, was man am vortag vorbereiten kann, gulasch oder schinkenfleckerl oder so was.

liebe grüße
barbara
 

Su

Das Luder
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

@su
bei dem personenaufkommen würde ich was vorkochen bzw. etwas wählen, was man am vortag vorbereiten kann, gulasch oder schinkenfleckerl oder so was.

liebe grüße
barbara

Der Vortag ist der 24.te, ich bräuchte also was, dass man am Vorvortag vorbereiten und am vorvorvortag (Samstag) *kicher* einkaufen kann.

Ich bin total hin- und hergerissen zwischen unseren übligen pramatischen Leckerbissen bei so Großaufkommen von Verwandtschaft, das wären Leberkas, Pizza oder Lasagne.

Oder der Tradition fügen und einen Braten (mit dem ich null Erfahrung habe) zaubern davor noch ne Suppe usw..... so läuft es immer am 1. Weihnachtsfeiertag bei Schwiegermuttern aber die wollen wir wegen dem kranken Schwiegervater ja entlasten, meine Schwägerin hat ne Katze, somit geht es nur bei uns.....

Mal sehen...
Su
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

hmmm, wir sind am 1. Feiertag bei meiner Ma, die hat dann ein ähnliches Personenaufkommen.

Sie kocht meist Geschnetzeltes und Reh, Beilagen Spätzle, Blaukraut und Semmelknödel. Dazu gibts noch Salat und ne Nachspeise.

Sie ist zwar am Vormittag in der Küche aber es kocht sich doch einiges von alleine :umfall: sagt sie...

:winke:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Heiligabend sind wir bei Schwiegies eingeladen, allerdings schon um 15 Uhr, sodass wir bequem um 17 Uhr nach Hause können. Da kommt das Christkind schließlich auch noch :umfall:
Dafür habe ich mir überlegt, dass ich eine kleine Käseplatte zaubere zum Schnökern. Ein paar Sorten Schinken noch hinzu und Baguette :jaja:

Am 1. sind wir brunchen und nachmittags kommen meine Eltern zu uns. Es gibt noch ein Stückchen Kuchen und dann sind wir fertig.

Am 2. mache ich den leckeren Lachs von Aldi :monster:

Normalerweise gibts bei uns Heiligabend immer Filet mit Kroketten/Gratin und Broccoli, zuvor eine Waldpilzsuppe
 

Su

Das Luder
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

...ich habe gerade ein bischen gestöbert und mache wahrscheinlich Rahmschnitzel vom Blech und dazu Spätzle (gekaufte)

Karin, ich mache bestimmt nicht 2 verschiedene Beilagen und Reh und Geschnetzteltes:piebts: ev. wenn ich wie Deine Schwiema keine Kinder mehr im Haus habe....

LG
Su
 
Oben