Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonja, 16. Dezember 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Ich muss langsam mal einen Plan machen *stöhn*

    An Heiligabend gibt es "nur" Schnittchen - das find ich eigentlich ganz schön, neben der ganzen Auspackerei ein bißchen futtern :)

    Aber die Feiertage (einmal bekommen wir Besuch) und auch die Tage vorher könnte ich eigentlich mal was anderes kochen.

    Also: her mit euren Vorschlägen (am Besten mit Rezeptangabe :zwinker: )

    Liebe Grüße
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

    :-D

    Hier ist es üblich, Ham (ein dicker Kochschinken) neben Turkey (gefüllter Truthahn) zu servieren.
    Beilagen sind die Füllung des Truthahnes, Röstkartoffeln, Salzkartoffeln, Erbsen , Steckrüben und Sauce.

    Das Fleisch kann man übrigens auch suuuuper legga kalt essen! :jaja:

    Brauchst du einen Ham?? *Ichwürddireinenschicken*

    :bussi:
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

    abonnier :heilisch:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

    Bei uns ist es 3 Tage eine reine "Fressorgie"! Heiligabend kommen meine Eltern und da kocht mein Daddy Kaninchen. 1. Weihnachtstag gibt es bei uns Ente und den 2. Tag sin wir allein und da ist weniger mehr... würde ich mal sagen!!!
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

    Ich koch gar nichts....................................weil wir Heilig Abend und 1. Feiertag bei Uroma sind und da darf ich Erfahrungsgemäß nichts helfen. Und am 2. sind wir sicher froh wenn wir nichts zu essen sehen müssen.

    :winke:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

    Äh ... lieber nicht :)
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

    Ich überleg' auch noch... Heiligabend essen wir bei meinen Schwiegereltern, da gibt's traditionell Würstchen und Kartoffelsalat (und der schmeckt bei Schwiegermama immer ganz besonders toll!).

    Am 1. Weihnachtstag koche ich, da kommen abends die Schwiegereltern zu uns. Letztes Jahr hatten wir Rinderfilet in Blätterteig mit Pfifferlingen und Champignons, das war sooooo lecker (und sooo teuer :umfall:).

    Am 2. Weihnachtstag gibt es die Reste vom 1. :hahaha:

    Ich würde dieses Jahr gerne Rinderfilet oder Steaks machen, in Rotwein-Schalotten-Sauce oder so... aber genau weiß ich es noch nicht. Hab' ja noch ein paar Tage Zeit :nix:
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

    Ich Koch garnix :-D
    Weil am Heiligabend Kocht mein Mann.
    Am 1. is meine Sis da (meine Ma eigendlich auch, aber die Kurt dieses Jahr) und da Essen wir eher Kuchen.
    Am 2. Bin ich beim Schwager mit Schwiegerfamilie eingeladen und da brauch ich auch nix machen :-D


    Aner Weihnachten überlegen wir auch noch, ich denk es gibt Sauerbraten mit selbstgemachten Klösen und Rotkohl, bin mir aber noch ned sicher...



    LG Katja

    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...