Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Wieviel habt Ihr zugenommen während der SS?

  • Unter 10 Kilo (war vorher eher untergewichtig)

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • Unter 10 Kilo (war vorher eher übergewichtig)

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • 10-15 Kilo (vorher untergewichtig)

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 10-15 Kilo (vorher übergewichtig)

    Abstimmungen: 4 6,8%
  • über 15 Kilo (vorher untergewichtig)

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • über 15 Kilo (vorher übergewichtig)

    Abstimmungen: 8 13,6%
  • Zwischen 10 und 15 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • Unter 10 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 4 6,8%
  • Über 15 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 15 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
M

MelanieD

AW: Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Auch ich hatte satte 21 kg zugenommen. Bin mit 65kg in die Schwangerschaft "gegangen" (bei 1,78m) und habe 4 Monate nach der Geburt sogar 2 kg weniger auf die Waage gebracht als zum Start. Wiege jetzt zwischen 62 und 63 und bin damit super zufrieden ;-) War aber auch echt ne Qual :jaja:
Liebe Grüße
Melanie
 
S

Snoopy27

AW: Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Hallo!

Also mein Sohn ist Ende Juni letzten Jahres geboren - ist demnach nun 6 Monate alt.
Vor der SS hatte ich 46,5kg bei einer Größe von 1,51m. Also am unteren Limit vom Normalgewicht. In der SS habe ich 11 kg zugenommen.
Nach der ET war ich recht schnell bei 51kg und in etwa 6 Woche bin ich dann auf 49kg gekommen.
Tja, und jetzt habe ich immer noch ca. 1 1/2 - 2 kg mehr als vor der SS. Und die sitzen definitiv am Bauch fest :-( Wenn ich versuche weniger zu essen, nehme ich aber nur im Gesicht ab und das steht mir gar nicht gut...
Alle sagen mir ich wäre ja wieder so schön schlank...
Tja, anscheinend sehe ich nur das... Habe eindeutig noch einen dickeren Bauch und der ist so Puddingartig...
Ehrlich gesagt, abends noch Sport zu machen, dazu fehlt mir wirklich Elan und Kraft!
Und tagsüber habe ich keinen zum aufpassen...
Hoffe, dass sich das so wieder gibt.
Wie lange braucht denn der Körper so in etwa?
Auch möchte ich dieses Jahr im Sommer - wenn es klappt - an einem Geschwisterchen für meinen Süßen arbeiten ;-) . Von daher...

Ach so, als Ergänzung: Gestillt habe ich nur 10 Tage lang. Mein Sohn hat meine Brust total verweigert. Und dann kam es zu zu wenig Milch, enorm, viel psychischen Stresses, Brustentzündung,... und seitdem bekommt er HA Nahrung.
So kann ich nicht sagen, ob ich wenn ich gestillt hätte, alles wieder weg hätte...
 
T

tiegerchen

AW: Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Hallo

Ich bin 1,63cm groß und wog beim ersten Eintrag im Mutterpass 83 kg und beim letzten Eintrag 86,9kg muss aber dazusagen dass ich in Hormonbehandlung war.

Lg
 

christine

Weltreisende
AW: Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Hallo !

Ich wog bei Julia 60 kg vor der SS (173 cm Größe), hab dann bei der Geburt 83 kg gehabt (also über 20 kg zugenommen), das war dann nach einem halben Jahr etwa wieder runter.

Bei Ben war das Ausgangsgewicht genauso, ich nahm 15 kg zu und hatte auch nach 6-8 Monaten mein Gewicht wieder. Im Moment muß ich kämpfen, daß ich nicht noch mehr abnehme sondern zu ;-), ich merk den Streß und die Auswirkungen meiner Magenkrankheit letztes Jahr.

Christine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Ich hab in der Schwangerschaft über 20 kg zugenommen. Vorher wog ich ca. 53kg bei einer Größe von 1,61m.

Mittlerweile wieg ich wohl wieder ähnlich viel wie vor der Schwangerschaft (vielleicht noch ein kleines bißchen mehr...hab keine Waage), aber meine Figur sieht trotzdem irgendwie anders aus so um die Hüften und am Bauch und so...

:winke:
 

nightflight

Familienmitglied
AW: Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Ich wog vor der SS 55 Kilo bei einer Größe von 1,70m .Während der Schwangerschaft hab ich 31 Kilo zugenommen und wiege noch immer 70 Kilo :-? .Ich verliere einfach kein einziges Gramm mehr :shock: ...
 
É

Étoile

AW: Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Grösse:178cm
Gewicht vor der Schwangerschaft: 72 Kg
Gewicht vor der Geburt: 90 Kg
Gewicht nach der Geburt: 80 Kg


Gewicht vor 2. Schwangerschaft: 77 Kg
Gewicht W 33: 84 Kg


Liebe Grüsse Sandy
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

hallo
also ich hab vor der ss 58 kilo bei einer größe von 1,72m
am ende der schwangerschaft wog ich etwas 90-91 kilo
das sind 32 kilo mehr :umfall:
jetzt nach elf monaten wieg ich 68 kilo.
und ich muss sagen das finde ich gar nicht so gut.
kann mich aber auch nicht überwinden irgendetwas sportliches zu machen, da ich im moment total müde bin.
aber da ich im märz kirchlich heiraten werde möcht ich doch sooo gerne auf 62 -63 kilo kommen.
by the way hat jemand einen tipp?

steffi
 
Oben