3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Danke Ute! Mach ich... der arme Wurm
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Gottseidank! Heute ging es schon wieder viel besser... er isst wieder, jipeeh!
 
S

septembermond

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Liebe Marion,

das wird sicherlich schon! Ich wollte eigentlich hier auch schon eher wieder mit schreiben, da wir ja fast ne ähnliche Situation haben. Das wird schon mit dem Gewicht.

Wir sind jetzt bei Kürbis / Kartoffel geblieben. Fleisch hab ich noch nicht angerührt.. Lukas mampft fast ein halbes Glas...die Flasche möchte er aber immer noch danach... aber es geht da echt nur Hipp.:rolleyes:

habe dann nochmal nachdem er alle Gemüsesorten bis auf Pastinake durch hatte, diese noch probiert. Aber von der Pastinake hatte er dermaßen viel Stuhlgang, dass wir momentan nun nur sein heiß geliebtes Kürbis / Kartoffel geben. Allerdings fand er Pastinake auch nicht schlecht, aber sein Kürbis mag Lukas irgendwie lieber.

ich hab nochmal ne Frage zu dem Öl untermischen. Bei mir z.B. da ich wegen Lukas Geschmack nur Hipp kaufen kann, steht bei den Bio Gläschen immer schon drauf mit Rapsöl drin usw..also misch ich das da jetzt nicht mehr drunter.

Vielleicht solltest du mal schauen, welche Gläschen du hast, dann könntest du ja sonst auch welche kaufen, wo das Öl schon drin ist, dann brauchst du das noch nicht rein mischen ...

denke ich werde noch etwas mit Fleisch warten. Mal schauen..überlegst du auch schon Brei? Ich habe soviele Proben hier und zwei versch. große Packungen (1x Hipp schmelzende Reisflocken glaub ich und Aptamil Gries mein ich) hier, die ich geschenkt bekommen habe.. muss mich erst mal durch die Breisorten durch lesen im Netz...

aber das wird schon bei euch ;)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Vielleicht solltest du mal schauen, welche Gläschen du hast, dann könntest du ja sonst auch welche kaufen, wo das Öl schon drin ist, dann brauchst du das noch nicht rein mischen ...

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/rund...hmus-beikost-8.html#post2343747#ixzz0guCqz09o
Leider falsch gedacht.

Ein vollständiges Mittagessen sollte 8 - 10 g Fett haben. Die Gläschen haben teilweise 2 g, teilweise 5,... g Fett. Je nachdem was drin ist gehören noch 1 - 2 TL Rapsöl dazu. Hier gilt "mehr Schein als Sein" zu überprüfen.

Ute
 
S

septembermond

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Leider falsch gedacht.

Ein vollständiges Mittagessen sollte 8 - 10 g Fett haben. Die Gläschen haben teilweise 2 g, teilweise 5,... g Fett. Je nachdem was drin ist gehören noch 1 - 2 TL Rapsöl dazu. Hier gilt "mehr Schein als Sein" zu überprüfen.

Ute

achso das wusste ich nicht .Ich dachte, wenn das dabei steht, das das drin ist, dann ist da auch genug drin. Dann werd ich mich mal schlau gucken...
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Liebe Nadine,

hab Dir eine PN geschrieben!

LG Marion
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Liebe Ute und alle anderen,

nun berichte ich einmal wieder, wie es läuft (er ist nun gute fünf Monate alt):

Johannes wird morgens gestillt. Gegen 11:30h bekommt er nun seit über einer Woche Pastinaken/Kartoffeln/Fleisch (mit Öl); er isst etwa 150g. Danach will er nichts trinken - weder MuMi, geschweige denn Tee oder Wasser. 1-2 Stunden danach wird er gestillt, 2-3 Stunden später will er nochmal was. So um 18h isst er dann eine volle Portion Aptamil Gries, den saugt er so richtig gierig vom Löffel! Um 20h wird er gestillt (da trinkt er am allermeisten) und schläft dann super friedlich ein.

Dann kommt die Nacht: zwischen 23h und 1h (meistens so dazwischen) stillen und um ca. 3h+6h oder 4h+7h,... Insgesamt möchte er also zusätzlich zu zwei fast vollen Mahlzeiten 7-8 Mal gestillt werden.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob er diese Woche endlich wieder zugenommen hat!

Morgen versuch ich mal ein anderes Gemüse, wahrscheinlich Kürbis (weil die Nadine da so gute Erfahrungen meldet :winke:).

Wir üben jeden Tag Wasser trinken. Mittlerweile saugt er immerhin 1-2 Mal an. Danach pustet er in die Flasche und freut sich... er bringt es sogar fertig, dass Luft rein geht :umfall: Außerdem löffel ich ihm etwas ein, aber mehr wie 3-4 Löffel schluckt er nicht.

Jedenfalls hat er leider einen ziemlich harten Stuhl... aber ich bring ihm einfach nicht mehr Flüssigkeit rein. Aber so ein gesüßter Instant-Tee ist wahrscheinlich auch keine gute Idee, oder?

Wie beurteilt ihr die Situation? Ist das alles in Ordung so? Braucht er nicht noch mehr, wenn er so oft gestillt werden will?

Ich freu mich über Eure Antworten!

LG Marion
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Ich stille auch alle 2 Stunden. Höre auch immer Sprüche wie, "waas, so oft ???", aber ist eben so.
Mittlerweile stört es mich auch nicht wirklich, bin zwar ziemlich im ar... immer, aber ist ja absehbar, wann das mal anders wird.
Meine beiden Großen haben tatsächlich schon sehr früh lange geschlafen nachts, locker 6 Std.
Aber dafür waren sie tagsüber immer fit und haben kaum geschlafen.

Jedes Kind ist eben anders. Und wenn dein kleiner eben alle 3 Std. gestillt werden möchte, dann ist das eben so.
Ich möchte bei Nick auch versuchen, bis zum 6. Monat voll zu stillen. Bei den anderen beiden gings nach 2 Monaten nicht mehr.
 
Oben