Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Conny

Mrs. Snape
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Hmmm - mist das du so weit weg wohnst, sonst würd ich dich mal in unsere Praxis schleppen. Irgendwie bin ich von den Behandlungen deines Hautarztes nicht wirklich überzeugt.

Haste schon mal ne Zweitmeinung einholen lassen?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Ich habe leider keinen Tipp - es ist ja nicht so, dass es in der Homoöpathie EIN Mittel gegen bestimmte Symptome gibt, sondern der ganze Mensch wird behandelt.

Kennst du denn niemanden, der in homöopathischer Behandlung ist und dir einen HP empfehlen kann?

Schmerzen hat man dabei gar keine.

Mir fällt noch was ein:

Mit Urin einreiben ...

oder ...

... kein Witz ...

Nacktschnecken drüberkriechen lassen.

Der Schleim soll die Warzen wegmachen.

Aber DAS könnte ich nie *schüttelvorEkel*

Liebe Grüße
 

Eve

's Heidi
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Conny hat gesagt.:
Hmmm - mist das du so weit weg wohnst, sonst würd ich dich mal in unsere Praxis schleppen. Irgendwie bin ich von den Behandlungen deines Hautarztes nicht wirklich überzeugt.

Haste schon mal ne Zweitmeinung einholen lassen?

Ja, das wäre gut :) Naja, der ist der einzige Hautarzt in der Nähe und ist ja auch ein ganz netter Kerl und wirkt eigentlich auch seriös. Aber eine zweite Meinung wäre vielleicht gar nicht verkehrt.

Kennst du denn niemanden, der in homöopathischer Behandlung ist und dir einen HP empfehlen kann?

Nee, :-D ich glaube auch, dass 80% der hier lebenden Menschen noch nie dieses Wort überhaupt gehört haben... :nix:

Na ich kann ja mal in den gelben Seiten schauen ob ich irgendwas finde. Aber wie gesagt, vermutlich scheitert es dann bei mir wieder an den Kosten.

Oder ich geh doch mal auf Nacktschnecken-Jagd :-D *brrrrr*

Danke Euch :bussi:
 

Eve

's Heidi
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Hallo Euch allen, :winke: Wie geht es Euch denn?


Ich will mal berichten.

Seit meinem letzten Hautarztbesuch hab ich geschworen da nicht mehr hinzugehen :nix: Die Schmerzen waren mir einfach zu heftig. Ich wollte es erstmal etwas heilen lassen und dann vielleicht noch zu einem anderen Arzt gehen.

Ich hab dann nochmal im Netz gestöbert und ein Mittel gefunden.
"Clabin plus Lösung". Ich wollte es damit nochmal probieren und wenn das nicht wirkt, dann geh ich wieder zum Arzt.

Aber ich bin heute meine Warzen los :brav0:

Es hat zwar jetzt eine sehr lange Zeit gedauert (was bei kleineren Warzen vielleicht nicht so lange braucht, ich hatte ja eine große befallene Fläche) aber es hat sich gelohnt :jaja:

Die Lösung wird mehrmals täglich aufgetragen. Alle paar Tage (wirklich warten bis es sich ganz einfach löst) kann man dann die Hautschichten entfernen.

Mein Fuß sieht jetzt sehr gut aus. Glatte Haut. Nur noch recht dünn, es muss sich halt wieder neue Hornhaut bilden.

Ich beobachte das jetzt natürlich weiterhin intensiv um sicher zu sein, dass ich alles erwischt habe. Warzen können ja auch wiederkommen, aber das kann auch passieren, wenn man sie beim Hautarzt behandelt.

Es war schon recht mühsam und langwierig, aber vor allem schmerzfrei. (ganz selten brennt es mal etwas, wenn man es auf sehr dünne Haut oder einer kleinen Verletzung aufträgt, das ist dann aber auch wieder schnell vorbei)

Ich möchte keineswegs zum selbstherumdoktoren animieren, ich möchte nur berichten, dass dieses Mittel bei mir sehr gut gewirkt hat und mir die Schmerzen die ich beim Hautarzt hatte, erspart geblieben sind.


:winke:
 
C

claudel

AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Tina, ich wollte jetzt nicht nochmal alles durchlesen. ABer hattest Du Dornwarzen? Ich bekomme meine ja nicht los. Dann würde ich das auch mal probieren.

Oder ist das nur für "normale" Warzen?

Gruß
Claudi
 

Eve

's Heidi
AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Du, leider hat mein Hautarzt das damals gar nicht so genau gesagt. :???:

Die Hautoberfläche war jedenfalls flach, es waren eher "Löcher" und die Warzen gingen halt sehr tief ins Gewebe rein.

Deshalb denke ich auch dass es Dornwarzen waren.


Ich bin so froh dass das Mittel so gut geholfen hat. (mit viel Geduld) Wenn ich nur an das Vereisen beim Hautarzt denke, schüttelts mich ... das war so schlimm.


Vielleicht kann ja jemand von den Experten noch was dazu sagen. Denn ich will nicht, dass es bei jemandem nicht hilft oder sogar noch schlimmer wird nur weil es mir geholfen hat.
 
P

pépé

AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

"Clabin" ist eigentlich nichts anderes als ein Gemisch zwischen Salicyl- und Michsäure, wie es viefache andere Hersteller auch anbieten. Bei dem einen hilft es so schnell wie beim anderen "Schneckenschleim", "Thuja", "Eigenurin" oder auch gänzlich andere Produkte wie "dermatologische Ausschneidung" bzw. fachmännische oder "hausmännische Vereisungstherapien" - oder auch keines von allen.
Die Warzen sind und bleiben ein kleines Phänomen, denen man nicht ZU VIEL Beachtung schenken; von Hühneraugen aber im Groben unterscheiden sollte...
VG Pépé!
 
C

claudel

AW: Was hilft zuverlässig gegen Warzen?

Ist es eigentlich o.k. wenn ich gar nichts gegen die Warzen unternehme? Mich stören die nämlich gar nicht. Ich spür sie nie. Und man sieht sie nicht.

Hab nur angst, daß sie sich vermehren.

Gruß
Claudi
 
Oben