Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Würdest Ihr einen Lieferdienst für nutzen für Lebensmittel von Aldi, Rewe, Lidl, DM & Co.

  • Ja, sehr oft sogar

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 7 13,0%
  • Nein, auf keinen Fall, Liefergebühr zu teuer, oder (anderer Grund)

    Abstimmungen: 22 40,7%
  • Nutze ich schon, kenne dieses Konzept bereits.

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Dilla

Familienmitglied
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich habe auf "Ja, eher selten" geklickt und danach erst die Beiträge gelesen.
Der Bestellwert bezieht sich auf den Einkauf gesamt, auch wenn es mehrere Läden sind?
Ich glaub, dann würde ich das eher nutzen, denn in nur einem Laden als 2-Personen-Haushalt auf diesen Betrag zu kommen ist nicht so leicht.
Gerade, wenn man eben auch mal spontan einkauft.
Und 24 Euro im Monat für den Lieferservice finde ich angemessen.

:winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich finde die Idee total Klasse, würde aber selber diesen Service (noch) nicht nutzen. Ich hab einfach "zu viel Zeit" und gehe ganz gerne einkaufen und guck mir das ganze gern aus der Nähe an, z.B. Klamotten/Schuhe etc. von Aldi & Co. Manche Dinge muss ich auch auspacken und in "voller Schönheit" sehen. Aber beim Einkauf beschränkt auf die alltäglichen Dinge des Lebens, also Lebensmittel, würde ich mir diesen Service dann doch gern genehmigen. Ich finde auch den Preis von 6,50 € durchaus gerechtfertigt. Wenn ich mal irgendwann Vollzeit arbeiten gehe und besser verdiene, dann gönne ich mir diesen "Luxus", sofern es ihn dann gibt :).
 

Su

Das Luder
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich finde die Idee klasse und würde es sofort nutzen, gut wäre auch noch so ein Favoritenkorb oder Einsicht Bestellhistorie, ich habe das bei meiner Büroartikel Bestellung, da steht dann immer schon schön drin, welchen toner ich brauche etc...

Und wenn ich dann meine Standards Mehl, Zucker, Lieblingsmarmalade nur noch anklicken muss ist das ein enormer Zeitgewinn.

Bei Lebensmittel würde ich es gerne nutzten, zumindest beim Standard, Obst und Gemüse würde ich holen gehen.

Sagt mir Bescheid wann es das gibt.

Lg
Su
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

also, erstmal wird es dass leider "nur" für Köln geben.

Su, genauso wird es sein. Du kannst jederzeit in Deine "alten" Bestellungen reinschauen UND man hat die Garantie als Kunde, die super-top-Angebote (wo viele sich dann z.B. bei Aldi morgens um 8 Uhr die Köpfe einschlagen) auf jeden Fall zu bekommen!!!

Die 6,50 Euro Liefergebühr bezieht sich auf den gesamten Einkauf in allen Läden.


Danke, für Eure Meinungen. Die sind wirklich sehr wichtig für meine Auswertungen. Und klar, die "Zielgruppe" ist wohl eher nicht die Person, die gern viel shoppen geht und auch noch jede Menge Zeit dafür hat :hahaha:


Vielen lieben Dank und gern weiter so!

Isabelle
 

Jona

mit Schild
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

:winke:

Was mir noch einfällt: meine Omi, im Altersheim, würde den Service auf JEDEN FALL nutzen, sie hatte auch schonmal was Ähnliches... ich weiß aber nicht, ob ihr 24€ nicht zu viel wären... evtl. könnte man da ja auch "Sondersammelangebote" machen... für mehrere Omis zusammen 50€ oder so, wenn diese eh dieselben Läden nutzen und die Lieferung ja logischerweise an dieselbe Adresse geht...
Evtl. kannste da ja das Kundengebiet erweitern :)

Viel Erfolg und Lg!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich würd es sicher gelegentlich nutzen......so einmal - zweimal pro Monat....
was mir noch einfällt: ist das deine Idee? DEIN neuer Job??
Du solltest über Franchising nachdenken - Franchisenehmer findwest du ja hier im Forum genug :-D
Ich mach Hannover ;-)

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

keiner Titel
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Menno. Köln ...

Ich würde das nutzen. Herrlich. Und wahrscheinlich mit dieser Pauschale. Ich muss mir die Zeit fürs einkaufen aus den Rippen schneiden. Wenn ich nur zu Aldi muss, gehts ja noch, aber dies noch und das ... bei DM auch noch rein ... wenn DM einen Lieferservice hätte würde ich das eh schon nutzen. Schlecker mag ich nicht.

Das einzige was ich überlegen müsste ist, dass das dann geliefert wird, wenn ich auch tatsächlich zuhause bin. Aber du sagtest, man kann eine Zeit vereinbaren?

Grüßle
Nici
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Für nur 6,50€? Klappt das?

Ich würde es vielleicht nutzen- zeitweise.

Wir suchen aber gerade einen bezahlbaren Lieferdienst für unsere Kita für das Frühstück und Vesper. Da wird genau bei diesen Läden eingekauft. Es ist aber wirklich viel Arbeit für die Erzieherinnen und die Köchin hat mit dem Mittgaessen und der Obstmahlzeit genug zu tun....
 
Oben