Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Wann haben eure Kids ein Handy bekommen

  • schon früher als 9 Jahre

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • mit 9 Jahren

    Abstimmungen: 7 17,1%
  • mit 10 Jahren

    Abstimmungen: 6 14,6%
  • mit Beginn der weiterführenden Schule

    Abstimmungen: 9 22,0%
  • sie haben immer noch keins

    Abstimmungen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Bei uns ist das Handy ein Werbegeschenk von der Telekom gewesen, also schon ein neues, kein altes abgelegtes. :)

Ich denke wenn es mal ein moderneres Gerät sein soll würd uns unser Sohn das sagen (das er es sich wünscht). Mit Handys allgemein haben unser Grundschüler hier noch nicht so viel am Hut, geschweige denn Lieder schicken oder so nen Kram. :umfall:

Er legt aber allgemein auf Statussymbole keinen Wert. Weder auf bestimmte Marken, bestimmte Spielsachen die "alle" haben o.ä.. Viell. haben wir da einfach nur Glück, viell. kommt es aber auch noch. Dann kann man ja immer noch mal drüber reden, aber für die ersten ein, zwei (oder mehr) Jahre tuts bei uns das einfachste Modell.

Viell. liegt es aber auch daran dass unser Sohn das nicht verlangt weil wir auch nicht die neuesten Handys haben. :???: Für den Notfall zum kurz Telefonieren und fertig. Kein Smartphone, I-Phone oder sonstwas. Wir schicken auch kaum SMS. Ich glaub wir leben diesbezüglich hinterm Mond :hahaha: - aber ich finds eigentlich gar nicht so schlimm. (Oh Gott ich komm mir grad alt vor. :umfall: :hahaha:)
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Emily wird im August 10, sie hat noch keines. Ich denke aber das sie zur Einschulung auf der weiterführenden ein bekommen wird.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Hallo Bianca,

da mein Mann ein absoluter Technik-Freak ist, ist Caro quasi damit aufgewachsen, dass es immer die neueste Technik bei uns gibt :umfall:
Zumal sie hier die vorhandene Technik (I-Pad, x-box PC usw) auch mit nutzen darf.

Ich selbst hatte bis vor kurzem auch nur ein ganz "normales" Samsung Handy. Bis mein Mann immer die Krise gekriegt hat, wenn Fotos übertragen werden sollten und mir dann zum Geburtstag auch ein (gebrauchtes) I-Phone geschenkt hat.

Allerdings kann ich ihn glücklicherweise bremsen und wir sind uns einig, dass eine 9-jährige kein I-Phone braucht.
Sie wird vielleicht ein neues Einsteigermodell bekommen (so eines wie Onna verlinkt hat, dann aber nicht Hello Kitty, da steht sie nämlich gar nicht drauf :heilisch:) oder vielleicht auch erstmal mein altes Samsung.
Ich denke aber auch, dass sie über ein eigenes Handy absolut glücklich ist und es ihr dann auch egal ist, was es für ein Modell ist.

Für diese Entscheidung haben wir aber glücklicherweise noch ein paar Monate Zeit.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Milena wird mit 10 Jahren zur weiterführenden Schule ein Handy bekommen.
Ich habe mich mit Händen und Füßen gegen quakendem Kind und Ex-Mann gewehrt. Wir kamen/kommen gut mit Zetteln aus, bzw. sprechen morgens ab, was am nachmittag geschieht. Ich bin immer auf Handy erreichbar und sie ruft mch bei Bedarf an (meist wg. Süßigkeiten;) ).

Sie bekommt irgendso ein neumodisches Ding. (Ich alte Oma kenne mich da so gar nicht aus)
Gegen meinen Exmann konnte ich mich bzgl. Vertrag oder nicht nicht durchsetzen, so dass sie eine Allnet-Flat für alles bekommt, grumel. Na immerhin zahlts der Papa, ich weigere mich.

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Daniela, unsere Kinder kommen auch allein heim. Ausnahme mittwochs wenn Zirkus ist - da fährt kein Bus mehr, da hol ich sie. Fällt Zirkus aus, ruft der Hort an und fragt ob sie die Kinder schicken sollen. Ariane kommt dienstags heim, da bin ich schon wieder weg. Letzte Woche hat sie den Schlüssel vergessen und anderthalb Stunden vor der Tür gestanden - da hätte auch kein Handy genutzt ... sie ist auch nicht zum Nachbarn gegangen, der mich auch schon angerufen hat in solchen Situationen.

Ariane hat O2 und wird als Order bekommen uns nur anzuklingeln - wir können sie kostenlos zurückrufen :) Betreibt sie Handymissbrauch, ändern wir die Bedingungen ...
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Für Max überlege ich auch schon hin und her...
Wenn es nach ihm ginge, hätte er schon längst eines, hauptsächlich um Musik zu hören :heilisch: und um die Spielchen zu spielen, die es dort gibt. Bisher gibt es bei uns außer ein paar Gelegenheitsspielen am PC (Formel1-Autorennen) keine Spielmöglichkeiten, sprich keine Playstation, kein Gameboy, etc... Und ich möchte ihm eigentlich mit einem Handy keine Hintertür öffnen :cool:...

Ich werde hier mal mitlesen :wink:, Andrea
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kids ein Handy bekommen?

Beide waren so ca. in der2.Kl u. war einfach praktisch bei den weiteren Schulwegen die wir da noch hatten, mit Bus u. Taxi. Hier hatte da eigentlich jeder ein Handy, es wird für Fotos u. auch Musik hören verwendet. Inzwischen habe beide Smartphones u. sie benutzen die Internetfunktion über wireless.

LG Ina
 
Oben