Vorher-nachher - Gewicht und Schwangerschaft

Wieviel habt Ihr zugenommen während der SS?

  • Unter 10 Kilo (war vorher eher untergewichtig)

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • Unter 10 Kilo (war vorher eher übergewichtig)

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • 10-15 Kilo (vorher untergewichtig)

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 10-15 Kilo (vorher übergewichtig)

    Abstimmungen: 4 6,8%
  • über 15 Kilo (vorher untergewichtig)

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • über 15 Kilo (vorher übergewichtig)

    Abstimmungen: 8 13,6%
  • Zwischen 10 und 15 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • Unter 10 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 4 6,8%
  • Über 15 Kilo, war vorher normalgewichtig

    Abstimmungen: 15 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Suum

Gehört zum Inventar
bei beiden SS war es gleich:

vor der SS: 62kg bei 1,75.....

während der SS : 8kg zugenommen

danach war es nach 2 tagen wieder bei 62kg

hab nur am bauch zugenommen.....vielen ist es gar nicht aufgefallen das ich schwanger war

liebe grüße
susi
 
B

butterblumchen

Hallo!
Ich hatte vor der Schwangerschaft 57 kg bei einer Größe von 1,75 cm. Hab dann 25 kg zugenommen und bin dann nach 4 Wochen auf 59 kg gewesen. das ist bis heute so geblieben. Und wenn ich mich endlich zu sit ups aufraffen könnte, hätt ich auch eine gute figur :jaja:

Liebe Grüße :blume:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
So, nun kann ich ja auch mitreden :-D

Ich hatte während der Schwangerschaft ja von ehemals 58 kg auf 75kg zugenommen und jetzt, einige Tage nach der Geburt, wiege ich nur noch 65kg *freu*. Der Bauch sieht jetzt aus wie ungefähr im dritten Monat der Schwangerschaft. Am ersten Tag war ich superfrustriert, weil ich immer noch hochschwanger aussah und ich mehrfach von Omas gefragt wurde "Oh, ist da noch eins unterwegs?" (Wollte schon sagen: Ja, die Ärzte haben noch eins vergessen, das holen wir dann irgendwann später... grummel). Aber jetzt passen mir schon die meisten meiner alten Sachen wieder :bravo:

Liebe Grüße

Alexandra
 
K

Kati

Bei mir war es so, daß ich vor Axel bei einer Größe von 1,68m 64,5 kg gewogen habe. Da ich leider nicht zu den Frauen gehöre, die alles essen können ohne zuzunehmen und ich mir damals aus Sport nicht viel machte, war das so ziemlich immer mein Standard. Am Ende der SS hab ich es dann auf satte 80 kg gebracht, was mich ziemlich erschreckte :o Ich sah aus wie ein Walroß und vor allem hat sich auch direkt nach der Geburt fast nix geändert. Durch das Stillen ging ziemlich viel weg und ich hab endlich mal gemerkt, wie schön es ist, essen zu können, was man möchte und dabei abzunehmen :-D

Leider hat diese Phase nicht lange gewährt, also habe ich mit Joggen begonnen. Bald wurde ich richtiggehend sportsüchtig und mit gesunder Ernährung und Sport habe ich es dann endlich auf mein Traumgewicht von 55 kg geschafft! Jetzt bin ich ja wieder schwanger (mittlerweile Ende 4. Monat) und was ich brandaktuell wiege, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht *schäm* Letzte Woche waren es noch 60,5 kg. Ich versuche, nicht mehr so viel zuzunehmen wie bei Axel. In dieser Schwangerschaft scheint mein Körper die Kilos aber richtiggehend anzusaugen, obwohl ich immer noch Sport mache und fettarm esse *grummel*

Kati
 
L

Luna

Höhö... ich bin mit 74 kg in die Schwangerschaft gegangen, ein halbes Jahr davor wog ich noch 65 kg, hatte aber dann mit dem rauchen aufgehört :jaja:
Zwei Wochen vor der Entbindung wog ich dann glatte 114 kg :o :o :o danach bin ich nicht mehr auf die Waage gegangen, auch nicht mehr beim FA :eek:
Ich habe es dann nach der Schwangerschaft innerhalb von 8 Monaten (habe nicht gestillt) wieder auf 74 kg (aber auch wieder angefangen zu rauchen :-( ) geschafft und jetzt wiege ich nur noch 66 kg :bravo: :bravo: aber so 3-4 kg sollen noch runter bis zum Sommer :jaja:
 
Y

Yel

Habe vor der Schwangerschaft bei einer Größe von 1,70 m 67 Kilo gewogen.

Bei Elisa habe ich über 20 Kilo zugenommen, hab aber auch Unmengen Wasser eingelagert. Bin bevor der Bauch kam schon rundrum richtig schön dick geworden. Die letzte Eintragung im Mutterpass beläuft sich auf 92,6 Kilo

14 !!! Tage nach der Entbindung hatte ich wieder 74 Kilo und konnte mich während der Stillzeit noch weiter runter arbeiten :jaja: Tja...kurz vor Weichnachten hab ich dann aufgehört voll zu stillen, hab aber nicht aufgehört voll zu essen :heul: Als ich in "Ran an den Speck" angefangen habe abzunehmen war ich bei 76 Kilo hab es aber bis zur nächsten Schwangerschaft wieder auf 67 Kilo gebracht :bravo:

Nun ja....jetzt bin ich wieder bei 85 Kilo und hab noch 14 Wochen vor mir. Ohne Worte.

Runde aber gesunde Grüße
Yel
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab bei einer Körpergröße von 1,61 m vor der Schwangerschaft immer so um die 52 - 54 kg gewogen, schätz ich mal...hatte damals keine Waage. In der Schwangerschaft hab ich dann recht schnell zugelegt, obwohl ich gar nicht mal so viel mehr gegessen hab; auch die Wassereinlagerungen kamen erst gegen Ende der Schwangerschaft. Ich denke mal, das kam daher, daß ich von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört und mich viel zu wenig bewegt habe. Zum Entbindungszeitpunkt wog ich 73 kg
Jetzt - 5 Monate nach der Geburt - wiege ich immer noch 61 kg, aber ich renn fleißig in die Muckibude und hoffe, daß ich bis zum Sommer zumindest annähernd eine Bikinifigur habe.
 
Oben