Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Wann haben eure Kids ein Handy bekommen

  • schon früher als 9 Jahre

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • mit 9 Jahren

    Abstimmungen: 7 17,1%
  • mit 10 Jahren

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • mit Beginn der weiterführenden Schule

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • sie haben immer noch keins

    Abstimmungen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

(Was bin ich für eine Rabenmutter - mein grosses Kind hat einen MP3-Player und ein günstiges Klapphandy....bekommen hat sie eine erste eigenen prepaid-card mit 12 glaube ich. Bei Astrid wird es so sein, dass sie ein "kann nur telefonieren"-Handy bekommt, wenn sie mit der Diabetes so umgehen kann, dass ich die Leine weiter frei geben kann. Schätzungsweise nächstes/übernächstes Jahr...)
 
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Vor zwei Jahren zu Weihnachten haben sie eins bekommen, da waren sie 6 und 8. Sie können damit aber nur mich und meinen Mann anrufen. Internet und SMS sind gesperrt.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Ok Daniela das leuchtet mir ein. Mit Technikfreak in der Familie ist da alles etwas anders. :hahaha: Bei uns sind weder mein Mann noch ich so technikbegeistert. Wir haben auch noch einen alten riesigen Kasten als Fernseher. :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Interessant, dass viele erwähnen, was "gesperrt" wurde....
Das ist bei uns gar nicht nötig - klare Absprachen reichen.
aber da liegt sicher auch am Alter, was??
Bin mal gespannt, denn jetzt hat Klara ein schlichtes aber modernes Telefon, in ein paar Jahren hätte ich ihr sicher auch ein smartphone gegönnt - sollte ich dann allerdings sperren und drohen müssen, hab ich da keinen Bock drauf :ochne:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Hier ist auch nix gesperrt. Joona hält sich super an alle Absprachen. :jaja: Wer sich hier nicht an Absprachen hält... muss mit Regeländerungen rechnen. Ganz einfach. :wink: Aber da gab es bislang noch nicht mal ansatzweise Probleme. :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Eileen hat damals von ihrem Papa eins bekommen als wir uns getrennt haben. da war sie 7 und das Teil war immer aus, weil sie es nicht geladen hat. Es hat sie schlicht nicht interessiert. Das fing dann erst später an und heute würde der Akku NIE leer sein.

Yannick bekam seins zum 8. Geburtstag (3. Klasse) und bei ihm ist es Phasenweise dass er es nutzt. Inzwischen schreibt er öfter SMS mit Freunden und wenn er länger weg ist, nimmt er es auch mit. Aber ziemlich oft ist auch da ber Akku leer.
 
Oben