Wart Ihr gerne schwanger?

Wart Ihr gerne schwanger?

  • ja, ohne Einschränkung

    Abstimmungen: 57 38,5%
  • ja, mit kleinen Abers

    Abstimmungen: 62 41,9%
  • neutral, ohne Schwangerschaft kein Baby

    Abstimmungen: 6 4,1%
  • nein, nicht so gern

    Abstimmungen: 11 7,4%
  • nein, überhaupt nicht gern

    Abstimmungen: 7 4,7%
  • anderes - bitte erklären *g*

    Abstimmungen: 5 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
M

Muma

AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich muß sagen, ich habe mich in allen Schwangerschaften sehr wohl gefühlt. Klar hatte und habe ich hier und da kleine Wehwehchen, aber die sind für mich kein Grund zu sagen: ich war nicht ganz so gern schwanger. Mit Kugelbauch fühl ich mich wohl :rolleyes:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Hallo Jacqueline,

also ich möchte zwar noch ein Kind aber bitte ohne vorher schwanger zu sein .

Meine Schwangerschaft war ein einziges Desaster.
Die ersten 4 Monate hab ich nur gek.... und zwar Tag und Nacht - so arg dass ich 2 Monate im Krankenstand war weil ich nicht mal einen Schluck Tee länger als 5 Minuten unten behalten hatte. Natürlich war ein Krankenhausaufenthalt unumgänglich da sonst das Kind abgestorben wäre weil es ja nicht versorgt geworden wäre. Ja wie auch wenn jeder kleinste Bissen und jedes Schlückchen Flüssigkeit sofort wieder retour kommt. Tja im KH bekam ich dann eine Flaschentherapie. Nach ein paar Tagen Flaschen ging es mir tatsächlich etwas besser. Meine extreme Übelkeit beschränkte sich auf ein Minimum.
Kaum 3 Tage zu Hause ging das ganze aber wieder von vorne los und zwar so heftig dass ich vor lauter Übelkeit und Schwindelgefühle nicht mehr wusste wie ich aufs Klo kommen sollte. Der ganze Raum drehte sich (ein Gefühl als wär man stockbesoffen :heul: :heul: ).
Im 6. Monat hörte die Übelkeit von einen Tag auf den anderen auf - dafür bekam ich aber eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Ja und aufgrund dieser Gestose war natürlich wieder ein Krankenhausaufenthalt angesagt :heul: .
4 Wochen vor der Entbindung war mein Blutdruck so gefährlich hoch dass ich wieder ins KH musste. Das war an einem Mittwoch. Der Gynäkologe untersuchte mich noch und meinte der Zwerg würde sich wohl noch ein paar Wochen Zeit lassen. Aber am Donnerstag um 3.00 Uhr morgens sprang meine Fruchtblase und es ging endlich los :bravo: :bravo: .

Die Geburt empfand ich als eigentlich nicht so schlimm obwohl ich sogar auf dem Weg in den Kreissaal und im Kreissaal noch so geko.... habe dass sie mir ne Infusion gegen Übelkeit anhängen mussten. Diese Übelkeit kam aber daher dass sie mir meinen viel zu hohen Blutdruck viel zu schnell runtergeholt haben, das hatte mein Kreislauf nicht mitgemacht - also war mir mehr als schlecht.
Das heißt ich habe von Mittwoch mittags bis zur Entbindung am Donnerstag nix anderes als gek... aber Fabian war dann zum Glück um 11.20 Uhr auf der Welt
UND DAS ALLES AM FREITAG DEN 13!

Also lieber noch 15 Geburten und nochmal 8,5 Stunden Wehen als einmal schwanger sein!

Hihihi wie geil, diesen Beitrag hab ich im Mai 2003 geschrieben, ich war ja dann 2004/2005 mit Philipp schwanger und diese Schwangerschaft war komplikationslos :bravo:. Gerne schwanger war ich da aber auch nicht, obwohl es mir so gut ging.

LG
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Bei mir die erste Schwangerschaft verlief super.Nur bei der zweiten hatte ich wahnsinns Probleme.Sehr viel Wasser in den Händen und Beinen so das ich kaum noch zugreifen konnte und massig zugenommen hatte ich.
Also die zweite Schwangerschaft war sehr anstrengend und hätte ich das gewußt hätte ich das zweiter kind nicht gewollt.
Aber nun ist es ja da und ich bereue es nicht und möchte unseren kleinen auch nicht missen.

Gruß Doreen
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

:winke:

Ich war sehr gerne Schwanger und bin es diesmal auch wieder :jaja:

Bei Lenni´s Schwangerschaft hatte ich allerdings die ersten 3 Monate tägliche Übelkeit. Im 7. Monat hatte ich eine Nieren-Beckenentzündung, was höllisch weh getan hat und im 8. Monat bin ich die Treppe gestürzt und hatte meinen Lendenwirbel gebrochen.. aber das waren ja alles (bis auf die Übelkeit, was nichts weiter mit der Schwangerschaft zu tun hatte :) ) Bei dieser Schwangerschaft hatte ich bis jetzt nur Übelkeit, aber keine 3 Monate und mittlerweile ist es auch schon wieder vorbei.

Gruß Carina
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ehrlich?!

Ich war nicht gerne schwanger. Obwohl ich keine nennenswerte Probleme hatte, habe ich mich immer wie ein Trampel gefühlt, sobald man den Bauch sehen konnte.:umfall:
Dann ist es mir immer wieder passiert, dass man mir so mitleidvolle Blicke hinterhergeworfen hat, vielleicht hatte ich auch einfach nur das Gefühl und es lag eher an mir, aber ich muss zugeben, dass ich zeitweise das Gefühl hatte, ich müsste mich schämen schwanger zu sein.
Aber ich habe mich trotzdem immer total auf die Kleinen gefreut. :hahaha:

LG
Tanja
 

Smee

Familienmitglied
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Also, ich hatte eine supertolle Schwangerschaft...mir war nie übel, und ich habe bis zum Schluß alles machen können...z.B. Zwei Tage vor der Entbindung (Hanna ist 9 Tage vor dem errechneten Termin gekommen) vier Stunden Powershopping bei IKEA...Wies´n-Besuche, ein Tag vor der Entbindung Wohnungsgroßputz etc.....
Hanna hätte auch noch länger meinen Bauch bewohnen dürfen:heilisch:
Ich hatte zu dem auch noch ne Traumgeburt! Bin mit Wehen im Abstand von ner Minute ins Krankenhaus...ne knappe 3/4 Stunde später war sie da! Wenn ich dann noch erzähle, dass wir vorher 80 km zum Münchner KH gefahren sind, weil wir bei den Schwiegereltern in Landshut waren...und ich unbedingt nen Münchner Mädel zur Welt bringen wollte:cool::umfall: Wehen im Auto und dann noch ne Abkürzung Querfeldein und dann noch die Allianz-Arena ROT beleuchtet:achtung:...Ätzend! Ich bin ja eigentlich Bayern-Fan aber dass...nääää!

Und trotzdem wird es aller Voraussicht nach nur bei einem Kind bleiben!

:winke:Simone

Übrigens finde ich diesen Thread wunderbar! Auch wenn er schon älter ist :bravo:
 
M

Medusa

AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Also ich war auch sehr gerne schwanger, habs genossen bis zum Ende und hätte gern bissel verlängert...

ABER ich hatte schon so zwei, drei problemchen...6. bis 12. Woche extreme Übelkeit, am Ende dann jeden tag starkes Sodbrennen und öfter mal eingeklemmte nerven im Rücken...dennoch fand ichs toll, schwanger zu sein...
 
Oben