Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Würdest Ihr einen Lieferdienst für nutzen für Lebensmittel von Aldi, Rewe, Lidl, DM & Co.

  • Ja, sehr oft sogar

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 7 13,0%
  • Nein, auf keinen Fall, Liefergebühr zu teuer, oder (anderer Grund)

    Abstimmungen: 22 40,7%
  • Nutze ich schon, kenne dieses Konzept bereits.

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Isabelle

Gehört zum Inventar
Würdet Ihr einen Lieferdienst nutzen, der Euch gegen Berechnung einer Lieferpauschale (6,50 Euro pro Lieferung oder Lieferung-Flatrate für 24 Euro im Monat wo ihr dann ab nem Bestellwert von 20 Euro so oft im Monat bestellen könnt, wie Ihr wollt) die Ware direkt ins Haus bringt von folgenden Händlern:

* Rewe
* Aldi
* Plus
* DM
* Lidl
* Penny
* Norma


Ihr könntet telefonisch oder per Internet einen Überblick erhalten über das gesamte und aktuelle Sortiment des jeweiligen Ladens und Euch wird automatisch ein Preisvergleich "serviert" und Ihr könntet aus den verschiedenen Läden Euch einen ganz individuellen Warenkorb zusammenstellen, der Euch dann innerhalb von 24 Stunden ab Bestellung oder zu einer vereinbarten Zeit gebracht wird.

Bezahlt wird dann bei Lieferung.


Würdet Ihr so einen Dienst nutzen und wenn ja, wie regelmässig und wenn nein, warum?


Danke und Gruss
Isabelle
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Noch ein kleiner Hinweis. Die Ware an sich, kostet Euch genauso viel wie im Laden!
 
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Nein weil ich dann viiiiiiiel mehr bestellen würde als ich brauch. So hält es sich in Grenzen weil ich kein Auto habe und alles schleppen muss *gg*
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Momentan wär so ein Lieferdienst von DM toll, eil ich grad kein Auto hab. 6,50 wären mir aber wohl zu teuer...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

WÜrd ich wohl aber ehr sehr sehr selten nutzen. Toll fänd ich aber z.b. wie Lidl schon anbietet...online Shop für die *nicht-Lebensmittel* :-D
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Planst du nen neuen Job? ;-)

Ich würd's eher nicht in Anspruch nehmen, da ich hier alles in Fußentfernung habe.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

:winke:

nein, würde ich eher nicht.

Erstens: Ich würde auch viel mehr bestellen, als ich so kaufen würde.

Zweitens: So sehr der Einkauf mich auch meistens nervt, aber wenn ich nur noch alles von zu Hause aus mache, gehe ich ja bald gar nicht mehr raus. :hahaha: Bücher bestelle ich meistens schon über Amazon. Ich kaufe regelmäßig bei Ebay oder sonst im Internet ein. Aber Lebensmittel müssen nun wirklich nicht auch noch sein. (Ausnahme wäre so 'ne wöchentliche Bio-Kiste, da denke ich auch drüber nach :jaja: )

Drittens: Die meisten Sachen, die ich so einkaufen gehe, brauche ich spontan. Ich bin nicht der Wocheneinkäufer, weil es mir schwer fällt Montags zu beurteilen, was ich Donnerstag essen möchte. Und ich weiß nicht, ob ich dann Lust hätte zu Hause zu hocken und zu warten, bis eeeeeeeeendlich der Lieferdienst kommt. Da wäre für mich vermutlich erst einmal zu klären: "Wann kommt der Dienst nach Bestellung?" Wenn es 1-2 Tage dauert, wäre mir das schon zu lange. Wenn es noch am selben Tag ginge, okay, vielleicht. Und dann noch: "Weiß ich in etwa die Uhrzeit und den Tag, wann der kommt?" Ich hätte nämlich keine Lust, mich zu Hause zu verewigen, weil ich auf Lebensmittel warte. Da wir nur noch mit einer weiteren Person im Hause wohnen, die oft unterwegs ist, wäre hier auch niemand großartig, der die Lieferung annehmen würde.

Viertens: 6,50 Euro wären mir auch zu viel. Ich habe hier alle Supermärkte in einer maximalen Entfernung von 3-4 km. Das lohnt sich nicht.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, so etwas *mal* zu nutzen. Gerade vor Feiertagen, wenn in Supermärkten die Hölle los ist und ich meistens auch sehr viele Sachen brauche. Oder jetzt vor der Geburtstagsparty wäre ich vielleicht auch geneigt, das Geld zu zahlen, weil ich eiiiiiiiiiiiiiiigentlich überhaupt keine Zeit für einen Großeinkauf habe, heute.

Oder auch, wenn ich krank wäre und es mir nicht gut ginge.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ach so: Geklickt habe ich jetzt nichts, weil ich da keine passende Antwort gefunden habe.

Die wäre: Nein, eher nicht. Aber in Notsituationen vielleicht.
 
Oben