Was knabbern mit 5 Monaten?

M

Mama-Huhn

ilselottikulle hat gesagt.:
@edith: Und trotz aller Vorsicht bei meinem Sohn ist es trotzdem passiert: die ganze Babyzeit lang hab ich höllisch aufgepasst, und als er schon 4 war, ist ihm ein Haribo (so eine Kirsche) im Hals hängen geblieben. Ich hab sie noch rausbekommen... aber frag nicht weiter.


Das hatten wir auch mal: bei uns wars ein Erdnussflips, das die damals auch 4jährige Luisa in die Luftröhre bekommen hatte. Wir waren alle furchtbar erschrocken. Ich glaube, die Gefahr steigt im Kiga-Alter noch einmal an, weil man da nicht mehr so drachenmäßig überwacht wie bei einem Baby.
 
S

silvia79

jetzt reichts mir aber endgültig :shock:

ute,du tust mir echt richtig leid,wenn du so denkst als würde ich meinem kind alles in den mund stopfen!das stimmt auf keinen fall und v.a. STOPFE ich es nicht in mein kind,sondern lass sie nur dran knabbern oder lutschen.passe dabei immer auf,dass sie nicht abbeisst und gebe es ihr mit sicherheit nie in die hände!also wenn sie ein stück abbeisst,dann muss ich echt dämlich sein es nicht zu merken!!!!!!!!!tja...logisch,es gibt ja auch noch eltern,die schauen in den himmel wenn sie ihre babys füttern.


ich werde dieses forum jetzt verlassen,denn als schlechte mutter lass ich mich garantiert nicht herstellen!da bin ich sicher nicht die einzige,die aus diesen grund geht!ihr könnt ab jetzt denken und schreiben was ihr wollt von mir.

entäuschte silvia
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Hallo!

also ich muss jetzt mal was ganz anderes fragen,
was macht man den in dem Fall wenn es passiert?Z.B die mit den 4 Jährigen..`?
außer man kanns sofort rausholen?Nur was mach ich wenns tiefer sitzt?

yonca
 

Alina

Selfie Queen
silvia79 hat gesagt.:
jetzt reichts mir aber endgültig :shock:

ute,du tust mir echt richtig leid,wenn du so denkst als würde ich meinem kind alles in den mund stopfen!das stimmt auf keinen fall und v.a. STOPFE ich es nicht in mein kind,sondern lass sie nur dran knabbern oder lutschen.passe dabei immer auf,dass sie nicht abbeisst und gebe es ihr mit sicherheit nie in die hände!also wenn sie ein stück abbeisst,dann muss ich echt dämlich sein es nicht zu merken!!!!!!!!!tja...logisch,es gibt ja auch noch eltern,die schauen in den himmel wenn sie ihre babys füttern.


ich werde dieses forum jetzt verlassen,denn als schlechte mutter lass ich mich garantiert nicht herstellen!da bin ich sicher nicht die einzige,die aus diesen grund geht!ihr könnt ab jetzt denken und schreiben was ihr wollt von mir.

entäuschte silvia

Silvia niemand hällt dich auf!

Ich versteh deine aufregung überhaupt nicht!!!!
Was ich auch nicht versteh, warum gibst du deiner kleinen überhaupt zb. ein stk. Brot wenn es doch nur zum "knabbern" ist und du aufpasst das sie nix abbeißt. Du selber schreibst gerade es gibt auch Eltern die beim FÜTTERN in den Himmel schauen...und meiner meinung nach ist Füttern wenn etwas in den Magen gelangt.

Alina
 

Hedwig

Sternenfee
hallo yonca,

am besten legst du dein kind übers knie, bauch auf den oberschenkeln, der kopf muss auf jeden fall tiefer hängen als der rest des körpers. und dann schlägst du mit der flachen hand zwischen die schulterblätter. die fingerspitzen zeigen dabei richtung nacken. und nicht zaghaft, sondern richtig feste schlagen!

allgemein kann ich nur jedem ans herz legen, einen erste hilfe-kurs für säuglinge und kleinkinder zu belegen, denn für solche situationen sollte jede mutter gewappnet sein. egal, ob sie ihrem kind nun mit 5 monaten kekse füttert.... denn auch kleinteile anderer art können verschluckt werden.

liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:

YONCA

Gehört zum Inventar
Danke Kim!
ich werd jetzt die zeitung mal durchsuchen und schauen, wo die so ein kurs anbieten!ich werds aufjedenfall machen!
Und danke für deinen tipp!
Ich kanns im gegensatz zu anderen hier bestimmt schätzen!


silvia79:

Ute hat dir nicht gesagt das du alles in mund stopfst!
Was Bitte ist den daran wenn sie sagt: Willst du dein kind umbringen???
Sie hat doch recht!es gibt Kinder die wegen sowas leichtsinnigem ums leben kommen!
Du sagst ich lasse nichts abbeisen, dann gib doch was anderes zum knabbern und beißen!beissring z.b.
ich versteh nicht warum du es überhaupt gibs!
mirac ist 9 monate alt!er schaut mir auch immer mit sabberndem mund an!soll ich ihn jetzt ne hähnchenkeule in die hand drücken? nur weil der mich anschaut?

ich finde du hast ein bißchen übertrieben reagiert!
was machst du eigendlich überhaupt im diesem unterforum wenn dich die tipps von ute und kim nicht interessieren?
wenn du eh alles weißt!
Versteh mich nicht falsch ich habe nichts gegen dich, ich kenne dich auch nicht, nur denk mal bitte eine minute darüber nach, und wenn dir jemand was schreibt zieh es nicht direkt ins negative, denk mal positiv darüber nach, was dir dieser mensch damit sagen will!

yonca
 

YONCA

Gehört zum Inventar
und nochwas:


wenn du eh alles weißt und keinen tipp oder ratschlag brauchst!

Suche mal unter deinem nick alle erstellten themen!

zu 99% alle in ernährungsratgeber!!!

Warum?


yonca
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Silvia: Hedwig hat es schon ganz schoen gesagt. Du ziehst dir einen Schuh an, den dir keiner hingestellt hast. Wenn du aber findest, dass er dir gut passt, dann koennen und wollen wir dich nicht aufhalten. Wer einen Rat will, wird ihn ihr immer bekommen. Wer ihn nicht will, braucht ihn hier nicht zu suchen.
Alles Gute! :)
 
Oben