Vorhin 39,5 ° Fieber

ConnyP

Die Harmlose
Denk auch an Euch :jaja:

Bei uns sind die Kids auch mal schlapp und mal nicht, je nachdem, woher das Fieber kommt. Ich verlaß mich meist eher auf mein Temperatur- Gefühl als auf das Thermometer. Wenn sie sehr hoch fiebern, merk ich das schon am Verhalten. Und wenns ihnen mit Fieber gut geht, brauch ich ja auch nicht zu senken, Ich denke mal nicht, daß ein Kind 41 hat und noch rumhüpft, das merkt man schon (ausgenommen bei der "Fühl-Methode" natürlich immer die Fieberkrampf-Kinder, wo man früher senken muß!).
Ich gebe außerdem statt Paracetamol-Zäpfchen gern Nurofen-Fiebersaft, wenn ich schon was gebe. Ich finde, er ist besser verträglich und wirkt auch länger :jaja:

Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Mäuse!! :tröst:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@gabriela
Lisa hat gestern nachmittag sehr schnell abgebaut. Das heißt sie lag nur noch rum und war sehr kurzatmig. Da sie ja schon 2 Wochen mit der paradoxen Atmung ( der Brutkorb geht beim einatmen nicht noch oben sondern nach unten wie beim ausatmen) rum macht was imemr schlimmer wurde ging ich gestern noch mal zum Arzt.

Er hat hin und her überlegt was er mit uns machen soll. Sie hat eine leichte Bronchitis immer noch einen roten geschwolen Hals und wohl alles mit zähem Schleim zusitzen.
Er wollte uns schon zur Überwachung ins Krankenhaus überweisen aber da ich ab morgen bis Freitag alleine mnit den Kids bin hat er nun doch zu einem neuen Antibiotika gegeriffen.
Das wollte er ungern weil sie ja erst eins hatte für den Scharlach. Leider
reagiert sie auf das AB das in Frage kommen würde allergisch nun hat er wohl eine Ausweichmöglichkeit gefunden und hofft sie reagiert nicht.
Weil wohl alles so dicht ist kommt es zu so einer paradoxe der Atmung.
Ich habe immer solche Sorge das sie irgendwann aufhört zu atmen. Bin ich froh wenn wir das überstanden haben. Sie wieder ißt und auch endlich mal wieder zunimmt.
Morgen um 10 Uhr soll ich den Doko noch mal anrufen. Er ist wirklich ein
ganz toller und nimmt sich immer viel Zeit.

So nun hoffe ich ich habe alles geschrieben.

lg Alex
 
G

gabriela

mensch alex, das klingt gar nicht toll :( kriegt sie etwas zur lösung des schleimes? es wird besser wenn das wetter auch wärmer wird, geh mit ihr ein bisschen in die sonne und an die frische luft (balkon oder so).

ein :tröst: und ein :bussi:
gabriela
 
L

Lunas Mama

Liebe Alex,

das hört sich wirklich nicht gut an und ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen! Ich wünschte ich könnte Dir helfen! Nur gut dass Du einen guten KiA hast!

Ich denke an Euch! :tröst: :tröst:
Annette
 
Oben