Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Würdest Ihr einen Lieferdienst für nutzen für Lebensmittel von Aldi, Rewe, Lidl, DM & Co.

  • Ja, sehr oft sogar

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 7 13,0%
  • Nein, auf keinen Fall, Liefergebühr zu teuer, oder (anderer Grund)

    Abstimmungen: 22 40,7%
  • Nutze ich schon, kenne dieses Konzept bereits.

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Was mir heute Nacht ( :piebts: ) noch eingefallen ist: was, wenn irgendwas vergriffen ist? Es kann ja durchaus sein, dass bei der Bestellung die Gewürzgurken, die ich haben möchte, noch da sind, aber beim Kommissionieren dann leider die letzte schon verkauft wurde. Bekommt der Kunde dann Bescheid?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Hallo

Ich würde so einen Lieferservice schon nutzen. Aber auch nur dann, wenn ab einem bestimmten Betrag, wie ca. 50 Euro, die Lieferung kostenlos wäre.
Dann würde ich es auch nur für DM nutzen und auch nur einmal im Monat, da ich sowieso immer in der Regel nur einen Monatseinkauf dort erledige und dann nur vielleicht mal hin muss, wenn ich etwas außer der Reihe brauche.

Sonst wäre mir die Lieferung zu teuer, da der DM nicht all zu weit von uns ist.
 
C

conny.jojo

AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

hm...

also rewe hab ich direkt vor der tür und da ich dort arbeite ud das meißte dort kaufe (auf grund von mitarbeiterrabatt wird vieles für mich da günstiger, als wenn ich mir den streß mit bus und bahn mache und anderes wo hinfahre zum einkaufen) fällt dass für mich eher weg,

evtl. für getränkekisten auf vorrat (kein auto, und schwer zu schleppen) und blumenerde, könnt ich mich erwärmen diesen service zu nutzen, allerdings sind da 6,50 für nicht mal 500 m fußweg zu teuer.

bei lidl oder aldi könnt ich mich gelegentlich evtl. (wenn gute angebote da sind) erwärmen, aber auch da wären mir 6,50 zu teuer (da die taxifahrt nach hause so um die 5,80 kostet)

an penny komm ich vorbei wenn ich mein zwerg in die kita bringe, also auch eher selten...

norma gibts hier nicht...

und dm ist eh zu weit entfernt...

lg conny
 
C

conny.jojo

AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

... privat nicht, aber wir nutzen Tengelmann (ist das Rewe-Gruppe?)


nein tengelmann gehört soweit ich weiß nicht zur rewe gruppe

Tegelmann gehörte mal zu plus und kaisers (bzw umgekehrt aber wie das jetzt ist weiß ich nicht)

und plus fusioniert soweit ich weiß mit netto

nachgeschlagen:

dazu gehören: rewe, toom-markt, merkur, standa, penny, pro markt, Bipa transgourmet, fegro/selgros, CC prodega, growa, atlas reisen, DER reisebüro, DER PART, FCm travel solutions, ITS, jahnreisen, DERTOUR, meiers weltreisen, ADAC reisen, ITS BILA reisen, ITS coop travel, und seit july 07 comet und extra (sind aber schon umgeflaggt)


lg conny
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Also ich würde es auch eher nicht nutzen. Da ich auch bei Rewe arbeite und dort auch den mitarbeiterrabatt nutze.

Aber was ich mir sehr schwierig vorstelle ist, die ganzen preise aus den verschiedenen Märkten up to date zu halten. Wir haben jeden Montag eine PV wo ca. 300-600 Artikel ihre preise ändern. Wie will man das alles unter einen Hut bekommen? Selbst wenn die Märkte mit eionem zusammen arbeiten, wirst du Montags wahrscheinlich stunden am rechner verbringen müssen um die Preise zu ändern. Sonst ist es ja nicht mehr gegeben das der Kunde zuverlässig vergleichen kann. Dann ändern sich auch viele preise unter der Woche.

Die Idee an sich finde ich Klasse, grad für ältere menschen, aber das mit den Preisen wird sehr schwer umzusetzen sein.

Lg
Sandra
 

Dana

Ikea Junky
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich würde das als Vollzeitmutter und alleinerziehend auf alle Fälle in der Flatrate nutzen. Ich hasse einkaufen ;) Da können wir nur hoffen, dass du mit deiner Geschäftsidee nen richten Riecher hast in Köln und dich ganz schnell auf ganz Deutschland ausbreiten kannst. Verkauf doch die Idee an Willige weiter!

Viele Grüße
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

bei lidl oder aldi könnt ich mich gelegentlich evtl. (wenn gute angebote da sind) erwärmen, aber auch da wären mir 6,50 zu teuer (da die taxifahrt nach hause so um die 5,80 kostet)

Du zahlst doch aber nicht für den Weg, sondern für den gesamten Service.

Ich kan gar nicht nachvollziehen, wieso viele von euch 6,50 zu teuer finden. Ich find das eher günstig und frag mich, wie das noch was dran verdient werden kann *grübel*
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich schrei dann schon mal HIER für die Flatrate, und mein Mann schreit grad mit - der stöhnt immer, wenn ich für drei Teile losziehe und mit einem Rieseneinkauf nach Hause komme, um dann festzustellen, dass ein Grossteil davon noch auf Vorrat im Keller steht :hahaha: Oder noch schlimmer, wenn ich ihn zum Einkaufen losschicke und meckere, wenn er hinterher trotz Liste die falschen Sachen mitbringt....

Im Ernst, ich finde die Gebühr nicht zu teuer für die komplette Dienstleistung, und ich glaube schon, dass wir dabei eher noch sparen würden. Austesten würde ich es auf jeden Fall. Sagst halt Bescheid, Isi, gelle ;-)


lg
Claudia
 
Oben