Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Würdest Ihr einen Lieferdienst für nutzen für Lebensmittel von Aldi, Rewe, Lidl, DM & Co.

  • Ja, sehr oft sogar

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 7 13,0%
  • Nein, auf keinen Fall, Liefergebühr zu teuer, oder (anderer Grund)

    Abstimmungen: 22 40,7%
  • Nutze ich schon, kenne dieses Konzept bereits.

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich würde das auch nutzen, ich geh nicht gern einkaufen, da sich das aber für den Anbieter niemals rechnet wird das so wohl niemals jemand anbieten :) (es sei denn, jemand mag für 0,50 Euro die Stunde arbeiten... )

Viele Grüße

Alex

DAS würde wohl dem dummen Geschäftsmenschen passieren ;) Aber es gibt ja auch dann eine Gewinnspanne an den Lebensmitteln, wenn auch nicht gigantisch hoch.

:winke:
Isabelle
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

So, ich wollte Euch mal auf dem Laufenden halten. Die Gespräche mit den Geschäften lief bisher unproblematisch und gut. Es wird allerdings doch noch in der Vorbereitung länger dauert, als ich gedacht habe, ich werde nämlich gleichzeitig auch eine Putz- und Bügelhilfe dazunehmen und quasi einen Rund-um-Haushalt-Service anbieten.

Danke für Eure Antworten, Ihr habt mir wichtige Denkanstösse gegeben!!

LG
Isabelle
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Nein. Konzept bekannt, nutze aber nicht.
Anderer Grund: wir kaufen bei Bio-Company ein und die haben leider keinen Lieferdienst, sonst hätte ich sicher alles bestellt!!!!
"Normale" Ketten habe die gewünschte Ware nicht/in einem sehr eingeschränkten Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Wenn jemand als geschäftsidee Organisation eines Lieferservices für Bio-Company-Kunden in Bääärlin aufgreifen will - bittebitte, macht es!!!!! Kundendankbarkeit ohne Ende garantiert :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich kaufe im Grunde gerne ein. Aber Grosseinkauf mag ich nicht (und am allerwenigsten das Einraeumen danach). Also wenn ich es mir genauer ueberlege, wuerde ich den Lieferservice dann doch gerne nuetzen, v.a. fuer den Grosseinkauf, das, was man immer wieder kauft. Und die Einkaeufe, die ich gerne mache (auf dem Markt z.B.) koennte ich dann immer noch persoenlcih erledigen. Klingt eigentlcih ganz gut.

Bei uns liefert Carrefour kostenlos nach Hause, aber man muss schon persoenlich in den Laden gehen und die Sachen selbst aussuchen. Ich finde das sehr praktisch, wir gehen dann shoppen, lasen den Wagen dort stehen, gehen dann gemuetlich dort essen und wenn wir nach Hause kommen, sind unsere Sachen da. Die bringen es sogar bis in die Kueche. Wenn wir es selbst mitnehmen wuerden, muessten wir es selbst hochschleppen. :heilisch:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich kaufe im Grunde gerne ein. Aber Grosseinkauf mag ich nicht (und am allerwenigsten das Einraeumen danach). Also wenn ich es mir genauer ueberlege, wuerde ich den Lieferservice dann doch gerne nuetzen, v.a. fuer den Grosseinkauf, das, was man immer wieder kauft. Und die Einkaeufe, die ich gerne mache (auf dem Markt z.B.) koennte ich dann immer noch persoenlcih erledigen. Klingt eigentlcih ganz gut.

Bei uns liefert Carrefour kostenlos nach Hause, aber man muss schon persoenlich in den Laden gehen und die Sachen selbst aussuchen. Ich finde das sehr praktisch, wir gehen dann shoppen, lasen den Wagen dort stehen, gehen dann gemuetlich dort essen und wenn wir nach Hause kommen, sind unsere Sachen da. Die bringen es sogar bis in die Kueche. Wenn wir es selbst mitnehmen wuerden, muessten wir es selbst hochschleppen. :heilisch:


Meine ersten Gedanken zu diesem Konzept entstanden im Carrefour in Spanien :hahaha: Allerdings ist Carrefour ja doch recht teuer, sodass ich da erstmal wieder ein wenig von abgekommen war.

Ansonsten finde ich solchen Service für die Kunden schon toll, schon alleine das einpacken und ins Auto bringen usw.

LG
Isabelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Hatte ich schon mal sowas. Wocheneinkauf in 20 Minuten - ein Traum und Lieferung bis in die Küche ... ohne Mehrkosten. Dafür habe ich liebend gerne die "Mehrkosten" für den Supermarkt in Kauf genommen. Im Endeffekt hätte es mich mit Sprit und Zeit+Nerven sogar mehr gekostet.
Es lief so, dass ich telefonisch bestellt habe, dann angeben konnte in welcher Tour das geliefert wird. Zahlung bar oder per EC-Karte kein Problem ...
Leider hat der Kuli-Service dann den Betrieb eingestellt, ich trauer dem immer noch hinterher....
 
Oben