S

septembermond

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Hallo Marion,

schön, dass es gut bei euch läuft. Bei Lukas und uns läuft es auch prima. Er hat heute ein kleines halbes Glas Kürbis gemampft und war dann nach dem Kürbis und der Flasche total zufrieden ;)

ich bin mal gespannt, was er nächste Woche Mittwoch zu Kürbis mit Kartoffeln sagt....
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

@Nadine: Freut mich, dass unsere Situation ähnlich ist. Mittlerweile futtert er etwa 100g Pastinaken mit Kartoffeln. Hat für ihn geschmacklich glaub ich keinen Unterschied gemacht.

Hat noch jemand einen Fleisch-Tipp für uns (siehe vorletzter Beitrag?

Danke,

Marion
 

aurea

Goldstück
AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Also ich hab immer die extra Fleisch-Gläschen genommen, das Salz vertragen die Kleinen eher nicht so gut.

Viel Erfolg weiterhin :winke:

Tina
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Danke Tina,

mir sind die glaub ich auch sympathischer! Mal sehen, ab nächster Woche werd ich ihm ein paar Löffelchen untermischen ;-)
 
S

septembermond

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Hallo Marion,

komme jetzt erst mal wieder zum schreiben ;)

heute hatte Lukas das erste Mal Kürbis mit Kartoffeln, da er seit über einer Woche den reinen Kürbis gut vertragen hat.. er war noch begeisterter..allerdings hatt er ne ordentlich volle Windel danach etwas durch..aber ich freu mich, es wird alles wieder fest..

das dünne war wohl noch von den ganzen Medikamenten die er im Krankenhaus bekam laut unserere Kinderärztin. Wieviel mapft dein Schatz denn weg? Schafft er schon ein ganzes Glas? Lukas noch nicht.. er hat letztens aber so ein halbes kleines Glas geschafft..beim großen sind wir jetzt auch fast bei nem halben Glas...

allerdings hab ich immer noch nichts gefunden, was er danach trinken mag..auch Wasser wollte er nicht..

und wie läuft es mit dem Fleisch? Hast du schon welches drunter gemischt?
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Liebe Nadine!

Johannes hat heute ungefähr ein 3/4 Glas Pastinaken mit Kartoffeln gegessen! Das Fleisch kommt ab nächsten Montag dazu, wenn wir eine Woche mit Kartoffeln hinter uns haben. Habe auf babyernährung.de gelesen, dass man nur drei Mal pro Woche Fleisch darunter mischt... Hast Du vor, irgendwann selbst zu kochen? Bin am überlegen... Bio-Sachen kaufen, dampfgaren, pürieren, einmachen oder einfrieren... ob sich das lohnt? Und vorallem: Bekommt man dann die Zusammensetzung so hin?

Freut mich, dass es bei euch weiterhin so gut klappt! Das mit dem Stuhl ist immer aufregend, findest Du nicht? :)

LG Marion
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

So, gestern hat Johannes sein erstes Fleisch gegessen und problemlos hinunter gelöffelt. Es waren etwa 120g Pastinaken/Kartoffeln und etwa 30g Fleisch... Passt das so? Welches Mischverhältnis macht ihr? Habe auf babyernährung.de keine Angaben darüber gefunden...

Heute hat er ein ganzes Glas Pastinaken/Kartoffeln mit 2 TL Öl gegessen, morgen gibts das wieder mit Fleisch.

Soll ich dann nächste Woche ein neues Gemüse einführen oder den Milch-Getreidebrei abends?

Freu mich über Antworten!

Viele Grüße Marion
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Öhm bist Du sicher, dass bei dem Alete Glas Salz drin ist?

Ich habe eins hier stehen Pastinake-Kartoffel-Bio-Kalb da steht extra drauf ohne Salzzusatz.

Ich habe bei Luca auch Fleischgläser genommen, da ich selbst Gemüsebrei für ihn gekocht habe. Jetzt nehme ich das auch schon mal um ein Gemüseglas aufzupeppen, da er ca. 220-230g braucht, aber Stücke nicht sooo mag.

Die Marke ist halt von Kind zu Kind unterschiedlich, je nachdem welche Kombis bevorzugt werden. Lena war ein absolutes Kürbis Kind und das gabs damals nur bei Hipp und Alnatura. Jetzt hab ich hier für die Tage, wo ich nix gekocht habe Gläser von Alete und Rossmann stehen. Letzteres hat mich überzeugt, da gibts Kürbis pur, Pastiake-Reis-Pute und Kürbis-Kartoffel-Fleisch. Salz ist keins drin und der Preis ist unschlagbar

:winke:
 
Oben