Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Wann haben eure Kids ein Handy bekommen

  • schon früher als 9 Jahre

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • mit 9 Jahren

    Abstimmungen: 7 17,1%
  • mit 10 Jahren

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • mit Beginn der weiterführenden Schule

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • sie haben immer noch keins

    Abstimmungen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Nats

Jupheidi
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Laura hat ein Handy seit sie 6 ist und alleine draussen spielen. Da war mir wichtig, das ich sie erreichen kann und sie auch für Notfälle was dabei hat. Irgendwie fühlte ich mich sicherer. Bei Nike stellt sich die Frage noch nicht, obwohl sie ja auch in dem Alter ist. Aber sie geht nicht alleine spielen.Hat sich also noch nicht ergeben. Bei mir käme auch nur Prepaid in Frage. Alles ohne Internet und schnick schnack. Laura wünscht sich jetzt ein Smartphone, aber sie wird ja auch 13 ;-)

LG
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Meine hat es zum neunten Geburtstag bekommen.
Ein ganz schickes in lila .... damit sie mal anrufen kann, wenn sie früher Schule aus hat oder mit zu einer Freundin will und damit ich einfach ein besseres Gefühl habe, wenn sie nach Hause läuft.

Inzwischen ist das eh total out, sie vergisst es ständig und eigentlich ist es so, als hätte sie keins. :hahaha:
Also waren auch meine Sorgen bezüglich zu viel telefonieren oder gar simsen völlig unbegründet ;o)

 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Und wer bezahlt das alles bei euch?

Hallo Conny,

meinst Du jetzt mich speziell?
da gibt es nicht sonderlich viel zu zahlen.
Handy wird sie zum Geburtstag bekommen, evtl. sogar mein altes, dann "sparen" wir sogar, weil wir ein tolles Geschenk haben, das nichts kostet :hahaha:
Und wenn ich sie anrufe, geht das auf meine Flatrate. Sie soll es sowieso nur im Notfall anrufen und dafür wir es eine Prepaid Karte geben, die sicher nicht jeden Monat mit zig Euro aufgeladen wird. Ich stelle mir so ca. EUR 5 pro Quartal vor.
Aber ich gehe ja auch nicht umsonst vollzeit arbeiten. Da sind solche Dinge halt einkalkuliert.

LG
Daniela
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Nur um mal diese Sperrfrage aufzudröseln. Auch bei uns helfen bei sowas klare Ansagen.
Aber... als der Julian mir am ersten Abend, beim NUR ausprobieren, aufeinmal schon SMS zeigte auf die er nur mit "Okay" hätte antworten müssen um ein Abo für 4,99 Euro / Woche abzuschließen, zeigte, haben wir es gesperrt.
Bei diesen Handys die sie haben, muss man nur im Spieleregister auf "mehr Spiele" gehen (ich habs bei Leni dann auch ausprobiert), der Reiter sieht genauso aus, als wenn man in einen Zusatzordner geht. Ich will einfach nicht, dass sie aus versehen solche dinge abschließen.
 

Kathi

Dino
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Tim wird wahrscheinlich mit Beginn des neuen Schuljahres ein Handy bekommen, da er dann übers Land mit dem Schulbus fahren muss.Ich böse Mama :bissig: werde ihm aber mein altes Gerät mit einer Prepaid-Karte geben. Das ist ein Handy, mit dem man nur Telefonieren kann (und SMS schicken). Aber vielleicht probieren wir es auch erst mal ohne. Ging ja bei uns damals auch :hahaha: .
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Daniela, ich meinte damit eigentlich alle ;-) Interessiert mich halt. Ich gehe auch arbeiten - aberr nicht, damit mein Kind das Geld verballern kann - verstehste ;-) Sie müssen meiner Meinung nach lernen, dass sowas Geld kostet - und nicht alles kommentarlos aufgefüllt wird - nur weil mans finanziell kann. Meine hat ein altes Handy von mir - mit ner Prepaid-Karte. Sie geht sehr flepglich mit dem Guthaben um, da ich gesagt habe, dass es sonst an ihr Geld geht. Internet geht damit eh nicht - mit dem Handy schon, aber ich weiß gar nicht, wie man es aktiviert. An meinem hab ichs auch deaktiviert - ich sehe keinen Sinn darin. Für mich hat ein Handy nur seine Ursprungsfunktion: zum Telefonieren. Mehr brauch ich nicht. Deshalb war ein passender Tarif auch schwer zu finden ;-)

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Conny: wir verstehen uns. Mein Handy muss auch nur telefonieren. Wenn ich Fotos schießen will, nehme ich eine Kamera. Und ich muss nicht ständig überall erreichbar sein und ins Internet.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

aberr nicht, damit mein Kind das Geld verballern kann

Äh, wer spricht denn von verballern?
Wie schon geschrieben, es wird ein Geburtstagsgeschenk, da darf es notfalls auch was teurer sein. Aber wahrscheinlich sogar mein altes, das eh hier rumliegt.
Und dass es nur für Notfälle sein soll, habe ich Eingangs schon geschrieben, von daher wird sporadisch aufgeladen aber sicher nicht bis ins Unendliche.
Sobald das Guthaben "verballert" wird, hat sie Pech gabt, denn mit ihrem 1 EUR Taschengeld die Woche wird sie nicht weit kommen....

LG
 
Oben