Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Wann haben eure Kids ein Handy bekommen

  • schon früher als 9 Jahre

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • mit 9 Jahren

    Abstimmungen: 7 17,1%
  • mit 10 Jahren

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • mit Beginn der weiterführenden Schule

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • sie haben immer noch keins

    Abstimmungen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Onna

süße Chilischote
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Ich unterschreibe mal 1:1 bei Micky. Joona hat ihr Handy allerdings zum 8. Geburtstag bekommen. Sie nutzt es ansonsten zum fotografieren und zum Radio/Musik hören.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Puh, da bin ich mit meinen Gedanken ja doch nicht so alleine :heilisch:

Wir haben vor, es ihr zum 9. Geburtstag zu schenken, nicht einfach so zwischendurch.
Es wird sicher auch ganz klare Regeln geben, wozu sie es nutzen darf.
Es soll ein ganz einfaches Handy sein, keine Internet-Nutzung.

Grundsätzlich soll es dazu dienen, dass wir sie erreichen könne (kostet sie ja nix) und sie in Notfällen uns.
Die Prepaid Karte wird sicher nicht unbegrenzt aufgefüllt werden, wenn sie mit ihren Freundinnen telefoniert (was die Ausnahme sein soll), muss sie das halt von ihrem Taschengeld bezahlen.

Aber dazu kennen wir sie auch gut genug, dass wir davon ausgehen, dass sie sich im Großen und Ganzen an die Regeln halten wird. Am Anfang vielleicht nicht, da wird der reiz zu groß sein, aber dann muss sie halt schnell lernen, dass es so nicht gewollt war :)

LG
Daniela
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Laura bekommt eines zum nächsten Schuljahr, da sie da wohl an eine weiterführende Schule wechselt. Für das anstehende Landschulheim hat sie leihweise ein altes von ihrem Onkel bekommen. Das gibt sie danach aber wieder ab.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Letztes Jahr Weihnachten gab es für beide eins (deswegen habe ich das Durchschnittsalter 9 angeklickt), Leni war 8, Julian 10 Jahre alt.

Eigentlich wollte ich vor der weiterführenden Schule nicht das sie eins haben. Aber hier ist ihr Radius wenn sie draußen sind eben im Dreieck von 3 Spielplätzen und Nebenstraßen in denen auch überall Schulfreunde wohnen zu denen sie nach hause dürfe. Eben fast wie früher bei uns.

Ich wollte aber eben auch nicht zu hause immer warten bis sie zuhause sind um dann noch einzukaufen. Wollte dass sie mich anrufen können, wenn es mal etwas später wird, das ich nicht wie ne panische Kuh hier alles abtraben muss etc.

Beide haben ein Einsteiger Smartphone von Samsung bekommen, da ich einerseits nicht möchte, dass sie (wie leide jede Menge Grundschulkinder hier) schon mit nem IPhone rumrennen, aber andererseits wollte ich auch nicht, das sie mit so einem abgelgten normalen Teil fern ab von allen "Kannst du mir das Lied schicken" "Guck mal ich hab auch ein neues".... sind. Allerdings ist auch bei uns die Internetfunktion eingeschränkt, d.h. wenn sie mit dem Ding ins Netz wollen, müssten sie sich von uns ejdesmal seperat die Daten eingeben lassen. Telefonieren und simsen dürfen sie mit allen Leute, die ins Telefonbuch gespeichert sind. Das ist die Familie, freunde von uns Eltern die sie im Notfall jederzeit ansprechen dürfen und auch ausgewählte Freunde der Kinder.
Jedes Quartal erhalten sie eine Handykarte von uns, wenn sie mehr wie diese 15 Euro im Quartal verbrauchen müssen sie selbst nachladen.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Joona hat auch ein Einsteiger-Smartphone von Samsung. Sie darf allerdings den Internetzugang gar nicht nutzen. Telefonnummern sind nur von mir und meinem Freund eingespeichert und sie kommt mit einer 10 Euro-Karte im JAHR aus. :jaja:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Hallo Monika,

sind ja so ziemlich dieselben Gründe wie bei uns.
Und bezüglich der Nutzung würde ich auch mit Dir konform gehen.

Die Sache mit dem Handy an sich, dass es nicht total weltfremd sein soll, habe ich bislang nicht bedacht. Ein I-Phone wird es ganz sicher auch nicht, aber grundsätzlich bringt es natürlich auf lange Sicht nix, wenn sie es weitergehend nicht nutzen kann....
Hm, mal sehen.
Das überlasse ich dann aber lieber meinem Mann, der hat da wesentlich mehr Ahnung von.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Mit unseren geplanten 10 Euro Guthaben haben wir denk ich auch keine Probleme - der Herr Sohn telefoniert äusserst ungern und nur wenn es unbedingt sein muss. :hahaha:

Ich schätz mit meinem Mädel schauts in ein paar Jahren anders aus :sagnix: - da gibts dann sicherlich auch strengere Regeln. :)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Joona hat auch ein Einsteiger-Smartphone von Samsung. Sie darf allerdings den Internetzugang gar nicht nutzen. Telefonnummern sind nur von mir und meinem Freund eingespeichert und sie kommt mit einer 10 Euro-Karte im JAHR aus. :jaja:

Hallo Onna,

doch auch ein Smartphone. Aber wahrscheinlich bleibt fast keine andere Wahl, wenn man nicht in einem Jahr wieder ein neues kaufen will.

I-net werden wir auch nicht freischalten, da sie dafür den PC nutzen kann und mit 9 braucht man unterwegs mM nach eher kein I-net.
Und da wir schon zuhause nur ausgewählte Seiten freigeschaltet haben, soll das auch so bleiben.
 
Oben