Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich muss langsam mal einen Plan machen *stöhn*

An Heiligabend gibt es "nur" Schnittchen - das find ich eigentlich ganz schön, neben der ganzen Auspackerei ein bißchen futtern :)

Aber die Feiertage (einmal bekommen wir Besuch) und auch die Tage vorher könnte ich eigentlich mal was anderes kochen.

Also: her mit euren Vorschlägen (am Besten mit Rezeptangabe :zwinker: )

Liebe Grüße
 

Corinna

Forenomi
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

:-D

Hier ist es üblich, Ham (ein dicker Kochschinken) neben Turkey (gefüllter Truthahn) zu servieren.
Beilagen sind die Füllung des Truthahnes, Röstkartoffeln, Salzkartoffeln, Erbsen , Steckrüben und Sauce.

Das Fleisch kann man übrigens auch suuuuper legga kalt essen! :jaja:

Brauchst du einen Ham?? *Ichwürddireinenschicken*

:bussi:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Bei uns ist es 3 Tage eine reine "Fressorgie"! Heiligabend kommen meine Eltern und da kocht mein Daddy Kaninchen. 1. Weihnachtstag gibt es bei uns Ente und den 2. Tag sin wir allein und da ist weniger mehr... würde ich mal sagen!!!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Ich koch gar nichts....................................weil wir Heilig Abend und 1. Feiertag bei Uroma sind und da darf ich Erfahrungsgemäß nichts helfen. Und am 2. sind wir sicher froh wenn wir nichts zu essen sehen müssen.

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Ich überleg' auch noch... Heiligabend essen wir bei meinen Schwiegereltern, da gibt's traditionell Würstchen und Kartoffelsalat (und der schmeckt bei Schwiegermama immer ganz besonders toll!).

Am 1. Weihnachtstag koche ich, da kommen abends die Schwiegereltern zu uns. Letztes Jahr hatten wir Rinderfilet in Blätterteig mit Pfifferlingen und Champignons, das war sooooo lecker (und sooo teuer :umfall:).

Am 2. Weihnachtstag gibt es die Reste vom 1. :hahaha:

Ich würde dieses Jahr gerne Rinderfilet oder Steaks machen, in Rotwein-Schalotten-Sauce oder so... aber genau weiß ich es noch nicht. Hab' ja noch ein paar Tage Zeit :nix:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was kocht ihr so die ganzen Feiertage?

Ich Koch garnix :-D
Weil am Heiligabend Kocht mein Mann.
Am 1. is meine Sis da (meine Ma eigendlich auch, aber die Kurt dieses Jahr) und da Essen wir eher Kuchen.
Am 2. Bin ich beim Schwager mit Schwiegerfamilie eingeladen und da brauch ich auch nix machen :-D


Aner Weihnachten überlegen wir auch noch, ich denk es gibt Sauerbraten mit selbstgemachten Klösen und Rotkohl, bin mir aber noch ned sicher...



LG Katja

LG Katja
 
Oben