Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Würdest Ihr einen Lieferdienst für nutzen für Lebensmittel von Aldi, Rewe, Lidl, DM & Co.

  • Ja, sehr oft sogar

    Abstimmungen: 24 44,4%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 7 13,0%
  • Nein, auf keinen Fall, Liefergebühr zu teuer, oder (anderer Grund)

    Abstimmungen: 22 40,7%
  • Nutze ich schon, kenne dieses Konzept bereits.

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

ela

Süße
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich würds definitiv machen, ich hasse einkaufen und muss mir die Zeit dafür auch immer frei schaufeln.

Aber ich fänd die Gebühr jetzt auch zu teuer, da käme ich dann schon ins Grübeln. Und auch die Frage WANN würde denn geliefert?

Gute Idee :prima:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich für mich würds nicht machen, aber gerade für ältere Leute fänd ich so einen Service toll!:bravo:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Danke für Eure rege Beteiligung, ich freu mich sehr und freu mich auch noch auf viele weitere Antworten.

Warum ich diese Umfrage gestartet habe, kläre ich dann auf, wenn ich schonmal Bilanz ziehen kann.

Danke und lieben Gruss
Isabelle
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

:winke:

ich habe noch einmal drüber nachgedacht und mir das durch den Kopf gehen lassen.

Was ich nicht zu verachten finde ist das Angebot, die Preise vergleichen zu können. Das mache ich nämlich im Normalfall gar nicht. Ich gehe halt in einen Supermarkt und kauf dort. DA dann schon das günstigere, aber ich weiß ja nicht, ob es woanders noch günstiger wäre.

Außerdem fahre ich oft auch zu real, weil ich genervt bin, wenn ich bei Aldi nicht alles bekomme. Was ich generell hasse, ist, in mehrere Geschäfte zu müssen.

Wenn ich nun die Möglichkeit habe, bunt gemischt aus allen Läden zu bestellen und da eben auch das Günstigste, find ich das wirklich einen klasse Service.

Und ich bin mir recht sicher, dass man dann die 6,50 Euro schnell wieder raus hat (wenn man nicht mehr bestellt, als man sonst einkaufen würde)

Es bleibt halt dabei, dass ich im Prinzip gerne einkaufen gehe und dann auch eher spontan, bin also eher nicht die Zielgruppe, die das regelmäßig machen würde.

Aber die Idee an sich finde ich super!

:winke:
Angela
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Nochmal so zum erläutern bzgl. des Preisvergleichs.

Ich drücke als Kundin den Rewe-Button an und erhalte dann einen überblick über das Sortiment suche dann z.B. nach Philadelphia-Frischkäse und öffnet sich dann das Fenster mit dem gewünschten Produkt, zeigt er mir dann daneben automatisch an, wenn es die gleiche Ware bei Plus für 30 Cent billiger gibt. Dann schmeiss ich halt das Produkt bei Plus und shoppe aber weiter bei Rewe, die Sachen die ich z.B. woanders nicht bekomme.


Am Ende wird dann Alles in einen "Pott" geschmissen und der Kunde hat einen Überblick über seinen ganzen Einkauf.


Im ersten Moment hört es sich für den Kunden nach viel zu hohe Kosten an, wenn man an 6,50 Euro denkt. Aber wenn man den Weg-Ersparniss und Zeit-Ersparnis einkalkuliert den Viele Menschen dadurch haben, ist es eigentlich gerechtfertigt.
 

aurea

Goldstück
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich würde es wahrscheinlich auch nicht nutzen, zu teuer und ich geh eigentlich ganz gerne einkaufen :nix:

aber warum sollte es nicht angeboten werden? jeder kann ja selbst entscheiden ob er davon Gebrauch macht...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Ich drücke als Kundin den Rewe-Button an und erhalte dann einen überblick über das Sortiment suche dann z.B. nach Philadelphia-Frischkäse und öffnet sich dann das Fenster mit dem gewünschten Produkt, zeigt er mir dann daneben automatisch an, wenn es die gleiche Ware bei Plus für 30 Cent billiger gibt. Dann schmeiss ich halt das Produkt bei Plus und shoppe aber weiter bei Rewe, die Sachen die ich z.B. woanders nicht bekomme.

DAS finde ich ja mal richtig klasse. Und ich denke, damit kann man super günstig einkaufen. :prima:
 
L

Lillian

AW: Ware von Aldi, Rewe, DM, Plus, etc. im Lieferdienst

Finde ich superklasse und würde ich definitiv nutzen :jaja:
 
Oben