PetraC

Geliebte(r)
AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

So, nach den letzten Tagen bin ich über den 3-Stunden-Rhythmus direkt froh, man glaubt es kaum:hahaha:

Hihi, siehste! Es wird immer wieder besser - aber es geht auch immer noch schlimmer. *grins*
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
Petra

---------------------------------------
ALAAF! :bierchen:
---------------------------------------
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

:hahaha::hahaha::hahaha: Stimmt Petra, und danke!

Jetzt muss ich aber leider noch berichten, dass Johannes trotz Stillmarathon diese Woche nur gut 100g zugenommen hat. Die Ärztin meinte, ich soll so weitermachen und die Mittagsmahlzeit zügig ausbauen. Und nächste Woche noch mal wiegen...

Aber es ist interessant: Er kam mir ja die ganze Zeit nicht so ganz zufrieden vor und ich dachte: Der braucht irgendwie mehr! Wie man das merkt...
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

So, jetzt muss ich mal wieder einige Fragen in den Raum stellen: Johannes isst mittlerweile etwa 100g Pastinaken mit etwas Öl - vor einer Woche haben wir begonnen und er verträgt sie super.
1. Ist es ok, wenn er morgen schon Pastinaken mit Kartoffeln bekommt?
2. Er trinkt kaum Wasser und möchte danach auch nicht an der Brust trinken. Heute hat er erst 3 Stunden später was wollen. Ist das trotzdem ok? Er trinkt immer noch etwa 8x in 24 Std.
3. Soll ich wirklich schon in einer weiteren Woche Fleisch dazu geben? Da wird er genau 5 Monate.


Ich freu mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Marion
 
S

septembermond

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

So, jetzt muss ich mal wieder einige Fragen in den Raum stellen: Johannes isst mittlerweile etwa 100g Pastinaken mit etwas Öl - vor einer Woche haben wir begonnen und er verträgt sie super.
1. Ist es ok, wenn er morgen schon Pastinaken mit Kartoffeln bekommt?
2. Er trinkt kaum Wasser und möchte danach auch nicht an der Brust trinken. Heute hat er erst 3 Stunden später was wollen. Ist das trotzdem ok? Er trinkt immer noch etwa 8x in 24 Std.
3. Soll ich wirklich schon in einer weiteren Woche Fleisch dazu geben? Da wird er genau 5 Monate.


Ich freu mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Marion
Hallo Marion,

ich bin auch grad am überlegen, ob Lukas nächste Woche Mittwoch dann schon Kürbis mit Kartoffeln bekommt, wenn er den Kürbis weiterhin so gut verträgt. Ich denke, ich würde es ausprobieren, da es ja bei euch mit der Pastinake scheinbar gut zu laufen scheint.. aber mal gucken, was Ute und die anderen zu sagen....

was gibst du denn zu trinken? Lukas will immer nichts trinken, nach dem Gläschen..danach zählt nur Aptamil für ihn:rolleyes:ich habs mit Tee versucht..mal schauen.. ich habe jetzt Wasser für Babynahrung geholt, mal gucken, ob er das mag..
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Liebe Nadine,

ich glaube auch, dass Probieren nichts schaden wird. Zu trinken habe ich Fencheltee probiert. Mittlerweile nehm ich immer nur abgekochtes Wasser, da er sowie kaum was nimmt. Ansonsten stille ich... darum verweigert er wahrscheinlich auch die Flasche ;-) Habe es heute mit einer Trinklernflasche versucht. Die hat ihn immerhin mehr interessiert als die normale...

LG Marion
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

1. Ist es ok, wenn er morgen schon Pastinaken mit Kartoffeln bekommt?
2. Er trinkt kaum Wasser und möchte danach auch nicht an der Brust trinken. Heute hat er erst 3 Stunden später was wollen. Ist das trotzdem ok? Er trinkt immer noch etwa 8x in 24 Std.
3. Soll ich wirklich schon in einer weiteren Woche Fleisch dazu geben? Da wird er genau 5 Monate

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/rund...hmus-beikost-5.html#post2333689#ixzz0fXWQCoVa

Hallo,

ja, ich würde genauso vorgehen :) Es entspricht der bewähren, klassischen Ernährungsform und es ist altersgerecht - sofern ein Baby Interesse am Löffeln zeigt (wie besprochen).

Sobald es ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Fett-Brei ist ca. 200 g geschafft werden ist quasi eine Mumi-MZ abgedeckt. Es könnte sein dass er einfach nachts einen MZ ausfallen lässt.

Viel Erfolg wünscht Ute
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Danke Ute, dann mach ich´s so (und hoffe er nimmt bald wieder etwas besser zu).
 
3

321Mary

AW: Vier Monate und immer noch 3-Stunden-Rhythmus? Beikost?

Mal wieder ich mit einer Frage: Nehmt ihr extra Fleischgläschen zum Gemüse-Kartoffel-Glas oder ein fertiges Menü?

In den Fleischgeläsern ist Stärke oder Reismehl drin. Bei dem Pastinaken-Kartoffel-Kalb-Menü (von Alete) ist Salz drin... was ist nun weniger schlimm? Würde das Fleisch erst gerne mit Pastinaken-Kartoffeln einführen, da er die nun gewöhnt ist...

Welche Marken sind empfehlenswert? Mir wäre egal, ob ich selbst mische oder ein komplettes Menü kaufe. Freu mich über Anworten!

LG Marion
 
Oben