Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Würdest Ihr einen Lieferdienst für nutzen für Lebensmittel von Aldi, Rewe, Lidl, DM & Co.

  • Ja, sehr oft sogar

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 7 13,0%
  • Nein, auf keinen Fall, Liefergebühr zu teuer, oder (anderer Grund)

    Abstimmungen: 22 40,7%
  • Nutze ich schon, kenne dieses Konzept bereits.

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

von so was träum und würd es auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Ich bin Vollzeit berufstätig und mach den Wocheneinkauf samstags, unter der Woche nur Bäcker und Metzger. Ich schlepp mich da jede Woche ab und hab Arme so lang wie ein Affe. Die 6,50 wär es mir auf jeden Fall wert, denn in der Zeit hätte ich schon die halbe Wohnung sauber. Schade das ich so weit weg wohne.

lg
Bärbel
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich kan gar nicht nachvollziehen, wieso viele von euch 6,50 zu teuer finden. Ich find das eher günstig und frag mich, wie das noch was dran verdient werden kann *grübel*

Ja, so gehts mir auch :jaja:

Ach ja, ich würd den Service auch beanspruchen (wenn er wirklich zuverlässig ist). Allerdings wahrscheinlich nur für den DM weil der für mich so schlecht zu erreichen ist und bei den Mengen, die wir von dort brauchen ohne Auto echt eine elende Schlepperei stattfindet.

Dafür wär mir 6.50€ überhaupt nicht zu teuer (ich würd wahrscheinlich sogar mehr bezahlen), da gebe ich ja schon fast soviel aus wenn ich mit der Strassenbahn selbst einkaufen fahre :rolleyes:

J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Na ja, wenn es jemandem zu teuer ist, dann heißt das ja im Umkehrschluss nicht unbedingt, dass es automatisch nicht die Leistung Wert ist.

Aber: Wenn man grundsätzlich kein Zeitproblem hat, grundsätzlich gerne einnkaufen geht und alle Märkte bequem zu Fuß oder mit 2-3 Autominuten erreichen kann, dann sind die 6,50 Euro schon irgendwie Luxus und damit eben vermutlich auch zu teuer für den Einen oder Anderen. (Setzt natürlich voraus, dass man diese Kosten durch "besseren" Einkauf nicht wieder einsparen kann bzw. sich nicht verleiten lässt, mehr Geld auszugeben, als im Supermarkt)

'ne Putzfrau ist mir auch zu teuer - trotzdem wird ihr Stundenlohn schon okay sein für das was sie leistet. Nur ich muss leider auf diesen Luxus verzichten. Leider. Leider. Leider. Wäre mir glatt lieber, als 'n Einkaufsservice. :-D

So war es - zumindest von meiner Seite aus - mit dem *zu teuer* gemeint. Vielleicht ist es so nachvollziehbarer. ;)

Liebe Grüße
Angela
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

:???:

Hm also verlockend währe es schon und würde mir unheimlich viel Zeit sparen. Aber die Lieferkosten find ich schon ein wenig hoch. :???: Denke ich mal.

Wahrscheinlich würde ich es schon ab und an nutzen. Vor Feiertagen etc. weil ich da den meisten Stress habe.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Na ja, wenn es jemandem zu teuer ist, dann heißt das ja im Umkehrschluss nicht unbedingt, dass es automatisch nicht die Leistung Wert ist.

Aber: Wenn man grundsätzlich kein Zeitproblem hat, grundsätzlich gerne einnkaufen geht und alle Märkte bequem zu Fuß oder mit 2-3 Autominuten erreichen kann, dann sind die 6,50 Euro schon irgendwie Luxus und damit eben vermutlich auch zu teuer für den Einen oder Anderen. (Setzt natürlich voraus, dass man diese Kosten durch "besseren" Einkauf nicht wieder einsparen kann bzw. sich nicht verleiten lässt, mehr Geld auszugeben, als im Supermarkt)

'ne Putzfrau ist mir auch zu teuer - trotzdem wird ihr Stundenlohn schon okay sein für das was sie leistet. Nur ich muss leider auf diesen Luxus verzichten. Leider. Leider. Leider. Wäre mir glatt lieber, als 'n Einkaufsservice. :-D

So war es - zumindest von meiner Seite aus - mit dem *zu teuer* gemeint. Vielleicht ist es so nachvollziehbarer. ;)

Liebe Grüße
Angela


Ich verstehe Euer "zu teuer" genauso wie Du es beschrieben hast. Gerade die von Dir beschriebene Situation (genug Zeit, kurze Wege und Kauf-Lust :)) motivieren ja auch nicht, diese Liefergebühren zu tragen, aber diese Vorraussetzungen hat ja nicht jeder.

Bisher ist es recht ausgeglichen und ich danke Euch für Eure Meinungen. Eine grosse Herausforderung ist tatsächlich die stetige Aktualisierung der Preise im Netz.

Mal sehen, wir tüfteln weiter. Drückt mir die Däumchen bitte, ich habe diese und nächste Woche sehr wichtige Termine bei IHK und Händlern und dann sehen wir weiter.

LG
Isabelle
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Na ja, wenn es jemandem zu teuer ist, dann heißt das ja im Umkehrschluss nicht unbedingt, dass es automatisch nicht die Leistung Wert ist.

Aber: Wenn man grundsätzlich kein Zeitproblem hat, grundsätzlich gerne einnkaufen geht und alle Märkte bequem zu Fuß oder mit 2-3 Autominuten erreichen kann, dann sind die 6,50 Euro schon irgendwie Luxus und damit eben vermutlich auch zu teuer für den Einen oder Anderen. (Setzt natürlich voraus, dass man diese Kosten durch "besseren" Einkauf nicht wieder einsparen kann bzw. sich nicht verleiten lässt, mehr Geld auszugeben, als im Supermarkt)

'ne Putzfrau ist mir auch zu teuer - trotzdem wird ihr Stundenlohn schon okay sein für das was sie leistet. Nur ich muss leider auf diesen Luxus verzichten. Leider. Leider. Leider. Wäre mir glatt lieber, als 'n Einkaufsservice. :-D

So war es - zumindest von meiner Seite aus - mit dem *zu teuer* gemeint. Vielleicht ist es so nachvollziehbarer. ;)

Liebe Grüße
Angela


Stimmt schon was du schreibst Angela,

ich hab´mal nachgerechnet und hin und her überlegt. Also ich würde, wenn ich mich beliefern liesse, tatsächlich noch selber dran verdienen *lol*
 

nici

keiner Titel
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich würde eh die Flaterate im Monat nehmen ... und es würde mir so viel Nerven und Zeit sparen. Für mich ist freie Zeit ein echter Luxus. Mit dieser Möglichkeit würde ich mir für 24 Euro im Monat einen Haufen freie Zeit "kaufen". Ich habe auch die Putzfrau als Luxus empfunden, eben, weil ich mir durch sie freie Zeit erkauft habe.

Ich habe eigentlich die wichtigsten Dinge auch sehr in der Nähe zum einkaufen. Direkt nebeneinander allerdings nicht. Ich brauche einen Parkplatz, ich muss das müde Kind motivieren zu einer Zeit wenn ich eigentlich auch ganz gerne einfach nur nach Hause möchte, ich muss einen Chip für den Einkaufswagen zur verfügung haben, ich muss Slalom durch die anderen Einkaufswagen fahren, an der Kasse anstehen, alles ins Auto verladen, zum nächsten Laden fahren , .... es ist nicht viel, wenn ich es rechne, aber wenn es mir erspart bleibt habe ich viel Lebensqualität für mich gewonnen.

Ich wünsch auf jeden Fall viel Erfolg! Und nen Nachahmer für Stuttgart :zwinker:

Nici
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Mal sehen, wir tüfteln weiter. Drückt mir die Däumchen bitte, ich habe diese und nächste Woche sehr wichtige Termine bei IHK und Händlern und dann sehen wir weiter.

LG
Isabelle

Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall. Ich finde das eine tolle Geschäftsidee :prima:

Stimmt schon was du schreibst Angela,

ich hab´mal nachgerechnet und hin und her überlegt. Also ich würde, wenn ich mich beliefern liesse, tatsächlich noch selber dran verdienen *lol*

Na, denn, hast du ja quasi noch 'nen Nebenjob. ;-) :)
 
Oben