lena_2312

Fotoholic
AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Hey Mary, das liest sich gut :prima:
Ich denke mal 2 mal nachts stillen geht doch. Luca war auch so ein hungriger und dann wurden die Stillmahlzeiten ganz im Dezember plötzlich weniger. Er aß mengenmäßig mehr
Ute hat recht, Du musst aufpassen weiterhin noch gut zu essen, auszuruhen und viel zu trinken! Man unterschätzt das oft. Aber ich habe es sofort an Luca gemerkt, wenn ich mal weniger gegessen hatte :nix:
LG Uta
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Liebe Ute, liebe Uta,

vielen Dank! Ich achte schon auf mein Essen, aber ihr habt recht: Sobald man mal nicht aufpasst, hat man schnell zu wenig ;-)

Mehr Brei krieg ich nicht rein in den Kleinen... heute hat er z.B. nur ein halbes Glas gegegessen und wollte danach gestillt werden... Aber ich versuch´s!
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Liebe Ute und alle lieben Forumsmitglieder!

Jetzt muss ich mir wieder mal etwas von der Seele schreiben.
Bin echt unglücklich: Johannes hat schon wieder so gut wie gar nicht
zugenommen! Hier die Gewichtsentwicklung:

20.01.2010 6360g
28.01.2010 6330g
04.02.2010 6640g
11.02.2010 6750g
18.02.2010 6860g
25.02.2010 6860g
05.03.2010 7060g (69cm)
15.03.2010 7090g (70cm)

Die letzten Tage mochte er auch immer nur ca. 100g GKF und das selbe
beim Milchbrei. Mehr ging einfach nicht! Gestillt wird er außerdem vormittags,
nachmittags, abends und etwa drei Mal nachts/in der Früh, also ingesamt
6-8 Mal.

Die Ärztin sagt, das ist zu oft und Abstände von 2-3 Stunden sind viel zu häufig.
Und ich soll versuchen, ihn rauszuzögern! Aber das geht soooo gegen mein
Gefühl... ich will ihn doch nicht hungern lassen?! Wo er doch sowieso schlecht
zunimmt. Sie sagt, er soll RICHTIG Hunger haben, wenn er trinkt.

Jetzt muss ich nächste Woche wieder zum Wiegen. Wenn er erneut nicht
zugenommen hat, wird ihm Blut abgenommen; sie vermutet evtl. Eisenmangel.

Ansonsten ist er gut drauf, kann schon komplett rollen usw. Und: er kaut
teilweise wie besessen an Fingern und Co...

Welchen Rat habt ihr für mich??

Viele Grüße

Marion
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Hallo liebe Marion,

Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören und ihm so oft die Brust bzw. Brei anbieten wie er kommt.
Die Frage ist eher, hast Du das Gefühl dass sich noch genügend Milch bildet? Isst Du ausreichend (bedeutet ca. 700 kcal plus - sprich zu den 1800 kcal die Du sowieso brauchst) und sorgst Du für Ruhe (für Dich?)

Du könntest ihm noch eine zweite Milchbreimahlzeit anbieten solange er nur halbe Portionen isst. Möglichst zusätzlich zur Brustmahlzeit z.B. am frühen Vormittag.

Lass den Kopf nicht hängen - da er topfit ist wird es ihm auch gut gehen :cool:

Liebgruß Ute
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Danke Ute, das werd ich auch machen! Vor allem: Wenn er Hunger hat und nichts bekommt, weint er wirklich fest!

Außerdem denke ich darüber nach, ihn langsam abzustillen... Ich glaube einfach, meine Milch ist trotz guter Menge, viel Essen und einigermaßen Ruhe nicht gehaltvoll genug. Und die Nächte schlauchen nach 6 Monaten einfach immer noch sehr...

Sollte ich dann mit Pre-Milch anfangen?

LG Marion

PS: Habe zum Thema Abstillen jetzt lieber ein neues Thema angefangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

ups, ich habe beim anderen Thread geantwortet :winke:
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

So, jetzt hab ich mal wieder eine Frage: Ab morgen soll Johannes seinen OG-Brei bekommen. Ich habe Reisflocken und milden Apfel gekauft. Nun die Frage: Wieviel Zeit sollte zwischen den Mahlzeiten sein? Am Vormittag trinkt er manchmal gar nicht mehr. Sollte er dann den GKF-Brei schon um 10h oder 11h bekommen? Und den Obstbrei 3 Stunden später? Muss ich da mit einer kleinen Menge anfangen oder so viel er will?

LG Marion
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

:winke: Mary,

ist zwar schon 2 Tage her, aber ausprobieren solltest Du es genauso wie die anderen Breie. Also am ersten Tag ein paar Löffel und dann kannst Du die Menge ja zügig von Tag zu Tag steigern.

Warum bietest Du ihm früh nicht einfach ein wenig Milchbrei oder sowas an???
Die Zeit ist lang von früh bis Mittag und 10 Uhr ist doch schon bissl früh fürs Mittagessen. Ich fand/find 11 Uhr schon grenzwertig, aber Luca ist meist so müde, da geht das später nicht

LG Uta
 
Oben